15" TFT Monitor in die Gesangskabine?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
Schönen guten Tag,
ich wollte mir zum Text ablesen ein 15"TFt [g=226]Monitor[/g] in die Gesangskabine bauen.
Aber hab noch einige Fragen dazu:
Wie krieg ich es hin, dass der normale Pc [g=226]Monitor[/g] zum Beispiel Cubase anzeigt, und ich auf den Tft [g=226]Monitor[/g] den Text bekomme?
Wie krieg ich das hin mit der Verbindung zwischen einen zweiten [g=226]Monitor[/g] und den Pc?
 
Dazu brauchst Du eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen oder das hier ;) :

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0611/48753.html

48753-notendisplay.jpg


Gruß
Tom
 
Preis: 1500 Dollar

Ist doch bisschen zuviel für mich.....
 
Hi,
mich würde interessieren, was Du Dir für Vorteile davon versprichst. Ich habe sowas Teleprompter- ähnliches letztens auf einer Hochzeit gesehen, da war
ein Party- Duo, die das live eingesetzt haben.

Ansonsten ist es so wie Tom es schrieb.

Gruß Stephan
 
Vorteil: Lesbare Texte, und ich kann die Größe der Schrift umstellen
Viel Kompfortabler
 
stift_und_papier_0002.jpg


manchmal wundere ich mich wirklich...
 
Wie wär's mit nem Drucker? Wenn Du das Ding nicht regelmäßig nutzt, wirst Du Dich schwarz ärgern, denke ich.

Gruß Stephan
 
Vorteil: Lesbare Texte, und ich kann die Größe der Schrift umstellen

UND man hört keine Zettelraschler mehr auf der Aufnahme ;)
Allerdings kann man das auch mit einem TACKER lösen :D :D


Wenn Deine Gesangskabine nicht allzuweit weg ist: wie gesagt eine GraKa mit 2 Ausgängen und ein normales VGA Kabel. Auf dem Einen [g=226]Monitor[/g] hast Du dann Deinen [g=70]Sequencer[/g], auf dem anderen machst Du das Textfenster auf.
 
Vorteil: Lesbare Texte, und ich kann die Größe der Schrift umstellen UND man hört keine Zettelraschler mehr auf der Aufnahme

das ist doch sowas von dekadent,
also würde ich ihn dieses studio kommen,
könnte ich nicht anders als mich darüber lustig zu machen.

grüße :D
 
Find das auch irgendwie unnötig...wenn dan en zweiten [g=226]monitor[/g], ne maus und ne tastatur zur steuerung des Sequenzers.
Oder billiger und kleiner...dieser Funk-[g=17]DAW[/g]-Controller von Frontier.

Aber nur zum texte ablesen en [g=226]monitor[/g].....hol doch en blatt.
Oder noch viel besser: Lern den text auswenig durch häufiges einüben.
Dann kannste dich viel mehr auf deine Betonung und Aussprache konzentrieren.
 
Dieser Remote Conrtoller...kann ich damit auch alleine aufnehmen, ohne zwischen die Takes von der Kabine zum Pc zu hetzen?
 
Jop
Dafür ist er ja da
Sehr praktisch das Teil.

Werd ich mir auch demnächst zulegen
Im moment hab ich immer die Tastatur in der Kabine und arbeite mit tastaturkürzel...aber so wirklich das wahre is das nicht

Hier Link zum Controller:

https://www.thomann.de/de/frontier_tranzport.htm
 
ohne zwischen die Takes von der Kabine zum Pc zu hetzen

setzt doch einfach nen loop auf die Aufnahme und sing ein paarmal hintereinander ein. und DANN suchst Du Dir die besten Takes aus.

Gruß
Tom
 
Bringt ja nix...da ich ja aus den Takes auch raushören möchte...wie gut die Aufnahme war und was ich noch an Betonungen usw. ändern kann...

Deswegen ist dieser Controller goldwert
 
Was ´ne Idee... :eek:

Also wer seinen Text net auswendig kann, der gehört net in die Gesangskabine!
Das mal vorneweg...


Und für den Notfall tut´s der Leserlichkeit halber auch ein Ausdruck nach den eigenen Bedürfnissen.

Spar Dir die Kohle, die Zeit und die Nerven
und inverstier das Geld in etwas sinnvolles: Mikro, Kabel, etc.
Davon profitiert Deine Aufnahme wesentlich mehr...

Grüße

Markus
 
und ich überleg wo ich nen kicker unterstellenkann :D
 
UND man hört keine Zettelraschler mehr auf der Aufnahme
Allerdings kann man das auch mit einem TACKER lösen

cool.. bands antackern damit diese endlich mal die richtige position zum mikro waren und keine komischen nebengeräusche machen:D

:finger:
 
Bringt ja nix...da ich ja aus den Takes auch raushören möchte...wie gut die Aufnahme war und was ich noch an Betonungen usw. ändern kann...
Deswegen ist dieser Controller goldwert

Also ich arbeite auch in der Gesangskabine. Und ich nehme ein paar Takes im Loop auf, gehe raus, höre mir diese an und korrigiere dann die nächsten Takes. Das Ergebnis ist, dass du etwas mehr laufen musst als mit so einem Controller aber ich wage zu behaupten, dass ich schneller am PC mit der Maus durch die Takes "zappe" als mit irgendeiner Fernbedienung in der Gesangskabine.

Ich habe anfangs auch viel rumexperimentiert....mit [g=226]Monitor[/g] in der Kabine, den ich über VNC mit dem Haupt-PC verbunden habe...mir diesen Controller angeschaut.....im Endeffekt waren es aber alles Spielereien. In der Kabine konzentriere ich mich aufs Singen und nichts anderes. Dieses "ich will den Sequenzer von der Kabine aus kontrollieren" ist meiner Meinung nach ein verständlicher Wunsch, den man anfangs hegt - arbeitet man aber mal ne zeitlang in der Kabine, merkt man, wie unnötig das ist. Die paar Schritte aus der Kabine raus, um das ganze am PC zu kontrollieren sind meines Erachtens kein wirklicher Zeitverlust und die Tatsache, dass du in der Kabine mit der Zeit sowieso die Luft verlierst (sofern du keine extra Lüftung eingebaut hast) und nicht selten raus / durchlüften musst, untermauert das ganze nochmals.

Also wer seinen Text net auswendig kann, der gehört net in die Gesangskabine!
Sehe ich prinzipiell genau so - vor allem, wenn du es bist, der singt. Wenn du "externe Leute" zum Singen einlädst ---> kann ich schon eher verstehen. Die haben nicht immer Zeit und Lust, erst Texte auswendig zu lernen. Für die tuts dann aber auch ein gedruckter Text und ne kleine Lampe in der Kabine. Wenn du aber selbst einsingst, sollte das kein Problem sein. Man muss ja auch nicht den ganzen Text auf einmal auswendig lernen.

Was hast du überhaupt für ne Gesangskabine? Sollte das wie gesagt eine ohne extra Lüftung sein, kann ich dir sowieso nur von jeglicher Stromquelle in der Kabine abraten (aus eigener Erfahrung). Produziert alles mit der Zeit Wärme (Auch Lampen oder Leuchten) und verkürzt damit deinen Aufenthalt in der Kabine nochmals (der ja sowieso schon nicht von langer Dauer ist wenn du keine Lüftung hast ---> dir geht da drin irgendwann die Luft aus und es wird unangenehm warm).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
michi333
Antworten
12
Aufrufe
924
mathiasbx
mathiasbx
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
oove
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben