Beyolie

The Ballad Of Yamana

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Also, so gehts ja auch nicht weiter: inzwischen stapeln sich auf meinem Computer zig begonnene Projekte, keines wird annähernd fertig. Grauenhaft. Aber ich bin mir sicher - mir geht es nicht alleine so. ;-) Ich habe beschlossen, zwischendurch auch mal ein seit Monaten schlummerndes Machwerk rauszuhauen, auch wenn es nicht perfekt ist und man noch ewig daran rumbasteln könnte. Hier ist so eines (zuletzt bearbeitet im September). Eine Art Trauermarsch. Es geht ja auch um ein Trauerspiel. Sehr getragenes Tempo. (Noch dazu konnte ich über Monate meine alte Klarinette nicht mehr finden, sonst hätte ich auch noch dazu geblasen - erst neulich ist sie an einem völlig seltsamen Ort wieder aufgetaucht; man wird alt ...) So sinds halt dann nur Dosenbläser und Doseninstrumente geworden. Na, dann gucken wir mal, ob ich den Song im Voting stehen lasse. Liebe Grüße, Beyolie
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
697
Bewertung
7,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

U
danke fürs Reinstellen, klingt schön programmiert
popnapp
Üppig und wie ich finde, oft gegen den Strich arrangiert und gebürstet. Interessant gemacht. Der Gesang ist gewohnt gut und die Gesangsmelodie gefällig aber nichts so richtig besonderes. Das Besondere kommt durch die abgedrehte Arrangierkunst. Hut ab. Das erinnert mich in seiner Eigenwilligkeit und Experimentierfreude an David Sylvian (auch von deiner Stimme her) und Ryuichi Sakamoto (das musste ich nachschauen). Cool. Nicht ganz genau mein Popgeschmack aber nicht weit davon entfernt und schön interessant gemacht. Wenn das deine angefangenen Projekte sind, wie klingen dann erst deine fertig gemachten? :)
musicdevil
Bin mir sicher, dass ich den Song nach spätestens einer Stunde schon wieder vergessen habe, vermutlich sogar schon eher, wenn ich mir jetzt noch paar weitere Songs im Voting anhöre ;) Was mir auf jeden Fall bei dir so gut wie immer gefällt, ist deine Stimme, die mag ich sehr. Musikalisch ist mir das aber irgendwie zu uninteressant, nicht eingängig genug.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
kruparsonic
Typisch guter Gesang, die Frauenstimme gegen Ende passt auch sehr gut. Die Backingvocals müssten nicht den ganzen Song lang begleiten um gewisse Steigerung zu bringen. Schade, dass die Klarinette erst zu spät gefunden wurde, sie hätte sich gegen Doseninstumenten bestimmt gut durchgesetzt. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Der Song startet gut, aber irgendwann (0:50) wirds mir ein wenig zu dick mit den Instrumenten. im Refrain empfinde ichs schließlich wie ein "Instrumente vs. Beyolie" . Ansonsten nix auszusetzen
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Soll man nach dem megathreat jetzt die VorVotes durchlesen und sich nicht beinflussen lassen oder andersherum ;) ?...warten... Gut ich mach es wie immer , ich höre und schreibe meine Gedanken dazu, schaue auf mein wippendes oder nicht wippendes Knie, geniese oder nichtgeniese den Song und vote so wie für mich der Song ankommt :) Schöner 80er90er-Touch, gut gesungen beyolie , sehr viel an musikalischen Ideen drin, auch die melodie bleibt, dein timbre in der Stimme hat hier schon fast etwas von den legendären Doors bzw. dem Sänger Jim Morrison ( war jetzt nicht 80er eher 70er ) auch der Groove geht für mich in die Richtung. Hat mir gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
raziel28
Ich habe einen Moment gebraucht, um in den song rein zu kommen, der baut sich gleich recht üppig auf. Mal wieder sehr solides Zeuchs, wie von Dir gewohnt. Nur, die Vocals lassen keinen Spielraum für eine Steigerung, ist zwar in dem Songthema nicht unbedingt gewollt, aber die lassen den Hörer kaum zur ruhe kommen. Die Bläser gefallen mir nicht, zu präsent vorne.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
holgi
Hi, alles an deinem Song macht mir Spass, ich höre frühneunziger Darkwavepop und zeitgemässe Elektrosounds, deine Stimme passt wie verrückt so doll, alles gut. :) Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
helge1973
Wehe, Du wirfst das raus! :nudelholz: Ich mach nen Deal mit Dir, Beyolie: ich geb Dir ne miese Bewertung, Du schreibst mir inner PM, ich hätte keine Ahnung und erteilst mir gleichzeitig Votingverbot bis zur Rente. Deal? Ach,so: Schade, dass der sppedtom nicht beeinflusst hat: ich würde Dir auch gerne ein gutes Voting geben, aber so ... :lol: Okay, Spitzfindigkeiten und Sarkasmus mal beiseite geschoben ... ich finde, sooooo 80er ist das gar nicht. Allahdingens stört mich das zusammengewürfelte Instrumental, da ist so viel von allem und doch am Ende i-wie nicht viel und doch am Ende vom Klang her ziemlich zermatscht :schulterzuck: Dann wären da noch die (unnötigen) Doppelungen inner Vox, samt einem gewissen Overload der Vox. Warum SO viel Mehrstimme? Besser wäre es Deine eingängige Basis-Stimme solo zu hören und meinetwegen ab und zu dann gerne Doppelungen aber so ist das 2 matsch. Von den Melodien her als auch vom Songverlauf/-einfall aber sondert sich dieses Liedchen sehr gut vom Rest Deiner Stücke ab. Ich denke, da wäre mehr drin gewesen, auch wenn Du zig Lieder hast (wie sicher die meisten hier), die noch nicht fertig sind, aber es macht KEINEN Sinn, sie SO fertig zustellen, denn so klingen se zu sehr nach Demo. So - und jetzt bitte ich um SV-Sperre für mich! BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH!! :pray:
  • Danke
Reaktionen: Raeumchen und Beyolie
SoulFrontier
Ich finde es eher Wolfsheim mit älteren Sounds :). Egal, gefällt mir. Manchmal ist da zu viel los im Mix, da geht die Stimme unter. Da hättest Du imo die Instrumente zurück fahren sollen. Ansonsten schick!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Ja, das mit den Projektskizzen kenne ich gut. Aber auch erst seit kurzem. Zum Beginn meiner Recording-Tätigkeit habe ich einen Song fertig aufgenommen, und dann erst den nächsten begonnen. Man wird im Alter also nicht nur vergesslicher, sondern auch fahriger und weniger zielstrebig, wie mir scheint... Zu deinem Song aber jetzt! Natürlich: Achtziger. Das ist halt dein Sound. Und diesmal auch Ballade. Etwas eingängiger als sonst, fast Richtung a-ha. Wie immer sehr gut gemacht, ich mag auf allem den Synth-Brass!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben