freiburg1987

That´s What You Are

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr allerseits! Da es in den letzten Monaten bei mir etwas turbulent zu ging, hatte ich wenig Zeit für Aufnahmen etc. Aber die Songideen waren trotzdem vorhanden und so habe ich jetzt wieder Zeit gefunden, ein paar Zeilen aufs Papier und ins Mic zu bekommen. Reduziertes Arrangement, bisschen Streicher, Piano, Bass, fertig :) Hab mich diesmal einfach mal an Allem selbst versucht, auch am Mix :-D Viele Grüße Andy
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
832
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

TheButcher
ein klasse song; eine super Stimme; Ma; klasse Chord Progressions und songwriting - Wow. Das Piano kommt genau an der richtigen Stelle; ich hätte es etwas härter Geparden; geht bissl unter - peanuts. Der song ist wunderschön.
M
Hat mich voll mit auf Reisen genommen. Ich finde einfach alles an deinem Song super. Gesang ist echt sehr schön. Da muss ich wohl in Zukunft besser aufpassen, wenn du mal wieder etwas hier einstellst. Volle Hütte mit Sternchen.
asli
Andy, der Song war mir irgendwie durch die Lappen gegangen im letzten Monat, sorry. Für mich einer Deiner besten Songs. Du hast wirklich eine tolle Stimme.
kruparsonic
Ziemlich gut.
popnapp
Toll gesungen. Diese Dopplung, wie in den besten Beatles-Zeiten. Aber selbstverfreilich finde ich das super. Die akustische Gitarre im ersten Großteil finde ich ein bisschen wenig vielleicht, da hätte ich gerne noch ein wenig mehr Gimmicks gehabt, einen verträumten Melodie-Flöten-Synthie zum Beispiel oder sowas. Dafür geht mit dem wunderschönen Orchester ab 2:30 die Sonne umso beeindruckender auf. Toller Gesang ab 2:37, diese hohen Stellen, Gänsehautfaktor. Insgesamt ein großes Geschenk an einen Paul McCartney Fan wie mich. Vielen Dank!
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 10,00 Stern(e)
Das war richtig schön - Super Stimme und richtig schönes Englisch. Danke für diesen Song.
docmidnite
Herrliche Melodieführung, beatelesque... das gefällt mir sehr!
hpfmusic
Alles was ich mag! Sehr stimmig insgesamt! Sound gefällt ... Instrumentierung auch... geile Chords! Hat was von den "jüngeren" MaCa Werken ;-) Toll HpF
J
yepp, guter song,klassisch umgesetzt, prod-technisch zu bemängeln sind die main stimmen die pannen und wackeln im stereobild.....da wäre eine stimme mitte und die weitere aussen besser gewesen....aber dennoch gute sache das ! sonst nix zu meckern, sehr geschmackvolle sache und instrumentierung! Respect!
U
Wieder ein schöner Song von Dir ! Am Anfang, so die erste Minute, hast Du mich noch nicht ... aber dann wird es wieder so richtig "Folkig", dann geht es doch noch auf :) Nicht Dein stärkstes Teil bisher aber sehr schön hörbar !
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Ich finde den Song und die Performance großartig! Für mich sind das locker eingespielte 9 Punkte. Freue mich schon mehr von dir zu hören.
SoulFrontier
Wunderbar! Gibt es nix zu mosern. Sehr starker Gesang. Top.
Nightfly
Sehr schönes lyrisches Stück! Toll gesungen!
helge1973
Hatte in den ersten Sekunden sofort die FlowerPower-Zeit im Kopp :) Ja, defintiv ein guter Song, den ich mir abends am Lagerfeuer wunderbar vorstellen kann. Ist auch nicht gefällig und leicht geschrieben, wie so viele andere Ballads, die so nach Schema F geschrieben werden, 4 allem die Kompo ... da haste Dir echt waaaaaahnsinnig viel Mühe gegeben. Der Gesang hätte ruhig nen anderen Effekt vertragen, der etwas zeitgemässer ist, aber okay ... wolltest es sicher so haben. Hat mir, dem Hellgay, gefallen sehr. :jawohl:
BerSi
Guter song - hat was! Für mich geht deine Stimme etwas unter - die Git ist zu laut - Korrektur - nicht immer, komisch ???. Songidee und Aufbau ist toll - mir gfoits guat!
speedtom
Ich häng mich nicht gerne an andere Kommentare ran, aber was will man machen, wenn ein anderer User bereits den Nagel auf dem Kopf getroffen hat? Nochmal umformulieren? Nein...also, ich sag einfach stonyroad +1
Wolkenfreund
wunderbarer song, guter einstieg am anfang. 1:58 gefällt mir am besten, wenn das piano einsetzt. und 3:06, wenn uns dann der bass den rest gibt. :) sehr entspannt.
Einstieg und Strophen gefallen mir sehr gut. Gitte klingt phantatisch. Auch der Gesang kommt mystisch, geheimnisvolle Stimmung. Beim Refrain ab 0:58 gehts mir zu stark in Gefall-Pop gemischt mit einer Brise Nowhere man und RobbiWilli, da ist auch nichts zu sagen dagegen, aber wegen dem vielversprechenden Start hätt ich mir da was spezielleres erwartet. So kippt dasins positive um was nicht recht zur Strophe passen will. Die Uhhuuhuh Passage ist wieder gelungen. Dort hätt ich auch den Schlusspunkt gesetzt anstatt den Refrain nochmal zu spielen. Klang in Ordnung meiner Meinung, Instrumente schön gespielt, echt gute Stimme.
house12
Ja das dringt durch ohne Kurven, sehr schön, Andy. Ich hab mir das sehr gerne angehört und verspüre keinerlei Lust, den Song in Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren. Gefällt mir gut!!
Zurück
Oben