8-Kanal Mikrofonvorverstärker gesucht

R

rob08

Registriert
23.07.03
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,
ich suche einen 8-Kanal-Mic-Preamp schwerpunktmässig für die Schlagzeugabnahme. Wenn das Schlagwerk im Kasten ist, möchte ich 1 Kanal natürlich für Gesang nutzen.

Derzeit nutze ich das Behringer MX2642A EURORACK und gehe über die DirectOuts in den AD/DA-Wandler. Das Ergebnis ist eigentlich ganz ok. Das Rauschen ist total im Range. Ist beim Schlagzeug auch nicht so kritisch, da sowieso viel gegated wird. Wie es mit dem Gesang wird weiß ich noch nicht.

Nun brauche ich eigentlich gar kein Mischpult, da ich nur die Vorverstärker nutze. Ich habe es nur gekauft, weil ich den Preis für 8 Mic-Preamps (269 EUR) absolut ok finde.

Jetzt bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:
SM PRO AUDIO - SM PR 8

Das Teil kostet 239 EUR. Also genau die Preisklasse, die ich mir vorstelle. Kennt Jemannd dieses Gerät ? Ist es besser als mein Behringer-Pult ?

So long
Rob
 
wenn du es nicht so eilig hast, kannst du noch auf den HACHFOLGER warten.
überleg dir aber mal, ob du für das schlagzeug nicht das mischpult behalten willst und dir für gesang den studio projects vb1 oder den presonus holtst. ich glaube da hast du mehr von. ein bißchen röhre auf den gesang macht schon was aus.
ich nehm schlagzeug auch mit dem gleichen pult auf. geht gut. wichtiger sind eher die mikros die du verwendest.
die lösung wäre auch günstiger. und zum monitoring ist das mischpult natürlich auch viel besser.
dann viel spaß beim überlegen.
 
Danke erstmal für Eure Kommentare. Hat Jemmand vielleicht das Gerät im Einsatz ?

Rob
 
Ja, ich hab's im Einsatz und bin voll zufrieden. Guter Sound, wenig Geld, wenig Platz. Kurzum das Ding erfüllt vollkommen seinen Zweck (und klingt um einiges besser als mein Behringer MX 1602)
 
kann ich mich nur anschließen ... für den preis absolut brauchbare preamps ... nur wenn viel gain gebraucht wird happerts manchmal ein wenig ... ich nehm ihn hauptsächlich für drums also gibts dieses problem nicht :)

liebe grüsse
flo
 
Danke für Eure Kommentare.
ich werde die jetzigen Aufnahmen zunächst mit den Behringer-Pult zu Ende machen. Nächstes Jahr wollen wir nochmal ein paar Stücke aufnehmen. Vielleicht gibt es dann ja schon den Nachfolger.

Thx
Rob
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben