stoman

Train Spotting

  • Autor stoman
  • songvote_creation_date
TRAIN SPOTTING

Kim Noble: Lyrics, Vocals, Vocal Melody
Mark Harrison: Piano
James Fraser: Harmonica
Mike Ault: Guitars, Bass
Bill McCarthy: Drums
Steffen Offermann: Production & Mix

Von diesem Lied gab es bereits eine andere Version. Bill, der Schlagzeuger der hier vorgestellten Version, gefiel es so gut, dass er zwei seiner Musikerfreunde (Mark und Mike) um Unterstützung bat, um eine alternative Besetzung auszuprobieren. Die Harmonika stammt aus Version 1, kommt aber hier nur als Hintergrundtextur zum Einsatz. Kims Gesang wurde unverändert übernommen. Mix und Produktion, wie immer, von mir. Die Komposition ist eine Gemeinschaftsarbeit von Kim und (ein wenig) mir.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
stoman
Song-Veröffentlichung
Artist
Kim Noble
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
2.375
Bewertung
8,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BrotUndVasser
Du bist klasse Robot! :)

*geschrieben von meinen Reisen durch Deutschland letztes Jahr (Google Translate)

Ich Liebe Deutschland, Babbbyyy!! :)
Ethersis
Sehr schöner Song! Und wirklich sehr gut produziert. Hut ab!
mfx
Geschmeidige Nummer ohne nennenswerte Ausreißer nach unten und oben.
Extrapunkt für Kims wie immer sehr angenehmen Gesang.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Turquoise
Super produziert. Stimme vielleicht bisschen zu laut gegenüber dem Instrumentalen und musikalisch ein bisschen zu voraussehbar.
  • Danke
Reaktionen: stoman
popnapp
Der Gesang ist hier der Star! Toll!
Der Song gefällt mir als solcher aber nicht so gut. Typische Country-Song-Akkorde, jeweils mit Gitarrenfloskeln begleitet. Die Gesangsmelodie finde ich nicht so spannend, sehr den Akkorden folgend ohne eine wirkliche Linie. Gute Band, tolle Sängerin. Jetzt noch einen guten Song und das Hitmobil rollt. So steht es noch etwas unschlüssig am Wegesrand.
  • Danke
Reaktionen: stoman
mjmueller
Solide und eingängig - passt!
  • Danke
Reaktionen: stoman
helge1973
Eines Tages - ich sehe es kommen - dann wird Kim entdeckt und will von uns Maden nix mehr wissen :heul:

Aber das ist in Ordnung so, denn Ihre geile Stimme, mit diesem unsagbar geilen Feeling (das mich hier in den besten Momenten - da mag man mich gerne auslachen - aber an Tina Turner erinnert), die MUSS einfach entdeckt werden!

Sie ist es dann, die den ganzen Song noch weiter hoch hebt, auch an sich, finde ich nicht, dass es Mainstream ist, es hat viele tolle kleine/große Momente, vieles, was an Details eingespielt sind, egal ob mit den Gitten oder dem Klavier, Vieles, womit man sich sehr viel Mühe gegeben hat.

Der einzige Kritikpunt: so wunderbar ihre Stimme auch ist, so sehr ist diese hier dauerhaft vertreten. Da bitte künftig aufpassen und gerne mal ein Zwischenstück einfügen, damit der Hörer n bissken Pause zum Atmen hat, bis es dann weitergeht, ansonsten: Hammah! :right:
  • Danke
Reaktionen: stoman
sanoor
Ich find ´s recht schön, Mainstream hin oder her. Klar, die individuelle Note fehlt und ob das ganze ohne diese wunderbare Stimme immer noch so funktionieren täte, weiß ich nicht......Trotzdem: sehr gefällig.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Argasos
Das Schlagzeug ist hier und da bissel hinten dran besonders bei den Fills oder ist das nur meine Wahrnehmung? Song geht so durch in einem Bierzelt mit Country/Blues Mix Band.Damit hat sich dessen Reichweite dann erschöpft
  • Danke
Reaktionen: stoman
jet2
handwwerklich sehr solide.
besonders der gesang gefällt mir.
stilistik, akkordfolgen und vergleichbare arrangements hat man allerdings in den letzten 60 jahren im mainstream schon einige tausend male gehört.
den mix find ich gut nur das starke rauschen am ende hat mich etwas irritiert.
  • Danke
Reaktionen: stoman
docmidnite
Ha, sehr angenehm vintage, Produktion, songwriting, sehr ausgewogener Mix. Die Stimme its vlt etwas zu trocken...
  • Danke
Reaktionen: stoman
Angenehme Nummer, wiedermal mit hervorragend gefühlvollem Gesang.
  • Danke
Reaktionen: stoman
cartoffle
Sehr professionelles Stück, auch wenn es manche gefällig finden - Musik ist Musik - sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: stoman
Ash
Der Song ist technisch und auch was die Instrumente und Stimme angeht absolut gelungen. Solide aber auch ein bisschen langweilig ;)
  • Danke
Reaktionen: stoman
mwa
Der Mix gefällt mir besser als sonst. Den Song finde ich etwas zu gefällig. Aber das ist Geschmackssache, wie man so sagt.
  • Danke
Reaktionen: stoman
fitzwilliam
Der Mix klingt besser als die Letzten. Wow, was für ein toller Song. Ich mag Kims Stimme sehr.
Ist eher so eine klassische Produktion, das gefällt mir aber sehr gut. Ganz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: stoman
Olli_P
Schöner Song da gibt es nichts zu meckern
  • Danke
Reaktionen: stoman
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: stoman
Zurück
Oben