150 CD´s Brennen und mit Pappcover +CD- und Coverdruck --WO ?--

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.460
Reaktionen
4.037
Punkte
21.565
Hi Leute,
wir wollen für unser nächstes Konzert 150 CD´s machen lassen.EP´s mt 4 Songs.
Nun meine Frage:

Wer macht uns sowas und wieviel wirds kosten ?
(CD´s sollen weiß mit schwarzer schrift, also Bandname und die Titel der 4Songs)
Dann wollen wir das in so einer Papphülle haben díe ebenfalls Bedruckt ist.Schwarzweiß würde langen - wenn nicht viel teurer auch 2-3Farbig.

Vielleciht weiß jemand ja von euch ne Firma die das macht......


Grüße
Stereolli
 
Dein Problem ist die kleine Menge, die in den Presswerken etwas schwierig sind. Ich schätze die Kurse so auf 0,90 - 1,10 Euro für einen professionellen look für 150 - 200 Stk. in Farbe, kann das aber morgen im Büro nachschlagen. Hinzu kommen aber cirka 200 Euro für das Glasmastering.
Wenn du nebenher Zeit hast, überlege doch, ob du dir nicht einen Lable- und Photoprinter, z.B. einen Epson RX irgendwas zulegst. Nach der Anschaffung hast nur noch Rohlinge, Papier und Tinte. 150 CD`s kosten an Verbrauchsmaterial zusammen etwa 100 Euro. Kann man auch nachschlagen. Brauchst dann nur bei den Rohlingen etwas Zeit.
 
Hi!

Mein Tip wären Verbatim Printable Rohlinge, der Canon IP4200 Tintenstrahldrucker und ein CD-Brenner. Für die Hüllen würde ich einfach Maxi-Hüllen nehmen und da vorn ne bedruckte Covercord reinstecken. Kommt dich auf jedenfall alles günstiger als es machen zu lassen. Das Problem ist bei ner Auflage von 150 Stk. lohnt sich noch kein Siebdruck, also wird es von der Firma auch nur per Tintenstrahl gemacht.

Gruß

Sebastian
 
ca.1Euro pr. Stck ? inklusive Papphülle und Druck für CD und Papphülle ?

Was ist Glasmastering ?
Falls das Mastering ist - dann brauchen wir das nicht......

Zur Not machen wir das auch selbst . Photoprinter ist alles vorhanden.
Ich wäre ja doof wenn ich diese Überlegungen nicht schon vorher gemacht hätte.
Trotzdem will ich gerne wissen Wo und für wieviel ich das machen lassen kann......
 
Den Glasmastering braucht man für`s Pressen. Der Hinweis mit dem Drucker hat Dich ja nicht weitergebracht. Dann gibt doch mal in deinem Browser den Begriff "CD Produktion" en. da bekommst du massig Adressen von Firmen, die Kleinmengen machen, zu den Kosten wie vorher genannt.
 
Also die Arbeit, 150 CDs selber zu brennen und zu bedrucken, würd ich mir nicht antun. Das preiswerteste, was ich dafür kenne, ist CD-1.de. Alternativ kannst du dir noch die Rohling-Produktion anschauen, ist nicht so billig wie CD-1, bieten dafür aber mehr Möglichkeiten. Solch kleine Mengen kann man afaik gar nicht pressen lassen, meines Wissens nach fangen die Presswerke nicht unter 300 Stück an. Aber brennen ist imho auch in Ordnung.
 
Cool dort gibts 100 Cds mit Einlage für 107,00 €
Nicht schlecht die Preise
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben