1 Effekt für 2 Spuren

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
hi,
wollte mal fragen wie folgendes funktioniert:
2 Spuren, in Spur A ist ein Effekt [g=211]Rack[/g]. Ist es nötig das Effekt [g=211]Rack[/g] zu speichern, in Spur B neu laden und unnötig Cpu zu verbraten?
 
viele effekte kann man ja als send einrichten, aka einmal laden und von mir aus auf jede spur mischen.

wie das in live geht weiss ich aber nicht ---> handbuch "sendeffekte"
 
du kannst eventuell die beiden spuren in einen gruppenkanal zusammenfassen und das effektrack dann in den gruppenkanal einfügen.
 
jap aber macht nur bei Parallelen Effekten Sinn (geht bei mir grad eher um Comp. EQ etc)... da musste einfach den Effekt in ne Return spur ziehen und in der jeweiligen Spur den Send aufdrehen, am Anfang immer A & B..
 
.. das mit den gruppen probiere ich gleich mal aus. Danke
 
Ansonsten einfach beide Spuren auf eine Audiospur routen und auf der Audiospur den Effekt ablegen.
 
ist ja quasi wie ne gruppe !?
noch ne fragen... ich habe ne vocal spur zb "homerecoding forum ist super" und will nur auf dem Forum ne delay haben. hab automation gebypasst und auch mal mit fader probiert. hat aber beim abschalten von der delay auch kein Effekt mehr gehabt. Der Aux [g=190]Channel[/g] war auf Pre ...
 
da wäre wohl das einfachste das vocal sauber zu zerschneiden u auf ne seperate spur zu legen...
ansonsten vielleicht mal das sendlevel zum effekt automatisieren?
 
SambSiril schrieb:
ist ja quasi wie ne gruppe !?
noch ne fragen... ich habe ne vocal spur zb "homerecoding forum ist super" und will nur auf dem Forum ne delay haben. hab automation gebypasst und auch mal mit fader probiert. hat aber beim abschalten von der delay auch kein Effekt mehr gehabt. Der Aux [g=190]Channel[/g] war auf Pre ...

probiere mal den Aux auf Post umzuschalten,dann müßte es klappen.
 
automatisier den send der zum delay geht.
 
den send automatisieren ist ne gute idee... werd ich direkt ausprobieren wenn ich wieder vor ableton sitz . danke danke
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben