2 Remixer gesucht

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Ich suche für die kommenden EPs auf meinem Label 2 Leute die vom Original Track einer jeden EP einen Remix in gleichen Soundwelt erstellen. Release und u.a. Beatport garantiert.

Die 2 ausgesuchten bekommen dann einen FTP-Account für den Datenaustausch. Alles weiter besprechen wir per PM. Einfach melden und wenn Fragen sind, fragen.

P.S. Detailierte Statistiken über Verkäufe sind ebenfallsmit drin.
 
Hi,

darf man fragen um welches Genre es sich handelt?

Gruß
Simon
 
Hi Simon,

nutze die Links in meiner Signatur.
 
Ok, kann ich dann erst heut Abend anhören. Kommt bißchen schlecht auf der Arbeit :)
 
Hy C2h2 hab mal reingehört...schöner Minimal Techno.

Will mich jetz nicht qualifizieren oder so, aber bock hätt ich schon...wie meinst du das mit Remixen..dein Track als Grund idee im andren kontext..aslo auch minimal?

Grüße
 
Hallo Roody,

ich mache keinen Minimal. Ich weiß dass fällt vielen Leuten schwer, denn heute ist gleich alles Minimal. Ich bin ja nicht der erste Künstler (nicht war Bender), der darunter zu leiden hat. Aber dies nur am Rande.

Remix bedeutet, du bekommst alle Audio-Spuren mit Automation, EQ, Panning usw. gebounced und machst dann deine Version des Tracks. Dabei sollte natürlich der Sound in derselben Liga spielen. Es macht also keinen Sinn den Sampler anzuwerfen und dann 1 Sekunden Sequenz zu samplen und damit einen komplett neuen Sound zu entwerfen.

Meist gehst du beim remixen hin und ordnest die Spuren anders an, die Reihenfolge, die Geschichte oder nimmst einzelne Elemente da raus um die anders zu effektieren. Da sind deiner Fanatsie keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch ne Spur weglassen, durch eine andere ersetzen usw.

Du musst dich wirklich in meine Soundwelt reindenken und fühlen können. Nur wer ähnliche gelagerte Musik macht, kann dies im Prinzip. Ansonsten wirst du zu schnell in deine Richtung laufen, was dann eben kein Remix mehr ist.

Wenn du Lust hast, schreibe mir eine PM und ich richte dir einen FTP-Account ein.Du kannst dich dann mal 2 Stunden dran setzen und gucken, wie du damit klar kommst. Du kannst jederzeit wqas zurück auf meinen FTP-Server spielen und wir hören gemeinsam drüber usw.
 
Ja alles klar...will mir das erlichgesagt nicht zumuten :D...

Meine Arbeitsumgebung ist mir da noch zu "unprofessionel".

Grüße
 
Kein Problem
 
Track 2 gefällt mir sehr gut! Hab zwar den Bass noch nicht gehört, da ich noch auf Arbeit bin, aber bisher echt ne saubere Sache.
 
jogi852 schrieb:
Track 2 gefällt mir sehr gut! Hab zwar den Bass noch nicht gehört, da ich noch auf Arbeit bin, aber bisher echt ne saubere Sache.

Mein Stil ist dafür bekannt dass ich mit Bass geizig umgehe, ist ja meiner :)))
Spaß bei Seite: Ich nutze relativ wenig Bass. Mastering läuft übrigens extern
 
Also ich wäre auf jeden Fall interessiert davon nen Remix zu machen.
 
ich mache keinen Minimal. Ich weiß dass fällt vielen Leuten schwer, denn heute ist gleich alles Minimal. Ich bin ja nicht der erste Künstler (nicht war Bender), der darunter zu leiden hat. Aber dies nur am Rande.

jup...
alles was ne 4to the floor hat is immer gleich minimal :gaga:

minimal-trance, minimal-gabba, minimal-schlager...
gibts eigentlich schon minimal-blackmetal??? :D



übrigens wenn du willst mach ich dir nen remix.

bis wann muss der fertig sein?
 
Ich wäre auf jeden Fall interessiert, mich mal zu probieren. Finde die Originale schon sehr gelungen. Gern auch ausser Konkurrenz weil ich noch nicht so lang dabei bin. Wenn's Dir nicht gefällt war's halt ne willkommene Übung für mich :)

Bis wann brauchst Du ihn?


// EDIT: Track 2 wäre mir am liebsten.
 
Hi,

darf man fragen um welches Genre es sich handelt?

Gruß
Simon
c2h2 Style ...ganz neues Genre.....kenn ich garnischt ...oder wollste dich nicht einordnen lassen?
 
Beatback schrieb:
Hi,

darf man fragen um welches Genre es sich handelt?

Gruß
Simon
c2h2 Style ...ganz neues Genre.....kenn ich garnischt ...oder wollste dich nicht einordnen lassen?

Ich wiege so viele Kilo. Ich passe gar nicht in eine Schublade :)
 
Alle die sich per PM gemeldet haben, kriegen nachher noch einen FTP-Account von mir.
Alle die mitmachen wollen müssen mir einfach eine PM schicken.

Noch mal ein paar Daten, weil die Fragen danach kommen.

1. Alle die mitmachen kriegen einen FTP-Account zum Austausch
2. Per FTP könnt ihr euch Track1 und/oder Track2 herunterladen
3. Ihr macht einen Remix von Track1 oder Track2 oder einen Track mit Elementen aus beiden Tracks
4. Ihr macht nur einen Mix, auf die Summe keine Kompressoren, Limiter und ähnliches Spielzeug.
5. Headroom bitte zwischen -3db und -6db Headroom


6. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer, denn dies ist kein Contest. Die EP heißt dann "Die Welt ist eine Scheibe II" und die Tracks "Theorie 3", "Theorie 4" usw.
Also jedes Material was mir gefällt und zu meinem Label passt, wird veröffentlicht. Natürlich seit Ihr der Artist und dies wird auch so released. Je nachdem wie viel gute Tracks rauskommen, gibt es vielleicht auch weitere EPs zu der Thematik, wenn man so will.


7. Ich mache den Vertrieb über Rebeat, die Tracks werden sicher bei Beatport & Co erscheinen. Es wird sehr nachvollziehbare Statistiken geben. Abrechnung erfolgt 2x pro Jahr (Juli und Dezember).
Ich kann exakt sehen, was wo wie verkauft wurde und entsprechend findet die Vergütung statt. Jeder Künstler bekommt 60% von allen Einnahmen durch seinen Track. Von allen Airplay Einnhamen gehen 50% in den Pool und werden an alle Künstler aus dem Katalog ausgeschüttet. Dies ist deshalb so, weil sich der Aufwand mit der GVL- Anmeldung nicht lohnt. Deshalb melde ich nicht alle Tracks an, sondern dies wird grundsätzlich nur über den Labelcode abgerechnet.

8. Nehmt euch einfach ne Woche Zeit. Wer noch was Zeit braucht, der kriegt diese. Seid kreativ, denn ihr könnt ja auch eigene Spuren hinzunehmen oder vorhandene nach eueren Vorstellungen bearbeiten. So lange es C2H2-Style bleibt der zum Label C2H2 Klangkörper.

9. Der Track darf zwischen 124 und 130 bpm haben.

10. Die beiden Tracks in der Signatur sind beide auf 128 bpm.

11. Wer dies erst in ein paar Tagen liest, kann trotzdem mitmachen. Ich höre mir alles an. Versprochen. Und gebe auch absolut ehrliche Rückmeldung

12. Wer möchte kann dann in meinen Katalog fest aufgenommen werden, erscheint dann auf der Label-Seite usw. mit oder ohne Foto usw. Diesem Stammpool von Leuten werde ich dann regelmäßig Remixe anbieten, außerhalb des Forums.

13. Mein Label C2H2 Klangkörper spricht deutsch. Heute, morgen und auch in zehn Jahren. Alle EP- und Track-Namen sind immer deutsch. Bei Alben kann auch englisch verwendet werden. Ich nehme nur deutschsprachige Künstler auf

14. Ganz wichtig. Bei mir steht ganz oben vertrauen. Deshalb mache ich erst Verträge mit Künstler die mehrere Tracks bei mir veröffentlicht haben. Die bekommen dann später auch 70% Einnahmen. Wer mir also kein Vertrauen schenken kann bzgl. Auszahlung usw. der kann nicht in den Katalog aufgenommen werden. Aber ich denke wir sind alles Musiker und noch anders drauf als in anderen Branchen. Ich schütte auch alles aus, also nicht so Sachen wie erst ab 20 Euro oder so etwas. Ich überweise oder zahle per PayPal, was jedem lieber ist.

So ich denke jetzt habe ich euch gut versorgt. Ach so, wenn es C2H2 Sound ist, dann kann man natürlich auch eine Ambient Nummer draus machen. Das ist erlaubt.

Ich bin gespannt.
Wie gesagt, wer mitmachen will, schreibt ne PM.
 
Wie macht man eigentlich genau nen Remix bei der Musik? Ich stelle mir das schwierig vor, da es ja sehr schnell nen ganz neuen Track gibt aufgrund eher nichtvorhandener Melodie :D

Find dein Stuff aber fresh, gefällt mir obwohl das nicht so meine Welt ist (zumindest im Selbermachen).
 
ich weiß genau wo du die schwierigkeit siehst.

du erkennst diese musikrichtung und den track weniger anhand von (nicht vorhandenen) melodien wieder, sondern anhand der speziellen soundcharakteristiken.

und da setzt man beim remixen an.

wie du den charakteristischen sound dann transportieren willst ist deiner kreativität überlassen.
 
Ich werde selbst auch einen Remix machen. Mir fällt da schnell was ein :) AUch bei den wenigen Spuren
 
Interessante Sache, hab schonmal den Erdkern geküsst beim durchhören.
Gibts ein Limit betr. Trackdauer ?
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben