2 Rechner mit Live im Verbund

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
moinmoin,

also folgende Situation: ich und ein kollege legen mit live auf. Er mit einem PC ich mit meinem Mac. Kann man die beiden Rechner vernetzen und die beiden Programme miteinander syncen? Quasi hat dan jeder seine eigene Session auf dem selben und wir können abwechselnd Tracks zocken können? Prinzipiell könnten wir auch einen Mixer zwischen die Rechner hängen und damit dann den Übergang machen, allerdings sind die Live´s dann noch nicht synchron...
Er benutzt Live 7 und ich 8 ....
 
smil55.gif


midiclock-sync is das zauberwort!!!!

EDIT:
Zutaten:
1x Manual
1x Midikabel
2x midischnittstellen
 
danke für die Antwort und sry, denn ich hätte dabei schreiben sollen, das ne clock aus Kostengründen net in Frage kommt. Dachte eher an eine Art Rewiremodus oder irgend ein Tool
 
wie nich in frage?

gibt midiinterfaces die nur nen 5er kosten...
bei ebay bekommste nen gutes für die zwecke schon ab 20.

und nen kabel für nich mal 2€

ließ dir das manual durch !!!

die lives syncen sich dann über midiclock. in voreinstellung wird einer auf master und der andere auf slave gesetzt.

wenn eure beiden audiointerfaces schon midischnittstellen an board haben erübrigt sich auch der interfacekauf.
 
achwas nice....
welches modell kostet denn nur 5okkn??
 
extra so hardware midi verbindung aufbauen is doch voll low
macht man doch heutzutage über lan und midi software emulierung ?!
 
na dann bist du an der reihe
smil470009513826a.gif

ich kenn nur diese variante mit zwei ableton-live setups.

lern gerne neue sachen kenn.
 
google ist dein freund
such nach midi over lan oderso.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben