1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Too many Lies

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 08.02.18.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.426
    1426
    8.67/10, 21 Stimme(n)
    Titel:
    Too many Lies
    Dauer:
    00:03:45
    Datum:
    08.02.18
    Interpret:
    Eckleiste
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ich hab mal meine Mix- und Mastering-Technik verändert. Wird wohl nix mehr mit mir. Ein country-angehauchtes Progrock-Stück. Zu Karneval schmeisse ich ja immer ein kölsche Fröhlichkeit in die Menge. Sie zerbröselt in Schwermut.
     
    cartoffle, 08.02.18
  1. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.530
    1530
    10/10,
    Ein sehr schöner Song, cartoffle! Du hast eine Stimme, die mir unter die Haut fährt. Hammer!
     
    Bassy, 31.03.18
    cartoffle bedankt sich.
  2. 4eMotions

    4eMotions Musikmacher

    Registriert seit:
    27.06.11
    Punkte:
    262
    262
    9/10,
    Also ehrlich gesagt stehe ich ja ungeheuer auf mega gute Intro's und auch für mich sind die ersten 13 sekunden (statistisch gesehen) die wichtigsten. Dies hast Du zu 100% erfüllt. Du hast mich sofort festgehalten! Und dafür, das für mich in Sachen Musik das Feeling mehr von Interesse ist, als ob die Snare zu laut, die Voice zu 100% auf den Takt passt oder anderer Müll, muss ich Dir sagen, auch für den Mut, vom Mainstream weg Musik zu machen.... das ich Dir 9 von 10 Talern gebe!! Man will einfach mehr davon hören!! (Y)
     
    4eMotions, 27.03.18
    cartoffle bedankt sich.
  3. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.089
    3089
    8/10,
    gut
     
    Ash, 03.03.18
    cartoffle bedankt sich.
  4. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.099
    21099
    8/10,
    :music:
     
    cartoffle bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.969
    16969
    10/10,
    Ich finde, der Star ist hier das Gitarrensolo ab 1:36, absolut spitze!
    Ansonsten groovt für mich das Bass-Drums Gespann nicht so richtig. Auf meiner Anlage dröhnt der Bass ein wenig.
    Aber auf jeden Fall ein schöner Song, wiedermal extremst klasse gesungen!
     
    popnapp, 20.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  6. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    397
    397
    8/10,
    nice one
     
    Crosswise, 17.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.277
    84277
    6/10,
    Ja, der R.E.M.-Vergleich ist total richtig.
    Wie taub und alt ich doch schon bin, dass ich das noch nie so gehört habe.
    Liegt wohl am Baseball-Schläger, der nicht immer nur auf des Gegners Birne gelandet is :schaem:

    Ja, klingt dann auch wie ne langsame R.E.M.-Ballade und obwohl vom Songwriting her - as usual - niemals langweilig, haut es mich hier nicht um, weil es viel zu brav, viel zu schleppend ist.

    Man könnte jetzt motzen, warum ich "How the West was won and where it got us" gut finde, weil sich das auch schleppt, aber dort gab es mehr Akzente in der Kompositiion, die einfach unvergesslich waren und den eigensinnigen Style des Gesanges von Stipe.
     
    helge1973, 16.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  8. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.285
    16285
    9/10,
    Von dir klingt alles gut was du so raus haust.
    Es gibt Stücke von dir da erinnerst du mich an R.E.M., schon mal an Peter Gabriel, hier ein wenig an Sting :)
    Hier auch wieder ein sehr schöner Gesamteindruck, sehr schöner Sound von Stimmen und Instrumenten!

    Ein klein wenig fehlt mir noch ein Refrain der mehr ausbricht, der die Emotionen noch mal steigert ...
     
    DonPedro, 12.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.266
    17266
    10/10,
    Sehr melodisch, sehr emotional ,
    Hast einen alten Seebären beeindruckt - Arrrrrg
     
    stonyroad, 10.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  10. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    4.480
    4480
    6/10,
    schöne stilmischung. gefällt mir gut.
     
    mwa, 10.02.18
    cartoffle bedankt sich.