V

The Night get's slow

  • Autor Vahrenheit
  • songvote_creation_date
Eine (fast komplett) chillige kleine Weise, die einen immer mal dran erinnern soll, auch mal ab und an einen Gang zurückzuschalten. Am besten unter Kopfhörern oder guten Boxen hörbar ;)


Verwendet wurde als DAW Cubase 10 mit einigen Instrumenten- und FX-Plugins
Die 3 Vocals stammen stammen vom lizensierten SamplePack: "Black Octopus Sound - Midnight Breeze - Lo-Fi Piano"
Autor
Vahrenheit
Song-Veröffentlichung
Artist
Vahrenheit
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
647
Bewertung
7,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Das Arpeggio mit diesen Pluck-Sounds ist toll gemacht, gefällt mir, klingt wunderbar.
Auch die Vocal-Bearbeitung ist cool. Da steckt sicher viel Arbeit drin. Alles geschmackvoll hergerichtet mit vielen Details und sehr gutem Sound.
Beim Hämmerteil ab 3:04 werden meine Geschmacksvorlieben etwas verlassen, aber ist sicher irgend so ein modernes Ding für junge Leute :)
Trotz meines Alters fand ich es insgesamt sehr gut gemacht und produziert.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Vahrenheit
TheButcher
Ich finds cool.
Muss ja nicht immer so viel passieren.
Sound taugt mir hier unter meinen KH .
Habe jetzt alles gesagt, muss aber die 100 Zeichen Vorgabe erfüllen.
  • Danke
Reaktionen: Vahrenheit
holgi
ich höre hier auf meiner "Studio" Abhöre so gut wie nie Electro Mucke, daher weiss ich, wann es bei mir hier (mit Subwoofer) schön schiebt oder auch nicht, und bei deinem Song tut sich da unten ein Loch auf, wo genau kann ich mangels Kenntnis im Genre nicht sagen :)

die Bassdrum könnte ein Problem hier sein, da diese bei mir eher pappig klingt (?)

und ja, die Kollegen unter mir haben auch Recht wenn sie die Vorhersehbarkeit ansprechen, das geht mir ebenso. derowegen ist nach knapp 3 Minuten auch die Luft bissel wat raus, auch wenn du genau da das Tempo anziehst, es sind die wohl sich stetig wiederholenden Harmonien
....

aber unterm Strich finde ich es rein vong Atmosphäre her sehr gediegen und es macht schon Laune
  • Danke
Reaktionen: Vahrenheit
jet2
soundtechnisch sehr gelungen.
vom arrangement her finde ich es ausbaufähig.
die steigerung hätte ich früher gebracht und noch mehr dynamik reingelegt.
da fehlt mir irgendwie der part, wo es richtig abgeht.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Vahrenheit
Audiotic
Technisch ordentlicher Track. Der sound passt und die Harmonien sind gefühlvoll.
Leider wirkt es ein wenig dünn. Der Synthplug ist etwas zu generisch um den Track zu tragen und die Vocals wirken auch eher willkürlich. Sind aber schön rhythmisch eingebettet. Hier und da ein paar gelungene Übergänge... aber der noise sweep ist definitv zu oft benutzt und es kommt kein wirklicher flow auf.
Der Tempowechsle wirkt dann als wär dir nichts mehr eingefallen ;)
Ordentlich. Dran beiben.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Vahrenheit
rho
Ich schließe mich @asli an. Die größte ich Schwäche ist m. E. das Timing des Wechsels zur Double Speed ab 3:00". Der hätte mMn eine Minute früher kommen können und hätte dann besser gewirkt.
  • Danke
Reaktionen: Vahrenheit
asli
Klingt gut, inhaltlich leider sehr überschau- und vorhersehbar. Die Räume und Effekte sind dir sehr gut gelungen. :)
  • Danke
Reaktionen: Vahrenheit
Zurück
Oben