kpku

Winterblues

  • Autor kpku
  • songvote_creation_date
Mein 1 Versuch. Alles ohne Midifiles , alles analog in den PC gespielt. Melodiestimme leider nicht so optimal, habe aber kein anderes Keyboard nur GM Standard halt.
Autor
kpku
Song-Veröffentlichung
Artist
kpku
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
237
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Ibanese
Hi, von mir bekommst du 7 Punkte. Der Sound ist sehr gut, druckvoll und schön transparent. Die Snare hallt ein wenig zu sehr, vielleicht noch ein bisschen dran feilen ... Meinem Vorgänger muss ich mich jedoch anschließen. Der Song ist ein wenig schleppend, wirkt auf Dauer monoton. Ein wenig mehr Variation, ein anderes Thema, oder Gesang mit herein bringen? Könnte mir Clapton´s GEsang hier sehr gut vorstellen ;) ... nun, weiter so. Für einen Film als Hintergrundmusik geeignet, aber nicht unbedingt als Musik zum "zuhören" , Iba
stevo
Hmm, die Titelmusik zur Neuverfilmung von Timm Thaler??? Erinnert mich irgendwie daran. Ich mag die Harmonien und den Bass, die Snare mit ihrem langen Sustain hingegen nervt mich ehrlich gesagt etwas. Die Rhytmusgitarre dürfte etwas brillianter klingen. Der Song dröppelt leider etwas unmotiviert vor sich hin. Mir fehlt hier definitiv die eine oder andere Variation in der Melodiestimme, vor allem aber ein dynamischer Aufbau. Du hast hier eine nette Idee in ein Instrumentalstück gegossen, das allein reicht aber nicht, um einen Zuhörer an so eine Nummer zu fesseln. Zum Gesamtsound kann ich leider nix sagen, da ich dem Werk über Kopfhörer lauschte. Ich gebe der Nummer 5 Punkte, da sie noch nicht fertig ist, sondern es sich eigentlich um eine skizzierte Idee handelt, an der man ja weiter arbeiten kann ;) Gruß stevo
Oben