Information ausblenden

50 Jahre Mondlandung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Rex, 18.07.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rex

    Rex Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    4.911
    4911
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Mehr brauchte es ja auch nicht, um die Szenen im Studio nachzustellen ...

    :D
     
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.699
    34699
    Assembler, vermutlich gepackte Zahlen, da waren 73k damals schon eine ganze Menge...
     
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.460
    10460
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.452
    31452
    Es existiert kein Foto vom Landeplatz.

    :closed:
     
  6. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Nee, aber es gibt von dort eine Aufnahme von außen wie die von da wieder starten :D
     
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.523
    10523
    Ist der schon bei Tele5 in der SchleFaZ - Reihe gelaufen?
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Im Abspann wird Disney gedankt.
     
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.032
    33032
    Es war nur ein Film.

    Die Sonde hatte nur ganz rudimentäre Ausgleichsdüsen um im Sinkflug gerade und kontrolliert landen zu können. Bei allen Tests auf der Erde versagte das System komplett. Aber auf dem Mond, mit riesen Latenz bei der Steuerungskommunikation, funktioniert das ganze wie geschmiert, jaaaaaa genau.

    Ich bin Skeptiker.
     
  10. Rex

    Rex Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    4.911
    4911
    Leute, in diesem, meinem thread bitte keinen Verschwörungsquatsch!!!

    Den Quark könnt ihr von mir aus in eurem eigenen thread dann gerne zum 1000. mal durchkauen.
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.452
    31452
    Ist klar
     
  12. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Auf die Schnelle nur eines von A17 gefunden, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es auch eine solche Aufnahme von der ersten Mondlandung. Meine diese mal in einer "Reportage" gesehen zu haben, aber die "Aufnahme" hier finde ich auch schon klasse :D
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Der Kameramann wartet immer noch auf Apollo 18.
     
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.452
    31452
    Aber der Typ der das gefilmt hat ist richtig gut, diesen explosionsartigen start so drauf zu haben, Respekt! :bigup:
     
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.032
    33032
    Ja, für 2,5 Sekunden Funklatenz hat er das richtig smarde hingekriegt die Kamera perfekt on time exakt nachzuführen.
     
  16. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Am besten finde ich eigtl. dass "2001: A Space Odyssey" 1968 in die Kinos gekommen ist. Die Qualität des damaligen Filmmaterials war zu diesem Zeitpunkt also bereits schon erstklassig. Ich frage mich daher immer wieder warum die dann eigtl,. trotzdem immer so eine Kartoffel-Kamera mitgenommen haben?

    Na ja, der die Aufnahme gemacht hat hatte sicher genug Zeit darüber nachzudenken :D
     
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Stimmt - die Qualität der Aufnahme, als sie den Obelisken auf dem Mond gefunden haben, war bedeutend besser.
     
  18. EVO-MK

    EVO-MK

    Registriert seit:
    14.02.13
    Punkte:
    1.309
    1309
    Es war noch keiner aufm Mond. Alles Lug und Betrug. Außerdem ist die Erde eine Scheibe!:p :rolleyes:
     
  19. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    426
    426
    Ich meine Qualität von Filmmaterial und Technik im Allgemeinen. Ich meine mal ehrlich, die Fliegen zum Mond und nehmen 'ne Schwarzweiß Kamera mit der Qualität von anno Tobak mit? Das ist ja wie als würde ich 2019 die Pyramiden von Gizeh mit 'ner uralten Polaroid ablichten :D
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Der Mond auch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.