7000 Gitarristen

• Ersteller AlphaNeurosis
  • Erstellt am
AlphaNeurosis

AlphaNeurosis

Reaktionen
26
Wegen dieser Meldung hier: http://www.metal-hammer.de/news/mel...-wird-von-tausenden-gitarristen-gespielt.html

7000 Gitarristen wollen Smoke on the Water spielen und Ian Gillan singt dazu.

Nur mal interessehalber: wie könnte das ablaufen? Strom bereitstellen und jeder Gitarrist bringt seinen Amp mit? Dann einfach alle mit ihren Amps spielen, ohne sie abzunehmen? Wie würde man da den Rest der Band dazumischen können? (zumindest Gesang ist ja dabei)

Oder nimmt man tatsächlich 7000 Amps ab? und dann mit 1000 Mischpulten Subgruppen bilden?

Wer hat da Ideen/Erfahrung? Würd mich interessieren.

Würd ich wie diese Drummersache machen... einfach alle Leute in einen Raum und n Mikro dazu...
7000 Mikros wäre brutal in der Verwaltung... bei SM57 wären das ja dann 700.000 Euro für Mikros!

Das ganze ist allerdings Open Air an einem Strand...

ich glaube bei 7000 amps ist eine abnahme nicht nötig...mich würde eher interessieren wie die sich hinstellen. dann jeder über seinen amp macht sinn...die müssten dafür sehr viele starkstromleitungen mit gut abgesicherten unterverteilungen bereit stellen (und es muss eine gut geplante reihenfolge beim einschalten erfolgen wegen der last)

abgesehen davon wird es matschig klingen, aber das ist ja nicht entscheidend

Wie wurde es denn beim bisherigen Rekord in Polen (6546 Gitarristen) gemacht? Die 454 Gitarristen kriegt man dann auch noch irgendwie untergebracht.

Abgesehen davon würde ich ja vermuten, dass überhaupt keine Amps verwendet werden (denn allein schon 7000 Amps unterzubringen ...). Oder vielleicht 10, und der Rest spielt akustisch. Jedenfalls: Sicher nicht 7000 Amps, und erst recht nicht mit Einzelabnahme.

Vielleicht spielen ja auch alle nacheinander. Dann wird das Event zwar etwas länger dauern, aber es vereinfacht die Sache.
:)

Ich habe nen früheren Rekord gesehen.
Mehr als witzig war es dann auch nicht:)

Aber wenn Herr Gillan dazu singt, müssen die sich schon nen bisschen Mühe geben:-D

Ich frag mich, wie das klingt. Smoke on the Water auf Akustikgitarren. So ohne Sustain...

[ref=[media=youtube]SeLfVDcWICM[/media]

Ja das stimmt, wer Gitarre spielen kann braucht keine E-Gitarre
smil69.gif

Gibt´s auch falsche Bärte? Ich frag nur wegen dem Weibsvolk unter uns, ich brauch ja keinen.
smil451c7211b9e19.gif

Gibt´s auch falsche Bärte? Ich frag nur wegen dem Weibsvolk unter uns, ich brauch ja keinen.

smil451e7746efcd9.gif
Ach du! Ich dachte, du wärst Pazifist!? Gehörst doch selbst zu dieser subversiven Akustik-Clique.
smil451c7211b9e19.gif

Schau mal was da 2007 verkauf wurde - stilechte Marshalls:

...so ca. bei 0:30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehörst doch selbst zu dieser subversiven Akustik-Clique.
Ach naja, seit ich Musik mach ist bei mir eine Grenze nach der anderen gefallen. Das hat mit meinem ersten Batterieverstärker angefangen, und inzwischen schreck ich nicht mal vor Synths und Samplern zurück.

Aber wir schweifen ab von 7000 Gitarristen...

Da stimmt was nicht in dem Video vom Gitarrenweltrekord 2007. Ich habe nur 1657 Gitarren rausgehört, nicht 1802. Und eine Gitarre spielt ganz eindeutig "O du schöner Westerwald", die muss man also auch noch abziehen.

Ich habe nen früheren Rekord gesehen.
Mehr als witzig war es dann auch nicht:)

Aber wenn Herr Gillan dazu singt, müssen die sich schon nen bisschen Mühe geben:-D

Wieso? Herr Gillian hat sich letzte Woche auf dem Hellfest auch keine Mühe gegeben..

Der heißt Ian Gillan, nicht An Gillian.

Schau mal was da 2007 verkauf wurde - stilechte Marshalls:

...so ca. bei 0:30

von den Teilen hat mein Gitarrenlehrer eine :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: