80er autotune

  • Ersteller Gel Mitglieder 87843
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 87843

Guest
..ich so zu meinem sohn, kuck mal hier voll 80er mäßig..




..er so.. aber der effekt auf der stimme is doch von heute und so..

nu will ichs ihm aber zeigen !

..frage/bitte also..
könnt ihr schön repräsentative videos mit frühen autotune effekten hier rein stellen..
der elternbeirat dankt :music:
 
Cher - Believe ... kennt doch jeder ;)

Hört dein Sohn zuviel vom Bratan Capital? ... ich kann den mal gar nicht leiden :contra:
 
Du weißt schon von wann der Song von Love Hotel Band ist? o_O
 
2017 mein Lieber. :rolleyes: Believe von Cher war mit einer der ersten Songs im Mainstream wo dieser Autotuneeffekt auftrat.
 
Believe war der allererste. 1996 glaube ich.
 
Kommt hin. Der Song Diamant wurde aber gegen Ende 2017 veröffentlicht. Nix 80er.
 
naja...autotune gibts seit 96, chers nummer kam 98...

in den 80ern war vlt eher der vokoder der vorläufer, bzw. was, was ähnlich klingen kann. da sind kraftwerk so die bekanntesten, denke ich.
 
Die älteren unter uns können sich evtl. noch erinnern, bereits in den frühen 80s gab es quasi ein Ur-autotune Gerät welches noch mit Röhren funktionierte.

Queen hatte durch Beziehungen Zugang zu diesen Geräten.

 
Die älteren unter uns können sich evtl. noch erinnern, bereits in den frühen 80s gab es quasi ein Ur-autotune Gerät welches noch mit Röhren funktionierte.

Queen hatte durch Beziehungen Zugang zu diesen Geräten.


:hammer:
 
Die älteren unter uns können sich evtl. noch erinnern, bereits in den frühen 80s gab es quasi ein Ur-autotune Gerät welches noch mit Röhren funktionierte.

Queen hatte durch Beziehungen Zugang zu diesen Geräten.



Wow!
Das hat man nun davon, wenn man seine digitalisierten Tape-Backups nicht gut beaufsichtigt (ist übrigens ein sehr interessantes Spurenlayout, hab' das auch mal gesehen).
 
Soweit ich weiß war boehemian von Kim wilde mit eingesungen und über harmonizer so angepasst, dass beide Stimmen gemorphed waren. Gary Numan hatte das wohl technisch gelöst. Ziemlich aufwändige Geschichte.
 
Soweit ich weiß war boehemian von Kim wilde mit eingesungen und über harmonizer so angepasst, dass beide Stimmen gemorphed waren. Gary Numan hatte das wohl technisch gelöst. Ziemlich aufwändige Geschichte.

ach kinder es war viel einfacher.
aber ich verrats nich :cylon:
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
8
Aufrufe
412
mcFreck
mcFreck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben