80er Track nachgebaut

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutz,

hab mal, inspiriert durch Holger Steinbrink von "Audio Workshop", einen 80er Track gemacht. Hab mich ziemlich genau an das von ihm entwickelte Arrangement aus der Reihe "Songwriting mit Cubase" gehalten. (gab's bei Musotalk!)

Ich fand die Reihe von ihm ziemlich gut und hab es halt direkt mal nachgebaut. Leider gab es in der Reihe kein Tutorial zum Mixen des Songs. Daher hier meine Frage, wie ihr den Mix, den ich jetzt angefertigt habe findet?

Ziel war es, das 80er Feeling (viel Hall, sehr plastik alles) ein bisschen einzufangen...

https://soundcloud.com/500-khz/80ziger-style

Für Kritik bin ich, wie immer, zu haben...

Gruß,

pitto

100 Prozent 80iger Jahre Feeling pur. Gefällt mir sehr gut, trifft den Sound von 85 - 88 sehr gut, bin selbst ein großer Fan des 80er-Sounds.

Die Akkorde könnte man noch harmonischer zueinander wählen, dann wird's noch eingängiger.

100 Prozent 80iger Jahre Feeling pur. Gefällt mir sehr gut, trifft den Sound von 85 - 88 sehr gut, bin selbst ein großer Fan des 80er-Sounds.

Ahh, freut mich... Allerdings auch großes Lob an die Kollegen von "Audio-Workshop", wie gesagt in Bezug auf das Arrangement habe ich mich sehr stark an dem Workshop der Kollegen orientiert.

Mir war aber auch insbesondere wichtig, dass ich mit dem Mix die 80er eingefangen habe, und das scheint ja gelungen...!?