1500€ warten auf eure Ideen!!!

hardware kaufen is geiler!! :D
 
coldplanet schrieb:
hardware kaufen is geiler!! :D

irgendwie wahr :D

wenn ich 1500 euronen in nem shop lasse, dann will ich da auch mit nem schweren koffer rausmarschieren und nicht mit so einer fitzelig kleinen silberscheine. wäre ja unspektakulär ;)
 
Vironnimo schrieb:
coldplanet schrieb:
hardware kaufen is geiler!! :D

irgendwie wahr :D

wenn ich 1500 euronen in nem shop lasse, dann will ich da auch mit nem schweren koffer rausmarschieren und nicht mit so einer fitzelig kleinen silberscheine. wäre ja unspektakulär ;)

die software ist ja meistens schön verpackt, die kann man sich dann ins regal stellen :D
 
Jo HArdware ist geiler :D
Aber was den Controller betrifft....muss ich ehrlich sagen dass es nicht schlecht kommt, aber worin liegen denn jetzt die Vorteile, also die GROßEN? Weil das viele rumklicken aufm [g=226]Monitor[/g] finde ich nicht besonders schlimm, da ich ja 3 Monitore hab...Aber wie funktioniert so ein Controller eigentlich, kann man sowas schnell begreifen oder ist das auch eine Wissenschaft für sich. Denn was [g=32]midi[/g]-control angeht bin ich echt noch grün...
 
Hi,

woher kriegst'n das ganze Geld....Schnee? ;)

Triton, Motif, MO
 
Seid ich musiziere hab ich das Motto, leb die Musik, leb es als Hobby, leb es Professionel, aber versuch nie davon zu leben! Und Geld spart man eben dann nur wenn man einen festen Job hat der auch gut bezahlt wird, so und nicht anders. Mit Schnee würde man ja nur Saison bedingt Geld verdienen, wenn überhaupt dann eh nur auf Skipisten^^ :D :D :D
 
Hi,

Und was is mit Skihallen? :D

Bist au bei www.mpc-forums.com?!

OS2....sag ich nix Zu...

Peaze
Flekzz
 
klar ;) Cool du auch? War heut noch garnicht drauf...haben die CrazyAmericanGuys es geschafft OS2 heute zu saugen von den japsen???
 
ich sag mal wenn du so gut arbeiten kannst dann brauchst du auch keinen controller.
ich finde es halt einfach toller. schwer ist das auch nicht. gibt einem halt das analoge feeling. ich wills nich missen. 3 bildschirme sind cool. was hast du für eine grafikkarte?
 
Matrox kann auch 4 Monitore.
 
matrox? stellen die nur eine karte her? ... ;)
 
Hi,

Yoa da bin ich auch ^^.

Ne die neue Seite hat kein OS2.0 und zu laden geht scheinbar auch nich...hehe ;)

Flekzz
 
Den Yamaha Motif - und für 1500 euro dann die Rackversion!!!

Das würd ich an deiner Stelle unbedingt kaufen, dann hast du wirklich erstmal alles :)
 
So ich hab mir nochmal alle Vorschläge sorgfältig durchgelesen...
Der Controller ist sicher ein geiles Tool, allein schon wegen dem besagten Feeling. Aber nach reiflicher überlegung denke ich dass der Controller zum Schluß in der Wunschliste kommt. Umso mehr hab ich mich in die Idee, mir einen Synth zu besorgen verliebt. Die meisten wissen ja was ich für Musik mache, jetzt hab ich aber keinerlei Vorstellung ob mir so ein Yamaha Motif oder Korg Triton auch die gewünschten "analogen" Sounds liefert. Brauche nämlich auf keinen Fall Sounds al lá Absynth und Kollegen.
Zum anderen fänd ich neue Abhören auch sehr sehr interessant, wobei ich aufgrund der noch nicht sehr ausgeklügelten Raumakkustik diese Anschaffung auch um 1 Jahr verschieben werde bis der Umzug vollzogen wurde. Softwaretechnisch war jetzt nichts besonderes dabei von daher bleiben jetzt doch nur der Controller oder ein passabler Synth zur Auswahl übrig. Beim Controller ist mir eigentlich alles klar, der Tascam 24... rockt! Aber was ist nun mit den Sounds vom Motif, hat da jemand persönliche Erfahrung. Mir gehts in erster Linie, wie besagt, um analogen echten sound.
 
analoger sound oder analoges handling. das ist jetzt die frage :D ganz ehrlich.. ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde, wobei es synthies ja auch in software form gibt...

hmmmm. überlegs dir gut! 1500 euro sind ein haufen geld. da muss ne alte frau lange für stricken

gruß
 
hmm hab zwar keine Ahnung was du für musik machst, aber mit nem yamaha motig oder nem korg triton kannst du definitiv nichts falsch machen, denn damit hast du die sounds die man einfach braucht ;)

der motif hat die geilsten natursounds, pianos, streicher etc.

der triton hat die geilsten synths...


Wenn du hip hop machst ist es definitiv perfekt ( aber auch für andere richtungen, dance, pop, elektro...)

Scott storch arbeitet beispielsweise überwiegend mit dem motif

Dr. Dre hingegen viel mit dem Triton

:)
 
"kogs & nudden"

War schon ne gute Idee.



Wie wärs mit einer schönen Gitarre ?
 
Jo stimmt Cold, und auch ich muss da ne zeitlang drauf sparen...Und man hat ja eh schon soviele feste Ausgaben monatlich :nonono: Uiui das wird hart, aber ohne euren geilen Vorschläge haett ich mir wahrscheinlich bereits ne Murmelbahn gekauft :D
 
Moin!

Würde in eine gute Abhöre investieren.

Alles andere an [g=116]Mikrofon[/g], Gitarre, Synthi ist nichts wert, wenn man nicht die Nuancen hört.

Grüße

Markus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben