55 free synthemus(vintage), die ich echt net kannte!

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hi all!

Inklusive Old Gems Thread, in dem man echt verloren gehen kann, dachte ich wirklich, ich würde alles kostenlose im Synthbereich kennen. Vielleicht ist es ja auch nur an "mir" vorbei gegangen, aber ohne einen Zufall, weil ich nach Gaia vst's suchte und nicht aufgeben wollte, bin ich in dinem KVR Thread gelandet, in dem K. Brown's Synths vorgestellt wurden.

Der Entwickler erhebt NICHT den Anspruch auf 1:1 Sound, viel mehr geht es ihm um den Kern, Vereinfachung, Übersichtlichkeit etc.

"These were created initially for my own use and amusement and I make no claim that they actually sound like the hardware synths there are emulations of / based on, for none of them use custom-coded oscillators or filters."

systemone-e_orig.jpg

Ich hab' noch nix getestet (werde ich gleich tun), aber das Feedback im Forum lässt darauf schliessen, dass es kein Müll ist. Außerdem sehen die Dinger allesamt absolut super aus - da könnten sich einige Kommerzer ne Scheibe von abschneiden.

Alles 32bit, Synthmaker, aber irgendwas iss ja immer. ;)

http://kbrownsynthplugins.weebly.com/

Hmmm...

Buchla :)

Der Anti-Moog ;-)

Roland SH-7
SonicSix

habe ich...

Alles 32bit, Synthmaker, aber irgendwas iss ja immer.

Schade. Von dem Zeug versuche ich langsam weg zu kommen, Bis auf ein paar Altlasten bin ich fast sauber.

Wir haben 2016, 4GB und 32 Bit nutzt doch keiner mehr.

Wir haben 2016, 4GB und 32 Bit nutzt doch keiner mehr.

Ich habe zwar 16 GB, aber noch einige 32er, zb, Virtualguitarrist 2 von Steinberg.

Dat looft und looft, kannste glauben
smil35.gif

Liebe Grüße

Hedelund

OK.

Die zwei die ich ausprobiert habe, haben tatsächlich nichts mit den "Originalen" zu tun :)
Das ist einfach nur Spass-GUI mit Universalsynth dahinter ;-)

Quietschen tut's und bunt ist es auch.
Von daher wird es schon seine Beute finden...

Nichts für mich.

Ich vermeide nach Möglichkeit alles was mit Synthmaker gemacht wurde, da der ziemlich bugy war und daher bei mir auch so einige Plugins, welche damit erstellt wurden, instabil waren.
Hinzu kommt, dass auch jBridge nicht immer zuverlässig werkelt, weswegen ich generell 32Bit Plugins vermeide, bis auf paar wenige Ausnahmen...

kann dem Teufelchen absolut zustimmen. bei den Teilen habe ich häufig beobachten müssen, dass mir die DAW entweder abschmiert oder irgendwann einfach heimlich still und leis kein Sound mehr kommt, oder aber ein Sound nicht mehr zu stoppen ist. Damit dann ein Projekt aufzubauen ist dann arg stressig.

Für den Spaß zwischendurch und für den Einstieg zum Frickeln auf jeden Fall geeignet, ich versuche sie aber auch zu vermeiden - was ich stellenweise aber auch bedaure.

Naja, sie wurden gemacht und wer will, der soll. So seh ich das... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben