8 I/O Interfaces symetrisch?

  • Ersteller remo_bernhardsgruetter
  • Erstellt am
remo_bernhardsgruetter

remo_bernhardsgruetter

Registriert
19.06.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
moin

ich habe folgendes problem: lege mir ein interface mit 8 I/O zu. wahrscheinlich delta 1010 oder phase 88 [g=211]rack[/g]. beide verfügen ja laut hersteller über symetrische ein- ausgänge. mein bescheidenes wissen sagt mir aber, das klinke unsymetrisch und [g=15]xlr[/g] symetrisch ist.

was soll jetzt das? wie nutze ich die symetrischen eingänge und damit die +4dBu?

ich würde mich echt über euern rat freuen!

so long

remo
 
kauf nicht die terratec.. treiber sind kagge..
 
cool , das ging ja schnell.

also das mit dem sym kabel hab ich kappiert. die terratec hat mich vor allem wegen den clip-led's gereizt.
ist also die gute alte delta1010 auch im jahr 2006 immer noch eine gute wahl?
(ich will später auch kaskadieren können, 19" muss auch sein)

greez remo
 
und wenn wir schon dabei sind....

... gleich noch ein paar fragen

- gibts sym [g=15]xlr[/g] auf sym klinke auch als multicore?
- taugen die billigen sssnake multis von thomann?

danke, danke, danke

remo
 
1. Ja
2. Keine Ahnung, aber es gab, glaube ich, kürzlich ein Thread darüber, musste mal suchen.

Gruß, B.

EDIT

Zu 2.: Hier isser!
 
die [p=358]ESI ESP1010[/p] wäre ebenfalls einen blick wert, ganz nebenbei.
 
bensommerfeld schrieb:
die [p=358]ESI ESP1010[/p] wäre ebenfalls einen blick wert, ganz nebenbei.

stimmt, ist auch ziemlich preiswert. allerdings stinken mir die 4 IN auf der front. hab keine lust, das halbe multicore ums [g=211]rack[/g] zu schlaufen.

ich denke, die delta 1010 wird kein bullshit sein, hält sich ja schon ziemlich lange.

greez remo
 
bensommerfeld schrieb:
was soll jetzt das? wie nutze ich die symetrischen eingänge und damit die +4dBu?

mit einem symmetrischen kabel:) von [g=15]XLR[/g] auf Klinke. viele Preamps haben einen symmetrischen [g=15]XLR[/g] Ausgang, die Audiointerfaces dann Klinkeneingänge - wie im Falle der Delta 1010.
Also so ein Kabel hier

http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CFM-15-FV-prx395726583de.aspx


Mist, jetzt funktioniert das doch nicht: ich komme ja von den direct outs meines tascam, und die sind klinke.

was nun?
 
hallo,

es gibt auch symmetrische Klinken-Outputs. Dann einfach symmetrisches Klinkenkabel (Stereoklinke) nehmen.
Ob die direct outs deines Tascams aber symm. belegt sind weiß ich auch nicht, dürfte aber rauszufinden sein.

Jedenfalls die Überlegung: [g=15]XLR[/g] symmetrisch, Klinke unsymmetrisch ist nicht richtig!

Gruß
Clay
 
danke clay!

ich arbeite mit dem tascam m2600 mkII.

werde das bezüglich den sym. direct's hoffentlich rausfinden.

so long,

remo
 
kauf nicht die terratec.. treiber sind kagge..

Also wir benutzen die Phase 88 [g=211]Rack[/g] und sind bis jetzt voll zufrieden. Keinerlei Probleme!
 
ponch schrieb:
kauf nicht die terratec.. treiber sind kagge..

Also wir benutzen die Phase 88 [g=211]Rack[/g] und sind bis jetzt voll zufrieden. Keinerlei Probleme!

vielen dank ponch!

ich denke aber, genau da liegt der hund mit den treibern:
machen sie probleme, so heisst das, beim einen laufen sie beim andern nicht..

was ich hasse, sind einfach die nachtschichten am pc: neue treiber, andere treiber, wieder probleme...

ich will die karte anschliessen, installieren, los geht's.

da ist die delta1010, da viel länger auf dem markt, möglicherweise sicherer?

so long,

remo
 
Inzwischen soll sich Terrortec in Sachen Treibern gesteigert haben (konnte ich allerdings von meiner Terratec TV-Karte nicht behaupten), wenn du hundertpro sicher gehen willst und nur der Treiber entscheidet, dann würde ich trotzdem zu M-Audio greifen.

Gruß,
ColdSteel
 
vielen dank an alle!

werde mir zwei delta1010 zocken.

so long

remo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
HJPhilippi
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben