19" neutraler Kopfhörerverstärker (4 Kanal)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Moin,

mein Behringer Powerplay Pro Xl H4700 gefiel mir eigentlich noch nie so richtig. Er scheint leider das Signal so dermaßen zu verfälschen. Sehr spitz und grell alles, egal, wie ich bass und Treble einstell. Gut, ist Treble weit zurückgeschraubt, klingts nicht grell, aber kacke :)
Das Signal zb an der Kopfhörerbuchse meines M-Patch 2 klingt hingegen wie es soll.

Gibt es da vieleiiecht was brauchbares als Ersatz? Kann auch gern gebraucht sein ?
 
Hab auch den Behringer, so schlecht finde ich den an sich nicht, dient bei mir aber auch nur als Monitor für die Band beim Einspielen. Könntest mal gebraucht nach einem SPL Grapevine schauen Headamp 4 gucken, ist leider schon lange eingestellt, hab ich aber als sehr guten KH-Amp in Erinnerung. Eine Weile hatte ich auch einen HDB HA48 im Einsatz, der war auch recht fein, hat mir aber irgendwann nicht mehr ausgereicht (taugt u.A. nur für höherohmige KH).

Die aktuellen von Art und Presonus hab ich noch nicht gehört, könntest Du halt bequem testen, da neu verfügbar und ggf. Rücksendung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht unbedingt 19 Zoll sein muss, kann ich den ART Headamp 4 empfehlen.

Hat sogar für jeden Ausgang sowohl Klinke als auch Mini-Klinke... sehr praktisch!

Klanglich kann ich zwischen dem KH-Ausgang meines SPL 2Control (der in fast allen Reviews gelobt wird) und dem ART keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Der ART verträgt sich hingegen auch prima mit niedrigohmigen Kopfhörern, die auf dem 2Control Probleme verursachen können.

Ansonsten gibt es von ART auch Rackgeräte, aber dann halt mit mehr Kanälen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben