1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

The first time

Song in 'Pop' von am63 gepostet, am 28.10.12.

  1. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    498
    498
    8.56/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    The first time
    Dauer:
    00:04:58
    Datum:
    28.10.12
    Interpret:
    am63
    Kategorie:
    Pop

    Nachdem ich den Song im Feedback hatte und ihn noch ein bischen verändert habe, möchte ich ihn auch hier anbieten. Viel Spaß beim hören[​IMG]
     
    am63, 28.10.12
  1. Cherry

    Cherry

    Registriert seit:
    26.12.12
    Punkte:
    7
    7
    5/10,
    Eigentlich eine schöne Nummer. Deine Stimme ist toll. Aber es ist hier deutlich, dass man es besser hätte mischen sollen. Darum geht es aber manchmal nicht. Nicht jeder kann das und das ist auch gut so. Sonst hätte ich keinen Job :) Im großen und ganzen sehr viel Potenzial. Ich hör mir die Nummer auch ungemischt an. Manchmal geht's eben um den Song....
     
    Cherry, 26.12.12
  2. jp334

    jp334

    Registriert seit:
    13.07.10
    Punkte:
    229
    229
    6/10,
    Tolle Komposition, gut strukturiert und dynamisch, entspricht meiner Erwartungshaltung, Instrumentierung/Arrangement soweit im Rahmen, Toller Gitarrensound und gut gespielt. Drums verbesserungswürdig (Sound, Spielweise), Vocals eigentlich gut und passend, nur nicht immer ton-sicher, daher Spass etwas getrübt. An dieser Stelle würde ich 7-8 Punkte geben, da der Song Potential hat. Leider passt die spektrale Balance des Songs überhaupt nicht! Es klingt auf der Hifi-Anlage dumpf und scheppert dazu auf dem iPhone. Die Frequenzanalyse zeigt, dass zu viel Bässe drin sind (ca. 6dB) , Mitten und Höhen fehlen gänzlich (bis zu 15db). Dies kann im Master nicht mehr korrigiert werden, sondern ist nur im Mix zu verbessern. Schade :-( Daher (leider) nur 6 Punkte. vg -jp
     
    jp334, 23.11.12
  3. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    728
    728
    8/10,
    Schöner Song. Teile die Ansicht, daß die Drums nicht so ganz so passen. Ein solides Cajon, könnte ich mir da gut vorstellen. Aber sonst, schöne Stimme, gute Gitarrenarbeit, schönes spannendes Arrangement. LG
     
    am63 bedankt sich.
  4. Liedmacher

    Liedmacher

    Registriert seit:
    01.11.11
    Punkte:
    12
    12
    8/10,
    Schöne Nummer. Tolle Stimme, interessante Komposition. Gitarren gefallen mir auch sehr gut. Drums sind mir auch zu hektisch, passt nicht so gut zum chilligen Gesamteindruck. Vielleicht lieber schöne Percussions. Ansonsten Kompliment zu einem tollen Song.
     
    am63 bedankt sich.
  5. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    9/10,
    boah schön :)) Gefällt mir, ist echt chilliger Pop, und toller Gesang. Nix zum meckern.
     
    am63 bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.279
    3279
    9/10,
    Gefällt mir wirklich sehr gut. Sind die Drums programmiert? Hakelt hier und da ein wenig aber das ist vernachlässigbar. Gesang klasse. Würdemich mal interessieren wer das was spielt, oder alles one Hand? Lg HpF.
     
    hpfmusic, 01.11.12
    am63 bedankt sich.
  7. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.073
    6073
    8/10,
    Wunderschöner Song, abwechslungsreiche Gesangsmelodie. Die Stimme klingt älter und reifer als sie ist. Acoustic-Gitarre ist auch fein, sowohl vom Spiel als auch vom Sound her. Statt den Drums hätte ich eher dezente Percussion eingesetzt.
     
    HarrySH, 31.10.12
    am63 bedankt sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.393
    11393
    8/10,
    Schönes Composing, gut und echt gesungen, sehr schöne Acousticguitar nur die rhtm-Section ist mir etwas unruhig zusammen mit dem Picking und noch mehr Dynamik im Aufbau. Aber das sind nur kleine Details - rundrum gut gemacht !
     
    hopoh, 31.10.12
    am63 bedankt sich.
  9. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.143
    8143
    9/10,
    wie im FB geschrieben... schöner Song, toll gesungen, Gitten auch klasse. Nur die drums stören mich bisschen. Schmälert aber meine Punktzahl nur minimal. Family coop ist als Jugendförderung erste Sahne.
     
    malt30, 31.10.12
    am63 bedankt sich.
  10. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    8/10,
    Jawoll, tolle Nummer :) super english ein schöner Song für sonnige Herbst Tage. Mann könnte mal darüber nachdenken die Gitte teilweise mit einem Sax zu tauschen,aber Geschmackssache. tolles Ding :) 8 Points....
     
    am63 bedankt sich.