1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Stupid Love

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 14.05.18.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.258
    16258
    7.96/10, 26 Stimme(n)
    Titel:
    Stupid Love
    Dauer:
    00:03:26
    Datum:
    14.05.18
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Endlich, noch ein Song über die Fallstricke der Liebe, das wurde aber auch Zeit. Das Stück war schon länger in der Pipeline und ist jetzt nur noch etwas aufpoliert worden.

    Mein neuer Rechner hat spürbar mehr Power als der alte. Alles geht ein wenig schneller als gewohnt, cool. Dennoch bin ich mit diesem Song eisern bei 130 bpm geblieben. Über die Liebe schimpfen sollte man ruhig in Ruhe.

    Vielen Dank für alle Kommentare und Votes!


    Stupid Love

    nobody hides from love
    nobody moves or runs away from love
    cause it is inside us
    love is about to make it work for us

    but looking back on time
    I wonder if I was meant for love

    -refrain-
    cause this is love and honestly
    what better way to cry
    this stupid love it stayed with me
    and still we don't know why
    why did our love just make us fail on end
    cause it's love (stupid love)


    you made some promises
    I was ok with love for what it is
    we were about to see
    broken hearts seemed to wait impatiently

    looking back on time
    I wonder if love is meant for me

    -refrain-
    (and love is always to make you cry)
    (and love is always to wonder why)

    -bridge-
    I don't know why it's so complicated
    I know the feeling and I just hate it
    I wonder why am I just the fool to buy into

    -refrain-
     
    popnapp, 14.05.18
    fitzwilliam und mwa bedanken sich.
  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    4.664
    4664
    7/10,
    Ein Song wie auf dem Rummel - Karussell, Achterbahn, bunte Lichter, Geisterbahn, Zuckerwatte, überall fiept und piept es, Autoscooter . . . bitte alle einsteigen . . . und los geht's . . . Doing . . . noch ein Tusch von der Schießbude, weil jemand 500 Punkte gemacht hat . . .
     
    Turquoise, 30.05.18
    popnapp bedankt sich.
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.284
    6284
    8/10,
    Ich setz' jetzt - glaube ich - schon zum fünften Mal zu einem Voting an. Ich bin heute wortkarg, sorry. (Wieder mal) schönes Teil im popnapp - style (huch, das reimt sich) ...
     
    Beyolie, 28.05.18
    popnapp bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.612
    1612
    9/10,
    Zum Glück hast du der Versuchung widerstanden an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen. Formkurve deutlich aufsteigend. Ein typischer Popnapp ist besten Sinne. Nur der Prechorus wirkt ein bisschen gekünstelt.
     
    sanoor, 21.05.18
    popnapp bedankt sich.
  4. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    9/10,
    Cooles Teil,progt mir aber etwas unmotiviert.Das Arrangement finde ich allerdings ist der Hit! Ich assoziiere zugleicher Zeit ABBA, Queen, Genesis, Subway to Sally und I'm a Barbie Girl und Knight Rider
     
    Argasos, 21.05.18
    popnapp bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Hippie

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    8.951
    8951
    10/10,
    tolles teil!
    super kompo!
     
    jet2, 21.05.18
    popnapp bedankt sich.
  6. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.385
    2385
    7/10,
    Du hast Deinen Stil und der ist ziemlich ausgefuchst. Aber irgendwann halt auch überstrapaziert vielleicht?
    Toll prouziert und wieder klasse vocals und Chöre vor vintage Synth/drumarrangement...
    Überrasch uns!
     
    popnapp bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.366
    19366
    7/10,
    Ich schließe mich den Herren BaraMGB und nightfly an. Mir fehlt noch ein wenig Struktur und Dynamik - wieder feuerst Du von Anfang bis Ende gleichbleibend aus allen Rohren. Räume da in Arrangement und Mix mal auf, und überdenke auch die recht nervende Kick, dann würde es für mich besser passen.

    Ich denke, 6.5 Sternchen (= 7) sind aber in Ordnung.
     
    stoman, 19.05.18
    popnapp bedankt sich.
  8. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.124
    1124
    10/10,
    Wahnsinnig gute Komposition und die Stimme ist zum Teil nicht gedoppelt. Sehr schön!
     
    cartoffle, 19.05.18
    popnapp bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.489
    16489
    7/10,
    Ist der Popstyle von Popnapp. Und diesmal klingen die Instrumente besser. Viele schöne Akkordwechsel drinn.

    Finds gut.
     
    stonyroad, 18.05.18
    popnapp bedankt sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
    8/10,
    Es ist - verglichen mim Text - MIR zu emotionslos gesungen, erst gegen Ende holst Du auf und alles raus, bis dahin bleibt es eher so seltsam monoton. Da hätte ich mir mehr "Schwung" in den Feelings gewünscht.

    Vom Tempo her und vom Arrangement erzeugst Du ein flottes, mitschwingendes Tempo, dass ich sehr mag, genauso wie die typisch popnappschen' Akkorfolgen, die hier für so einige Überraschungen sorgen.

    Saubere, erfrischende Nummer, die aber mehr Pep im Gesang benötigt hätte und damit meine ich nicht den Guardiola (sorry, für diesen unterirdischen Gag auf Karl-Dall Niveau, aber … ICH KANN EINFACH NICHT ANDAS! :schaem: )
     
    helge1973, 18.05.18
    popnapp bedankt sich.