3 minuten musik zu einem hörspiel

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
...und ich hab ja nur noch knapp 6 weitere stunden auf'm tisch

hier mal mit den stimmen:

und dann nochmal die mucke allein:

ist doch relativ schwierig das pacing so abzupassen, damit auch alles an der richtigen stelle rummst.....

da ist in beiden beispielen noch nicht alles so gemischt wie es soll....aber das ist ne andere baustelle

feedback? gerne doch...sonst hätte ich es auch nicht gepostet :D

Find ich gut was du gemacht hast. Respekt !
Bin selbst passionierter hörspielhörer, und hab das gerne gehört ! auf die schnelle :
Ab 1:12 "gefressen" eine liegende schwebende und ansteigende Single Note "drown" im unteren freq-Bereich mit ins Boot holen, welche die Dramatik unterstützt , entweder n Cello oder ne verzerrte Gitte alla Peter Gabriel bis 1:25 , kann man dann auch schön ausklingen lassen ....

auf die schnelle : Ab 1:12 "gefressen" [...]Dramatik unterstützt[...]ne verzerrte Gitte

Seh ich ähnlich. Ich kann sie regelrecht hören, wie sie fein röhren-verzerrt jammert. Ist halt auch bissl riskant, sollte sehr diskret im Hintergrund bleiben.

Ansonsten alles dem Thema absolut angemessen.

3 Minuten lang sehr hohes Niveau, wenn noch 6 Stunden fehlen und du das so beibehalten willst, hast du ja wirklich noch so einiges vor :)
Ist ja wie du sagst noch nicht zu Ende gemischt, musst dann vermutlich noch bissel mehr auch auf die Sprachverständlichkeit achten, geht bei mir momentan an manchen Stellen ein klein wenig unter.
Das musikalische Thema usw. ist auf jeden Fall richtig geil, passt perfekt.

Thema finde ich sehr geil! Macht Spass zum anhören :) Was mich etwas stört - es ist mir schnell zuviel in dem Kontext. Würde seeehr spärlich da volles Trailer-Brett bringen, wenn überhaupt. Das lenkt schnell von der Geschichte ab. Würde ich mir für die richtig emotionalen Momente aufsparen (wenn's die denn gibt).

Da bei "..Eingeweide gefressen.." würde ich wohl keine Drums bringen.

Jo..vielleicht kannst du damit was anfangen, ist einfach mal spontan ab der Leber und sicherlich nicht viel mehr als mein Geschmack.

6h Hörspiel mit Dauermusik?
Wäre für mich ein Grund, ein Hörspiel nicht anzuhören, aber vielleicht sinds ja auch 6h Musik in einem 36h Hörspiel. Blieb ja offen... ;)

Die Musik ist mir öfter zu gleichwertig mit dem Text, da weiß man nicht mehr, wo man hinhören soll. Alleine gefällt mir die Musik gut.

Sound (wie nicht anders erwartet ;) ) super. Mir persönlich ist es aber zu viel Ablenkung. Ich hab dann eher das Gefühl, dass ich TV ohne Bild anschaue/höre, als einem Hörbuch zu lauschen.

Ich hab dann eher das Gefühl, dass ich TV ohne Bild anschaue/höre, als einem Hörbuch zu lauschen.

das ist natürlich im ersten link viel zu laut gemischt...geliefert werden am ende auch stems....da ist dann der kunde recht flexibel, wieviel er musikalsich zulassen möchte...ach was weiß ich....lol

Hi Ishido,

Alles auf sehr hohen Niveau: Komposition, Sounds, Arrangement, Mix.

Fast zu schade für ein Hörspiel ;-)

Wird das eine Holysoft Produktion?
Ich finde, es ist etwas zu viel musikalische Information. Das lenkt fast vom Gesprochenen ab, was bei Hörspiel ja doch das Wichtigste sein sollte. Lieber etwas unterschwelliger während der Dialoge - und in Zwischen- und Übereitungsmusiken kann man es dann krachen lassen.
Die Musik klingt sehr angenehm.

ich kann mich nur anschliessen. auch wenn ich kein hörbuchhörer bin find ich das sehr mitreißend. gut gemacht.

Die Musik ist intensiver als der gesprochene Content.
Nicht das ich das nicht mögen würde.

Diese Arbeit ist musikalisch extrem gut.
Keine Frage.

Aber produktiv gesehen, muss du Imho min. 75% runterfahren.
Lass' den Text schwach sein.

Wenn du dann aufmachst, muss das sein, als wenn die Worte in eine aufgehende Blüte eingebettet werden.
Das geht aber nicht so oft.

Nach immer 3,5 Minuten braucht's was.

Oder anders.
Hollywood ist gelernt.

Wie oft kommt ein Impact in welchen Abständen?

Du verschiesst dein Pulver in den ersten 15 Minuten.

Wenn du 6 Stunden halten willst, brauchst du Chemikalien :)

Wird das eine Holysoft Produktion?
Ich finde, es ist etwas zu viel musikalische Information. Das lenkt fast vom Gesprochenen ab, was bei Hörspiel ja doch das Wichtigste sein sollte. Lieber etwas unterschwelliger während der Dialoge - und in Zwischen- und Übereitungsmusiken kann man es dann krachen lassen.
Die Musik klingt sehr angenehm.

+1

Die Musik klingt sehr sehr gut, aber oftmals ist einfach zu viel los in der Musik, und sie ist außerdem zu laut. Das lenkt alles ab, stellenweise versteht man nicht mal mehr den Text. Da würde ich also inhaltlich und lautstärkemäßig reduzieren.