[107bpm Organic House] Brünnsteingeläut in 2020

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.176
Reaktionen
1.170
Ort
Berlin
Punkte
6.729
Nabend :)

Ich kann ja schwer loslassen von unfertigen alten Tracks, deswegen hab ich auch einem meiner ersten langsameren Tracks von 2016 nochmal rausgeholt und bisschen drauf gejammt bzw. Drums ausgetauscht.
Insgesamt sind es wohl noch zuviele verschiedene Teile, aber irgendwie mag ich die Energie, die da drin ist.
Zum Spaß hab ich auch mal ein Ozone8-Mini-Master drübergelegt, welches die Mitten angehoben hat - Mix ist also, wie auch Arrangement, eher wieder mal lau:

Fix:



Alt:



Wie gefällts? Gibts Teile welche ich ausbauen sollte bzw. was kann weg :)?

EDITH: Ab 4:30 ist Chaos - hab irgendwie übersehen, das der Pitch-Bend irgendwie oben bleibt bei Lead und Bass (Automation nicht weitergeführt). Hab ne gefixte Version reingestellt.

Danke!


PS.:

Zum Vergleich die alte Version mit nem schönen oldschool LANDR-Mastering ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör grade nur das "Fix"...

Ich mag diese seltsamen schlependen Lo-Speed-Mini-Stakkatos wie bei 2:00. Das ist vl. das einzige was aus dieser Elektro-House Phase 2006 oder wann das so populär war bei mir hängengeblieben ist.

Soundmässig glänzt es natürlich noch nicht so. Das closed HiHat ist viel zu dirty für das thema find ich, aber das soll vermutlich jetzt auch nicht das thema sein, deshalb lobe ich jetzt den mittleren frequenzbereich nicht über dem lo und hi end - upsala.... ;)

Geläut ist ja auch ein geiler titel haha. Aber dafür dass das Geläut nur kurz am anfang und im break angeteasert wird und dann erst am ende des songs so richtig thema wird wird der inhalt dem titel nicht so wirklich gerecht.... Ich denke aus dem Geläut solltest du nen extra track machen, das thema weglassen dann ist es auch nicht so überfrachtet und du kannst auf dem mittelteil aufbauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben