TrishaSame

Wanna be the one

  • Autor TrishaSame
  • songvote_creation_date
bin neu hier und so ... ;)
Autor
TrishaSame
Song-Veröffentlichung
Artist
TrishaSame
Kategorie
Pop
Aufrufe
523
Bewertung
6,31 Stern(e)

Song-Rezensionen

Basstronaut
Tolle Stimme und ein echt guter Song in meinen Ohren. Trifft voll mein Geschmack. Ich stell mir die Nummer richtig durchproduziert und gemischt vor. ( Hab gerade so Ohren/Kopfkino ;) Echt schön !
C
Hallo Trisha Sicherlich ist hier Potential zu hören, so wie es nun mal bei einer Skizze so ist. Was die Meisten aber hier gleich so raushören wollen, dem kann ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht anschliessen. Zunächst höre ich eine junge Dame, die den Versuch startet hier etwas von ihrer Musik preiszugeben. Es ist eine Skizze, die noch nicht fertig ist, mit allen Schwächen und auch Stärken, die sich andeuten. Beste Stimme des Forums, und alles andere dagegen sind nur übliche Schnulzen, sind Superlative die einfach so nicht stimmen und erst recht nicht passen. Das erweckt von vorneherein falsche Hoffnungen, und ist Kontraproductiv. Der beste Tipp bis jetzt war, das Sück wieder raus aus dem Voting, und erst mal in das Feedback hinein. Dann hat das ganze eine Chance. Das ist ja alles nichts Schlechtes, sondern ganz im Gegenteil das Aufzeigen einer Möglichkeit, die sich entwickeln lässt, mit Deinem Talent hier etwas zustande zu bringen. Das Stück ist noch in der Entwicklung, und deswegen vergebe ich drei Punkte. Liebe Grüße cherry50
popnapp
Willkommen im Songvoting! Der Anfang ist klasse. Stimme ist klasse. Da geht es mir so ähnlich wie Helge, das hypnotisiert irgendwie. Songwriting ist gut. Arrangement ist schon ganz cool, aber noch nicht vollständig. Vom Mix habe ich keine Ahnung. Jede Menge toller Ansätze und Megatalent ist zu erkennen. Und noch jede Menge Luft nach oben. Eine super Ausgangsposition also. Da freue ich mich schon auf den nächsten Hit, wenn du das eine oder andere vielleicht bereits verbessert hast. Wenn du hier eine Coop anleierst und dir bei den Instrumenten und Arrangement helfen lässt, geht es sogar noch schneller. Und dabei ist dieses Stück ja schon richtig cool. Mit einem Wort: sehr vielversprechend!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Nightfly
Deine Stimme klingt gut, noch besser vermutlich, wenn du die Möglichkeit hast, noch mehr aus dir raus zu kommen. Die Melodie/ Komposition klingt recht ausgereift und hat Hand und Fuß. Das Playback (besonders im Refrain) wird dem Song leider nicht im Mindesten gerecht. Aber Songs schreiben kannste offensichtlich richtig gut. Hier gibt es einen Haufen Leute, die genau die Skills haben, die dir fehlen und du hast die Skills nach denen sie suchen. 10 Punkte
Dodo_I
Yep, da wurde im Vorfeld schon viel richtiges gesagt. Für mich liegt da der Fehler nicht unbedingt nur im Mix, sondern auch in der Instrumentierung und Soundauswahl. Da hätte man schon mal auf andere Instrumente als die 08/15-Backings zurückgreifen können. Auch der Rythmus könnte vielleicht noch die ein oder andere Überraschung beinhalten. Gesang: Joah. Gute Stimme, absolut falscheste Vorbilder. Helge hat da mit dem Gesangsunterricht uneingeschränkt Recht. Vor allem jemand, der DEINE Stimme herausholt, und nicht die, von der Du meinst, dass sie toll ist, weil sie bei anderen toll ist (Du hast viel mehr Potential als die Mädels bei DSDS, aber Du klingst wie sie ...). Und: Geh' ruhig mal auf Deine Stimme. Du klingst wie mit angezogener Handbremse. Oder nimmst Du bei Dir zu Hause auf (frage ich jetzt im Ernst. Ist oft ein Problem ...). Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel ...
  • Danke
Reaktionen: helge1973
helge1973
Du hast eine wunderschöne Grundstimme und für mich die schönste hier im Forum :) Damit kannst Du aber noch nicht so umgehen, wobei ich Dir auf jeden Fall Gesangsunterricht empfehlen würde, denn mit etwas Atemübung wird Dein Gesang noch viel, viel schöner :jawohl: Ich finde auch die Konstruktion Deines Liedes echt geil, weil es nicht das übliche Geschnulze ist, sondern weil Du Dir über Songverlauf-/struktur Gedanken gemacht, nicht das Übliche abgespult hast. Ganz stark finde ich den Anfang, der hat mich sofort hypnotisiert und zum gerne Weiterhören bewegt. Hier aber auch: grade am Ende eines Wortes atmest Du noch einmal hörbar aus und das machen so einige Leute falsch und wemma meinem GL glauben soll, dann ist das so nicht richtig und liegt an der falschen Atmung. Nunja, ich glaub ja auch nicht alles, was der so erzählt, füge mich aber zunächst einmal servil dem Allwissenden :schaem: Zum Misch wurde ja auch schon alles richtig gesagt. Und auch ich rate Dir daher, Dein Lied hier herauszunehmen und ins Feedback-Forum zu stellen. Dann kamma damit arbeiten. Ein Hamma-Potential hast Du - und der Song. Und ach so: Welcome 2 the Jungle ;-)
geebee
Die Songidee ist total gut! Die Umsetzung des Mixes (wurde ja auch schon erwähnt) ist leider suboptimal. Da könntest du echt eine Hammernummer draus machen. Ich sehe es wie Wennto: Im Feedbackforum mal mit einer eigenen Nummer aufschlagen, und Tipps sammeln! :)
Wennto
Willkommen! im Grunde gefällt es mir auch schon gut. Klingt allerdings wie eine noch nicht optimierte Skizze! Einige Intionationswackler trüben meinen Hörgenuss. Komposition ist okay, die instrumentale Aufbereitung finde ich ehrlich gesagt ein wenig einfallslos. Mir fehlt z.b.ein Bass, denn die eigentlich ganz gute Stimme schafft es nicht den Song zu tragen. Imho wäre da mehr drin gewesen. Die Ansätze sind echt ganz gut. Da wäre zukünftig unser Feedback - Unterforum als erste Anlaufstelle geeigneter. Das Ding hat Potential nach oben.
kruparsonic
Der Song ist noch nicht reif, dennoch sind gute Ideen vorhanden. Mix muss verbessert werden, der Sound ist etwas zu minimalistisch, da fehlen noch ein paar Instrumente und Spielereien. Schöner Gesang über 2 Oktaven, die Tiefen stehen Dir nicht so ganz, trotzdem gut gemeistert. Da Du neu bist, gibt es 2 Punkte zusätzlich. Kann es sein, dass Die Musik aus Audio-Loops besteht?
docmidnite
Interessantes Songwriting und interessante Stimme! Zum Mix wurde das meiste schon gesagt! Da steckt Potential dahinter! Mach weiter oder/und lass Dir helfen!
TheButcher
songwriting hat mich von den Melodien und v.a. von der Rythmik her sehr positiv überrascht. So soll Pop ! Mix haben die anderen Recht. Mir gefällt es auch so schon sehr gut.
Argasos
Der Song ist extrem fresh und aktuell vom Songwriting her. Schreibe mal eine etwas längere Kritik weil die Anlage des Songs mir wirklich gut gefällt:) Beim Hören bleibt nur eine Idee davon was sein könnte. Das liegt am Mischen und an der Instrumentierung (das Songwriting ist prima wie schon gesagt auch wenn das Ende da etwas abfällt). Zu den Instrumenten: Piano super. Drums sind ok aber eigentlich braucht der Song da noch paar Details paar elektrische Drumsounds, Effekte, Fills, usw. Gitarre: süße Gitarre, aber da brauchts mindestens noch weitere 2 die das anfetten, vll. mal ne verzerrte im Refrain und dann schön auf Raum eine links eine rechts usw. Der Bass: Kaum hörbar. Hier müssten Drum und Bass zu einem fetten Sound zusammenwirken. Der Bass der hier zu hören ist (eigentlich ist er kaum zu hören) ist viel zu unmotiviert und eigentlich spielt er auch kaum Basstöne sondern irgendwelche komischen Töne die ein Bassist hier niemals spielen würde. Man sollte sich dann erst mal auf die Bass/Grundtöne beschränken bevor man da progressiver wird. So und dann muss die Stimme hin und wieder gedoppelt werden, vll. sogar paar "Ahh"-Chöre in den Hintergrund usw. Der Klang der Stimme ansich ist prima passend zu dem Song. Mischen: Der Klang ist extrem dünn und unausgewogen. Wo das nicht an der Instrumentierung liegt, ist die Mischung/der Sound das Problem. Die Leadstimme z.B. mittig in den Vordergrund, Dopplungen und Chöre dahinter und in den Raum links rechts verteilt. Gitarren Hintergrund links rechts verteilt. Piano vom Style super vom Sound klingts wie ein schlechtes MP3 wobei das tatsächlich heutzutage manchmal als Effekt so gemacht wird aber dann sollte es überzeugender sein. Piano muss dann auch hin und wieder mehr im Vordergrund sein. Bass: Tiefe Frequenzen fehlen völlig. Son bisschen als würde man als Sänger nur Kopfstimme singen auch in der tiefen Lage. Kommt einfach nicht raus! Drums: Räumlich abmischen, Snare und Kick anständig komprimieren. Also auf jeden Fall weitermachen und am Sound arbeiten!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
holgi
Hi Neue :) Stimme ist da, auch und sogar gut. Da du neu bist lege ich dir die Mischmaschine hier im Forum ans Herz. Denn hier liegt für mich ein Problem vor, auch das Arrangement ist noch nicht stimmig, es fehlt ein Bass, auch gehören Flächensounds dazu, bei einem Lied wie dem deinen. Du hast Talent und derowegen sollte das bestmöglich genutzt werden. Gruss Holgi
Zurück
Oben