Information ausblenden

8 Bit Nintendo Sound - Tools?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Leander, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.354
    1354
    Hallo!

    Ich habe mal ein Tool im Net gefunden, mit dem man 8 Bit Nintendo-Sound machen kann. Leider habe ich den Namen vergessen und finde das Tool nicht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    Leander, 15.08.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    8bit-SID-Madness:
    http://www.kvraudio.com/get/1551.html
    http://www.hypersynth.com/hypersid.html
    Unknown C64

    Wenns ganz true sein soll, das hier:
    http://www.littlesounddj.com/lsd/

    Wenn du aber keinen Bock auf Geld ausgeben usw hast: Da gibts die Demo als Rom zum download -> ab in nen Gameboyemulator und ab dafür. Das lustige: Die Demo ist nur beim Speichern beschränkt. Das kann aber jeder Emulator unabhängig vom normalen Speichersystem. ist also praktisch ohne beschränkung, ausser, dass mans nicht aufm gameboy mitnehmen kann.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 15.08.08
    #2
  3. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.354
    1354
    Danke. :)

    Habe auch schon etwas Anderes gefunden, das Freeware ist.
     
    Leander, 16.08.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    ...Was?
     
    Lacunaflow, 16.08.08
    #4
  5. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    x2mirko, 16.08.08
    #5
  6. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    schau' dir mal bei Tweakbench den Peach und den Toad ;) an. Das sind Freeware VSTI, die den Sound des NES (für die jüngeren: nein, nicht das SNES) emulieren.


    Viel Spaß :)
     
    Woodstock, 16.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.