montybunker

Türschloßenteiserspray

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Türschlossenteiserspray Der Wecker klingelt, ich stehe auf, die Füße kalt Meine Hausschuhe sind verlegt Lust auf Kaffee, nur die Milch ist viel zu alt Das linke Augenlid verklebt Nachdem es nicht gut begonnen hat Verabschiedet sich die Glühbirne im Bad Will mit dem Auto zur Arbeit, es fängt an zu frieren Was kann denn hier noch passieren? Das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Keine Lust jetzt den Bus zu nehmen Das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Es ist zu kalt um zu Fuß zu gehen Die Nachbarn schlafen noch, es lohnt sich nicht zu schellen Mein warmer Atem für die Autotür Rollladen hoch und ein Hund beginnt zu bellen Was mache ich eigentlich hier? Es lief nicht wirklich so traumhaft bis jetzt Ich denk an Murphy und verfluch sein Gesetz Wenn das hier vorbei ist bin ich reif für die Insel Denn ich vermiss meine Schlüssel… Und das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Keine Lust jetzt den Bus zu nehmen Das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Es ist zu kalt um zu Fuß zu gehen Mein Klopfen an der Hintertür Du bist da und öffnest mir Und flüsterst leise: „Bleib doch hier…“ Und das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Keine Lust mehr den Bus zu nehmen Das Türschlossenteiserspray liegt oben in der Wohnung Keine Zeit jetzt zu Fuß zu gehen Ich liebe den Moment, wenn wir an der Tankstelle stehen Und das Türschlossenteiserspray im Angebot sehen Dann denke ich daran wie ich bei Dir geklopft hab Und das Öffnen Deiner Tür mir diese Hoffnung im Blues gab Nicht mehr allein, seh weniger schwarz, viel mehr weiß Frei von der Kälte und frei von dem Eis Mein letzter Gedanke wünscht sich einen Szenenwechsel Mir Dir zu zweit auf die Insel…
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
montybunker
Kategorie
Pop
Aufrufe
668
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MaEasy
Jut jut!
E
Toller Song, toller Text, endlich ganz ohne Chiffren, man weiß als Zuhörer auf Anhieb was Sache ist. So gefällt mir das. Einzig das Ende mit dieser Temposteigerung und dem Stakkato-Gesang passt für meinen Geschmack nicht so ganz. Aber auf jeden Fall: ein Hit!!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Argasos
Fette 10. Finde besonders die Gitarren sehr geil gemacht sowohl produktionstechnisch als auch kompositorisch (Bsp- Refrain). Songs ala "Scheisse ist mein Tag" gibts allerdings wirklich schon zuhauf- 10 gibts trotzdem.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
TheButcher
Gut produzierte Pop Musik. leider unspektakulär und die lyrics sind jetzt auch nicht so mein Ding. Die übliche Komponist shift nach 2/3 - chorus build up und wieder auf die 9. Ich habs i -wie trotzdem gerne gehört :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
helge1973
Über Belangloses kann der Helge am besten singen .. also der Helge Schneider - ich natürlich nicht :smil47eddbd8e1ae8: Hier aber passt es mir nicht, denn dafür ist das Instrumental zu sinnig und zu "unkomisch" - ich finde, das passt dann nicht mehr. Da ich selbst auch den Text nicht witzig finde (und leider den Vergleich mim Helge in meinem kranken Hirn habe), kann ich nur dem Instrumental etwas abgewinnen, das gut für entspannte Nummern taugt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Einstieg ist gelungen. Geht dann recht locker weiter, Gitarre, Rhythmusgruppe machen guten Job. Hält bei laune, hat einen feinen Mittelteil in Moll und es bereits mir keine Probleme den Sprung auf den sparsam Instrumentierten Refrain mitzumachen (der sich aber wieder steigert) Taugt mir mehr als "chiffriet"
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Marry50a
Hey, auch wenn dieses Spray wahrscheinlich zurzeit weniger gefragt sein wird. Der Song ist eingängig, klasse gemacht und beim dritten Mal spätestens singt man selbst mit. Hut ab! Mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
M
Sehr gerne gehört! Schön fluffig, unterhaltsam und gut gesungen. Auch den Text mag ich, vor allem einen Refrain um ein solches Wortungetüm zu bauen verdient großen Respekt. Steh ich sehr drauf. Ganz kleine Erbse: Die Story ist nicht ganz...hohhoh... schlüssig. Ich hätte das möglicherweise textlich so gelöst: "Die Nachbarin schläft noch, ich trau mich nicht zu schellen." Und dann : "Ich klopf dann doch an der Nachbartür, sie ist da und öffnet mir" Wäre von der Songtextdramaturgie her etwas klarer und auch etwas "'spritziger" finde ich. :) Na ja, kleine Erbse halt. Aber vielleicht ja auch ein wenig hilfreich? Ansonsten: Applaus, Applaus,Applaus!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
hopoh
Sehr witziger Text, so voll aus dem Alltag :) Auch die Produktion wie Locis schon schrieb sehr ausgereift. Gut gesungen , alles richtig gemacht für mich , trotzdem gefällt mir dein anderer Song "Chiffriert" noch ein Ticken besser :) Aber dieser hier ist auch klasse, sympathisch und gekonnt gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Locis
Jo, frisch. Gut produziert. Schöne Stimme. Text spricht mich nicht so an, obwohl es modern ist, über Belanglosigkeiten zu singen, aber Du kriegst ja noch die Kurve...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Zurück
Oben