2 Interfaces parallel einsetzen

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo Gemeinde :)

ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig aufgehoben bin.

Ich habe C 7.5 und 2 Interface....1 Lambda Lexicon und 1 Steinberg UR 44 und dementsprechend 5 Synthesizer welche ich von den Steckplätzen an beiden Interfaces unterbringen könnte. Da ich mir kein neues größeres kaufen möchte, kommt nur diese Lösung für mich in betracht 2 Interface zu nutzen. Frage....ist es grundsätzlich möglich zwischen beiden Interface hin un her zu " zappen " oder geht das nicht ? Habe bisher noch nicht ausprobieret.
Am Lexicon habe ich 2 Synths und am UR 44 dann 3 Synths und könnte nach Bedarf wechseln ?
Vielen Dank für eure Tipps
LG Andreas

Das geht. Grundsätzlich. Ist aber elendblödes gefrickel. Du musst bei jedem Wechsel den jeweils anderen Treiber wählen.

Na warte mal. Wie hörst du denn ab? Denn das Interface, welches gerade aktiv ist, sollte auch mit der abhöhre verbunden sein

Ich habe 2 HS 80 Yamaha und 2 HS 50 Yamaha passt :)

@AndreasB. Stelle ich mir ziemlich schwierig vor, verschiedene Synthesizer über verschiedene Interfaces auf verschiedenen Abhören laufen zu lassen. Ich weiß nicht genau warum Du das so machen möchtest, aber ich würde lieber aller 5 Synthesizer an ein kleines (billiges) Mischpult anschließen und über Midi/Thru an einem Interface ansprechen. Da mußt Du dann auch nix umstecken :)

Danke für dein Tipp......so etwas hab ich noch nie gemacht und bin auf diesem Gebiet eher unerfahren. Welches Michpult würdest du empfehlen ? USB oder Analog ? Es muss 5-6 Synthesizer tragen können per Klinke 6,3 mm je als Pärchen

Ich kann Dir da leider keine Empfehlung geben, aber ein 10 Kanal (5xStereo Abnahme) bekommst Du schon für 100 Euro (Neu) - gebraucht bestimmt für die hälfte.

wäre das Mischpult ausreichend ?

:D Wenn Du soviel Platz hast.....

Wenn es schon alt ist, würde ich es nicht kaufen, da die Fader auch irgendwann mal ihren Geist aufgeben. Nimm lieber ein kleineres aktuelles.

Am besten aber wäre es wenn Du dir mal ein Mischpult ausleihen würdest und das Setup erstmal ausprobieren könntest.

EDIT: Bedenke auch noch, wenn Deine Synthesizer keinen MidiThru -Anschluss haben, brauchst Du noch einen Midi-Verteiler (ca 50 Euro)

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es möglich ist 2 Interface auf seinem Rechner zu installieren. Über den Sinn möchte ich mich garnicht so groß aufhalten.
Ich möchte lediglich nur wissen, ob ich das UR 44 sowie das UR 824 jeweils installieren kann und auch nutzen. Ich habe nur bedenken, dass die Treiber die gleichen sind ?

Grüße
Andreas

Klar kannst du die betreiben. Wo liegen deine Bedenken. Und wenn der Treiber der Gleiche wäre, dann ist das auch kein Problem - ist es aber nicht.

Du kannst sie bestimmt nicht kaskadieren - aber wie ich das rauslese, willst du das eh nicht.

Stimmt, Kaskadieren kann ma ja nur die UR 824

Danke dir Slow :)