X

You are the reason why

  • Autor Xcapt2023
  • songvote_creation_date
Moin, moin

Mit neuen Usernamen (Emaildresse/ Passwort passten nicht mehr) und neuen Musiktitel wollte ich mal wieder "Hallo" sagen.

Die meisten werden mich wahrscheinlich noch als Xcapt kennen. Egal. Heute habe ich einen englischen Track im Gepäck, der 9 Monate brauchte.
Leider hatte ich einen gewaltigen Hörsturz, der teilweise so massiv war, dass ich Stimmen nur noch schlumpfig gepitcht wahrnahm.
Dannn hat sich der Sänger mittendrin geziert, weil er meinte er würde es nicht schaffen - und dann habe ich den Titel doch nochmal komplett neu in den Versen arrangiert und das Tempo angehoben. Ganz ist mein Gehör noch Nicht wieder da - seht mir da her Mixfehler etc. etwas nach.

Egal - ich hoffe er gefällt etwas und freue mich natürlich über Eure Kommentare und den Pünktchen.

Euer XCapt
Autor
Xcapt2023
Song-Veröffentlichung
Artist
M. Chris
Kategorie
Pop
Aufrufe
414
Bewertung
8,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Mir ist das in letzter Zeit auch bei anderen Textbeschreibungen hier im Songvoting aufgefallen: die Credits werden nicht mehr genannt. Wieso eigentlich? In der Welt, aus der ich komme, ist es relativ unhöflich, den Sänger hier als "den Sänger" zu erwähnen aber weder Namen noch Dank zu sagen. Dabei macht "er" seine Sache doch ganz gut.

Was mir an dem schönen Lied fehlt ist die Power in Bass und Drums, da bleibt alles recht flach und kraftlos. Im Refrain müsste ein gut gespielter Bass mit ein bisschen funky Verzierungen für Schwung und Grundierung sorgen.
Die Violine bringt eine schöne Klangfarbe ins Spiel, spielt aber nach meinem Empfinden nicht an jeder Ecke songdienlich, ihre Melodie könnte ein wenig geschickter den Gesang umspielen, auch mal Achteln und so.

Aber unter den genannten erschwerten Bedingungen ist das schon ein schönes Comeback geworden, schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
Andi Steffen
Oh wie schön ist das denn?
Da will man sich sofort seinen Schmusepartner schnappen und losknuddeln :)

Die Stimme ist soo zaghaft... da weiß ich gar nicht warum..? Mit ordentlich Mut und Dampf würde ich sie auch mal sehr gerne hören.

Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Lauscher bald wieder an 100% rankommen, damit Du Dein wundervolles Werk in Gänze genießen kannst!! 👍
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
jet2
schön, dass sich dein gehör wieder etwas erholt hat und dass du weiter machen kannst.
song und arrangement finde ich gut.
die instrumentierung klingt, wie schon erwähnt wurde, stellenweise etwas gm-midimäßig.
der gesang ist natürlich schon etwas schnulzig, sollte aber vielleicht auch so sein...
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
HarrySH
Kompakter Popsong. Der Sänger hat ne schöne, angenehme Stimme...........................
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
hopoh
Grundsätzlich Daumen hoch :) Die Idee dahinter, das Composing auch die Produktion mit Ihrem nicht ganz optimalen Ausrundungen beim Mix und Arrangement kommen durch die sehr eigene Voice, die Melodien usw. sympathisch und ehrlich rüber...das hoert man, das berührt dann auch und lässt einem über technische Optimierungspunkte zufrieden drüber weg sehen :)
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
Donbastiano
Also das Potential ist klar zu hören. Die Instrumente sind vielleicht nicht immer optimal gewählt und abgemischt. Und obwohl ich drauf stehe, wenn nicht alles auf den Punkt kommt, die Stimmen gehen teilweise zu weit auseinander, dadurch wirkt es etwas konfus im Refrain. Auf jeden Fall eine nette Popperle.
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
13 Aufrufe und keiner hat etwas zu sagen ? Ich finde die Quote hier echt schade. Wir sind doch eine Familie hier irgendwie....
So - nun zum Track.
Den Sound finde ich sehr clean und direkt - hier und da fehlt mir bei den Instrumenten etwas Druck, von daher gehe ich aus, dass Du den Sänger bist. Die Vocals sind sehr schon "vorne".
Hier und da hätte man sanft mit Autotune noch etwas machen können, aber das ist auch mal nett es dabei zu belassen.
Das Sax am Anfang hätte ich mir gespart, das doch sehr nach GM Midi klingt. Komposition finde ich stimmig, die Geige ist schon gewählt aber ich hätte sie nicht so nach Rechts gepannt, sondern eher "hinter" den Gesang im Stereo Bild platziert, aber das ist auch nur mein Geschmack.
Hook hat ein wenig Hymnen Charakter was mir gefällt, das hätte man mit einem Gospel Chor richtig groß machen können ;-)
Aber wer hat den schon zu Hause.

Also - alles in allem - sehr sehr positiv - Daumen hoch
  • Danke
Reaktionen: Xcapt2023
Zurück
Oben