7-Saiter Gitarre (für Metal-/Core) < 500 € gesucht

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
Zeig ma Link, wennze wills.
 
Hat jemand ggf. eine Empfehlung für Saiten?
Ich denke, dass ich mal mit dem normalen 7-Saiter Tuning anfange. Ggf. die H Saite auf A Stimme (also Drop).
 
Zeig ma Link, wennze wills.

Anzeige von eBay Kleinanzeigen ist leider schon offline.
Bei Interesse berichte ich, sobald die Gitarre da ist.

Diese beiden PUs sind verbaut: DiMarzio Evolution 7, DiMarzio Air Norton 7.
 
Ganz schön fettes Dingen. :) Die geht locker Drop A mit, was ja auch ganz cool ist. Mist, jetzt habe ich irgendwie... nein, keine weitere Gitarre! Aber... ^^
 
Ganz schön fettes Dingen. :) Die geht locker Drop A mit, was ja auch ganz cool ist. Mist, jetzt habe ich irgendwie... nein, keine weitere Gitarre! Aber... ^^
Ach was. Eine geht noch. Schau doch, wie hübsch:
https://www.evertune.com/shop/guitars/JACKSON/Misha_Mansoor_Juggernaut_HT7__charcoal_burst.php

Die haben auch ne 8 Saiter die mich reizen würde. Aber ich hab ja noch meine 7-Saiter in der Pipeline ... :D


Ich bin kein Fan von Lindebodys. Habe bei Hard n Heavy lieber Mahagoni.
 
Ich bin kein Fan von Lindebodys. Habe bei Hard n Heavy lieber Mahagoni.
Ich hab meine neue auch mit mahagoni bestellt, was dafür spricht mir auch die andere zu holen. Weißt schon, damit das klangspektrum ausreichend abgedeckt ist. ;)
 
Ist das diese Gitarre?

Bin ich der einzige, der beim bewegungsreichen Spiel da mit dem Plec am oberen Pickup ransemmelt und die Bridge einfach unfassbar Banane zum Palm Muten findet? Dabei wär die Tele einfach nur hübsch gewesen.
 
Hat jemand ggf. eine Empfehlung für Saiten?
Ich denke, dass ich mal mit dem normalen 7-Saiter Tuning anfange. Ggf. die H Saite auf A Stimme (also Drop).

https://www.thomann.de/de/elixir_na...ZDd3zT-xBp4AeM0h8MTNemnnbxLxfzFhoCw38QAvD_BwE

Bei Drop A dann diese tiefe Seite einzeln kaufen und die .056 dadurch ersetzen:

https://www.thomann.de/de/elixir_.059_electric_guitar.htm
Oder gleich die Power Slinkys. https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb2620_powerslinky_egitarrensaiten.htm
Finde die wirklich nicht schlecht, auch für Drop A.

Saiten muss jeder für sich selbst finden. Aber beim Produkt-/Markenwechsel auch die Gitarre dementsprechend wieder neu einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Feuervogel
Feuervogel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben