Information ausblenden

50 Jahre Mondlandung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Rex, 18.07.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.358
    45358
    Also ich wüsste da schon einige, die ich gern auf den Mond schiessen würde.
     
  2. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.949
    1949
    Könnte mal ne Abstimmung machen?
    Glaubst du, dass Menschen auf dem Mond waren:
    () ja sicher
    () vielleicht
    () sicher nicht

    Und zwar anonym, bitte. Ich denke hier hauen einige kräftig auf den Putz, ohne letztlich wirklich zu zweifeln.
     
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.688
    18688

    Meinten Sie "Also ich wüsste da schon einige, die gern auf dem Mond geschissen hätten" ?
     
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.168
    3168
    Frage beantwortet, Punkt.
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.986
    30986
    der Musk hat seinen verkackten Tesla hoch geschossen, warum hat er den nicht auf den Mond geschossen?
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    k.A. ich glaube, dass der Mond aus heutiger Sicht ziemlich uninteressant geworden ist.
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.986
    30986
    Hier kann man ab 19uhr mit diskutieren

     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Im Lebbe net, da kriesch isch ja Blutdruck.
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    30.986
    30986
    ich frage mich halt wirklich warum. Muss man erst jemanden um Erlaubnis fragen bevor ich meine karre da oben parke?
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.358
    45358
    Auch
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Ja, es gibt tatsächlich Weltraumrecht. Grundsätzlich ist man gehalten, da oben Ordnung zu halten, also im Orbit. Wie so oft sind das aber freiwillige Abkommen, die auch nicht immer von allen unterschrieben werden, vergl. friedliche Nutzung.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumrecht

    Der Orbit ist ja voller Schrott, was zunehmend für die Satelliten und ISS problematisch wird. Wer Gravity gesehen hat, weiss warum. :)
     
  12. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Ich hatte im Grunde auch nichts anderes geschrieben, nur den politischen Aspekt erwähnt um den sich die Diskussion im Grunde immer wieder zu drehen scheint, sofern man denn ernsthaft diskutieren möchte. Denn aufgrund der Beweislage kann man das (zumindest für mich) eben nur unter Rücksichtnahme der damaligen politischen Gegebenheiten.

    Das mit der Technik seit SpaceShuttle und später keine Mondmissionen mehr durchgeführt wurden (und auch nicht mehr sollten) hatte selbstverständlich auch damit zu tun dass auf dem Mond eben nix zu holen ist. Wären die Funde dort wirtschaftlich spektakulärer ausgefallen, bin ich mir sicher, hätte es wohl weit mehr Mondmissionen gegeben. Man hat sich dann also lieber auf den erdnahen Orbit "beschränkt".
     
  13. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Und es wird noch wilder : https://www.heise.de/tp/features/Al...liten-in-eine-Umlaufbahn-bringen-4421069.html
     
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Dann wird's langsam Zeit, sich einen neuen Planeten zu suchen, den wir vollmüllen können.
     
  15. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Wird schwer wenn wir nicht mehr durch den ganzen Müll dann da oben durchkommen.
     
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Warum wird eigentlich das Sovjet-Raumprogramm nicht zerklittert?

    Ich weiss es: Hunde und Kinder kommen immer gut.

    upload_2019-7-20_15-17-25.png


    Oh, das ist aber nicht so nett:

    upload_2019-7-20_15-20-23.png
     
  17. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.029
    4029
    Nö. Ca. 10% der Männer sind Farbenblind oder Farbfehlsichtig und ein paar sind auch ganz Blind.

     
  18. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.990
    11990
    Weil aus Maerkteingsicht die romantische Vorstellung eines Autos, das bis in alle Ewigkeit wie ein Raumschiff durch das Weltall segelt besser ist, als ein Auto, das auf dem Mond einschlägt und bei dem Aufprall Schrott ist.
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.358
    45358
    Dann sehen sie halt die Farben nicht, aber wenn sie die Farben sehen könnten, würden sie sie gleich sehen wie die anderen.
     
  20. zelta

    zelta

    Registriert seit:
    21.12.17
    Punkte:
    57
    57
    Dann wird's langsam Zeit, sich einen neuen Planeten zu suchen, den wir vollmüllen können.
    Zitat von muffy

    geht nicht sie sind schon HIER
    „Wie wir aus 'Anhalter der Galaxis' wissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.