1min Dub

• Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
DUBmatze

DUBmatze

Reaktionen
99
hallo ihr lieben...

ich dachte ich poste das hier auch nochmal um mir ein Feedback abzuholen.

Es ist ein witzig gemeintes Snippet mit Sampeln aus einer deutschen Dub Radiosendung. Der Moderator lässt sich hier über Autotune aus - was ich verschnipseln wollte:

http://soundcloud.com/matze-dub/autotune-t-jah

das ganze ist nicht einfach ein Loop genommen und zusammengeklebt - ich hab mir da einen Nachmittag Arbeit mit gemacht. Wer im groben nachlesen will was und wie ich habe das im Reaperforum gepostet: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=154975 (gerne dürft ihr Euch über mein schlechtes Englisch auszulassen)

Mir ist klar das die Sprache in dem Stückchen extremst schwach ist - aber das war nun mal das Ausgangssample. Gerne hätte ich den "Refrain" etwas mehr autogetuned oder melodynet, doch leider besitze ich die Tools nicht. Gsnap, Reatune und Reavoice kommen leider mit dem Material nicht so gut zurecht - ich vermute es is zu wenig gesungen und zuviel gesprochen - oder ich bin einfach nur zu ängstlich was das schrauben betrifft - oder ich hab einfach keine Ahnung.

Eine kleine Anmerkung noch. Die Beschreibung bei Soundcloud ist witzig gemeint - soll sozusagen zur Erheiterung beitragen und niemanden in die Irre führen. (ich sags nur weil ich heute Morgen ein paar Mails dazu hatte)

Die Drums bringen zu viel Unruhe rein mit ständigen Fills und Rolls - erst recht bei der Snippet-Kürze.
Ansonsten eben sehr "Standard" Dub.

Die Drums bringen zu viel Unruhe rein mit ständigen Fills und Rolls - erst recht bei der Snippet-Kürze.
Ansonsten eben sehr "Standard" Dub.
mhm ich dacht ich hau mal raus was geht wenns so kurz ist - ich wollt sogar noch ne Dubsirene drüber legen ... aber das war mir auch zuviel.
Aber "eben sehr Standad Dub" klingt für mich gut - war aber nicht so gemeint oder ?
;)

Da es ja offenbar keine eigene Produktion, sondern ein Edit ist, frage ich mich auch, wofür es gedacht ist.
Für Dub-Freunde zum kurzen Schmunzeln über die Vocals? Es entfaltet sich da ja nichts auf die Kürze.

Irgendwie einfach unruhig, ohne auf etwas hinzulaufen wie Hyp schon sagte.
Vielleicht wenn die Stimmen spannender wären.
Außerdem waren mir die Höhen zu grell und der Bass mulmte über HiFi.

Für Dub-Freunde zum kurzen Schmunzeln über die Vocals?
eigentlich mach ich mir ja nie Gedacken wofür und wozu ..... aber das war schon für ein schmunzeln unter Dub Freunden gedacht - liegt jetzt halt solange auf Halde bis mir mal eine A Seite gelingt und kommt dann mit noch nen paar anderen Schnipseln auf B... dacht ich.

Das mit dem Bass kann ich mir gut vorstellen .... aber das mit den Höhen? Sind die wirklich zuviel?

Der File läßt sich nicht öffnen. Hast du es wieder heraus genommen ?

nee sollte tun - eventuell hat Soundcloud den kurz vorm Tatort Durchhänger.....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben