8-spur recordingkarte plug´n play?

  • Ersteller LittleBigMan
  • Erstellt am
L

LittleBigMan

Registriert
22.07.04
Beiträge
178
Reaktionen
0
Punkte
196
hi!

möcht mir eine 8-spur firewire-recordingkarte zulegen (mit 8x mic in), preisklasse ca. 400-500 euro...wenns geht

gibts da karten die keine extra treiber benötigen (wie z.b mackie satellite), sondern direkt auf die [g=18]mac[/g]-treiber zugreift...

also kurzum gibts so ein plug´n play gerät oder ist das unrealistisch (möcht mir tagelanges einstellen von buffer, samplegrößen etc ersparen... bin da ziemlich unerfahren)

thx little
 
Du wirst - auch aufgrund der ganzen besonderen Funktionalitäten - kaum ein Interface finden, welches ganz ohne eigenen Treiber auskommt. Das ist aber nicht weiter schlimm, so viel ist da auch nicht zu konfigurieren und bei einer gängigen Lösung wirst Du hier im Forum auch genug Leute finden, die Dir Hilfestellung leisten können.

Ich persönlich verwende ein M-Audio Profire 2626 am [g=18]Mac[/g] Pro und bin sehr zufrieden damit (läuft mittels Belkin-Adapterkabel absolut problemlos am aktuellen Agere FW800), das läge mit 559.- Euro etwas über Deinem angepeilten Budget und ist bei Bedarf auf 26 Kanäle erweiterbar. Ansonsten bis 400 Euro häufig empfohlen: Presonus Firepod.
 
ja, ich würde auch den (ex-)firepod empfehlen, der jetzt "FP10" heißt. Die Treiber sind ja wirklich in 10 sekunden konfiguriert...Kaskardierbar ist der auch.
 
ja cool, danke für die antworten...möcht halt musik aufnehmen mich nciht mit treibern rumärgern (vor jahren hatte ich mal ein m-audioteil mit einem windows-laptop ausprobiert....damals noch per pcmcia.... war nicht zum laufen zu bringen...)

hat jemand mit focusrite-teile und [g=18]mac[/g] erfahrung?


thx little
 
also bisher kann ich dem 2626 nur beipflichten, gutes interface für das geld mit 8 pres und vor allem der adatanbindung für 16 weitere kanäle + es kann einzeln eingesetzt werden als standalone preamp und A/D [g=60]wandler[/g] mit ausgabe per [g=131]adat[/g]
 
Die Treiber sollen hier und dort recht gruselig sein, was Focusrite angeht. Greif zum M-Audio, ist´n gutes Gerät für relativ wenig Geld!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben