1 shot Sample als Loop

  • Ersteller paralytic
  • Erstellt am
P

paralytic

Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
Huhu mal wieder : )

Also ich hab nu folgendes problem:

Ich hab einige geile kicks und hihats als 1 shots und habs bisher immer so gemacht das ich die in [g=539]cubase[/g] importiert habe , sie mir so gesetzt habe wie ich sie wollte und dann wiederrum exportiert und in ableton eingefügt. Aber das kann ja net ganz so der sinn der sache sein.....

wie kann ich denn einen clip wo ein single kick z.b. drin is so einstellen das er direkt ordentlich geloopt abgespielt wird?

vielen dank schonmal im vorraus!

para
 
warum sollte man das wollen? Damit könnte man ja gar nicht bestimmen, in welchem Rhythmus es loopt. Du kannst das Ding natürlich Warpen und loopen. Das geht immer, führt aber zu nix sinnvollem. Wenn das anders gemeint ist - also mehr so: wie mach ich einen [g=415]loop[/g] aus nem Sample - dann gibts in Live SEHR viele Antworten. Meine Lieblinge, je nach Material und Zweck:

Ins Arrangement gehen, Audiospur auf, Sample reingedropt, so angeordnet, wies sein soll, den zu loopenden Bereich markieren und strg + j gedrückt (nennt sich auch konsolidieren für die Mausfraktion ;) ). Dann hast du einen Audioclip, den kannste schnell wieder inne Clipview ziehen oder gleich im Arrangement verwursten.

Sonst halt per [g=32]Midi[/g]. Sample ins Drumrack werfen, Midiclip erstellen und dann an den passenden Stellen nen Miditrigger setzen. Ist cool für alles, was man Automatisieren will, weil es halt nicht so einfach ist, fertig gerenderten Audiokram zu automatisieren. Geht, aber ist VIEL aufwendiger. Also eigentlich immer Pro-[g=32]Midi[/g].

mfg,
Mirko
 
so ganz versteh ich die denkweise jetzt nicht, du kannst doch eigendlich in jeden programm wo du beats mit baust die drums in ein pattern einfügen so setzen wie du es gerne haben willst und das ist dann dein [g=415]loop[/g] oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...

lg
 
Bei Sonar kann ich aus einem wav Fill einen Groove Clip erstellen .

Bei Ableton kann ich die Datei einfach einfügen und wenn ich die dann aufnehme wird sie dann geloopt aufgenommen.
In der Spur Ansicht kann ich sie dann noch ziehen.


Grüße,...







www.kaltsound.de.vu
 
ich glaub du stellst die frage ein bisschen kompliziert.

mach ein leeres drum [g=211]rack[/g] oder den impulse auf, pack da deine one shots rein und click dir auf der [g=32]midi[/g] map dein [g=415]loop[/g] zusammen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andband
A
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben