24,dir.outs ,routing-möglichkeiten, 1600

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
kennt von euch jemand ein 24 Kanal Mischpult, mit direct Outs, gute Routingmöglichkeiten bis 1600 Euro???:-o
Aber kein gebrauchtes bei ebay...
Hab da das Soundcraft Spirit LX-7 24, von dem ich aber nicht nur gutes gehört hab.
habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Empfehlungen für mich...?

Gruß, Denaun 8-)
 
Hi,

das LX7 ist durchaus ein gutes Mischpult - sicher kein High End, das kann man für den Preis auch nicht verlangen. Es ist aber keine reine Recordingkonsole, sondern auch auf den Livebetrieb hin konzipiert....

Allerdings hat das Pult nur in den ersten 16 Kanälen einen Direct Out.

Gruß Günter
 
Kannst du oder die anderen mir dann eins nenen, das in allen kanälen dirct outs hat...
für höchstens 2000 Euros????
:-?
das wäre cht klasse... aber wahrscheinlich wirds das neu in der preisklasse nicht geben :-(
aber danke gynnii für deine antwort
 
ich seh das doch richtig, dass ich mit direct outs extern bearbeitete kanäle zurück in den rechner aufnehmen kann???oder nicht...
gibts da noch andere Möglichkeiten, jede Cubasespur extern zu bearbeiten und sie dann wieder zurück in Cubase aufzunehmen???

wenn ja wie?
Und was haltet ihr von dem hier, allerdings ohne direct outs!
http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_sr_244_vlz_prodinfo.html

Gruß, Denaun
 
Hi,

doch, das gibts - würde ich aber nienienienienienienienicht empfehlen: das Behringer MX9000......

Dann doch bitte lieber ein gebrauchtes Mackie 24/8 oder Soundcraft Studio..... (naja, jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied...)

Dazu hatten wir aber schon Threads unter Deiner Beteiligung und ich keine Lust, alles zu wiederholen....
 
Hi,

Du verwechselst hier einiges....

Bevor ich mir die Finger wund schreibe, schau Dir doch mal hier in diesem Forum links die Artikel an - z.B. zum Thema Mischpulte und Recording...

Dabei solltest Du z.B. auf den Unterschied zwischen "Insert" und "Direct Out" achten.

Gruß Günter
 
hi, nee nee ich verwechsel da nix... glaub ich zumindest!!!!!!!!!
Ok, hier mein Standpunkt der Dinge:

INSERT: Zum einschleifen externer Effekte wie Kompressoren, Equalizer,....

DIRECT OUTS: Zum aufnehmen der extern bearbeiteten Mischpultkanäle zum Beispiel auf einen Mehrspurrecorder oder eine Soundkarte.

Meine Songs bestehen in der Regel aus 20-24 Spuren in Cubase. Die leg ich dann auf die Mischpultkanäle und bearbeite sie extern und nehme sie dann via DIRECT OUTS wieder in Cubase auf........................also brauche ich doch 24 Direct Outs.?
Sollte das nicht so sein wie ich es denke, möge mich doch bitte einer eines besseren belehren... :)

Gruß, Denaun
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben