1er West coast beat , tipps und feedback

• Ersteller n_bra_90
  • Erstellt am
N

n_bra_90

Reaktionen
1
Hab diesen Beat produziert und würde gerne von euch wissen wie ihr ihn findet.
kann man drauf rappen, ist die mische ok ?

wenn ihr kommentiert bitte Soundcloud link in die Beschreibung aber nur wenn ihr Hiphop macht.<

Mein Werk könnt ihr euch hier reinziehen > : https://soundcloud.com/n_bra_90

Danke für euer Interesse, freue mich auf eure Rückmeldungen.
<
<
<
<
<
<
!Community der Gedanke der alles verändert !

Also erstmal würde ich den Titel ändern denn so westcoast mäßig hört der sich nicjt an.
Du hast schon mal ne.Gute Struktur und auch das Steigerungen kommen ist gut u typisch hiphop.
Kann das sein dass du per Maus alles einzeichnest? Es klingt mir alles sehr on point und auch nicjt sehr dynamisch.Im Sinne von Lautstärke.Die.Drums könnten ein wenig mehr bumsen und vor allem.brauchst du mehr Action.Immer nur eine klare Steigerung in der Melodie oder ein zusätzlicher Effekt/Instrument bringt es nicht.
Weiss jetzt nicjt wie lang du das schon machst aber für den Anfang ist es ok.Darauf kann man gut aufbauen!

Hey n_bra_90 :)

Als Entwurf gefällt mir das sehr.

Hab zwar am Anfang noch wegen den Sirenen Befürchtungen gehabt (kennt man ja aus verdammt vielen Beats, 4 allem bei Ice Cube :-D), dass jetzt was kommt was klingt wie so ziemlich alles, was ich kenne, aber ... das ist dann Gott sei Dank NICHT der Fall.

Die DrumAbteilung hört sich auch nicht nach den üblichen Claps an - sehr gut.
Hast was Eigenes gebracht und das ist absolut löblich.
Finde auch die "Melodie" anders und nicht geklaut - fresh! :right:

Was Du ändern solltest:

Deine Beat braucht nen "Punch"!
Der könnte zB im Refrain alle paar Sekunden kommen, sowas wie ein Knall, ein Punch, ein Hit.
Allahdings nicht der Hit, den man so kennt, sondern ein selbst gebastelter, mit Streicher, Blechbläsern und ner Pauke (nur so als Beispiel).

Du könntest auch nen elektronischen Hit nehmen - dann würde ich ne fette SAW basteln, die alle paar Sekunden runterdonnert.

Dann brauchst Du ab der 2. Strophe Abwechslung, denn da passiert nix Neues mehr, um den Hörer bei der Stange zu halten.

Ich weiß, oldschool und so und hat man früher auch gemacht und so ..

aber wir sind jetzt im 21. Jahrhundert - da kamma ja was Anderes probieren.
Die besten Voraussetzungen hast Du ja mit Deinem Beat schon. :)

Warum hat das Teil nach knapp 3 Stunden und 2 Comments beinahe 2200 Klicks?? Motor kaputt?

@n_bra_90
ich hör später mal rein....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben