emhead

Stiwahn - Bittere Orangen und Filterkaffee (emhead Remix)

0:00
/
0:00
Ein Remix eines Songs aus dem Songvoting vom März 26.
https://recording.de/songvoting/songs/bittere-orangen-und-filterkaffee.11603/
Stiwahns Gesang ist wunderbar unaufgefegt und entspannt, drückt aber perfekt diese Melancholie aus.
Aus der Originalversion habe ich neben dem Gesang nur die Synth"Fanfaren" verwendet. Diese hört man jetzt teilweise rückwärts.

"Manche Dinge sollen nicht zusammengehören. So erzählt uns "Bittere Orangen und Filterkaffee" in klebrigen Synthie-Flächen von einer ersehnten Liebelei, die schnell wieder auseinanderging. Melancholische Erinnerungen im Dreivierteltakt." (Stiwahn)

Ich sehe Remixes immer als Alternative. Nicht als "die bessere Version".



Credits

Text und Musik: Stiwahn
Mixing/Mastering/Beats/Additional Synths: emhead



Lyrics

[Chorus]
Bittere Orangen und Filterkaffee
Uns beide soll es geben
Wo du durch die Tür gehst, nach Süden
Wo ich kein Wort versteh‘

[Strophe 1]
Träume werden wahr
Um fünf vor zwölf manchmal
Wir sind seit Jahren im gleichen Zug mitgefahren
Und die Frage fuhr mit, wie’s wär

[Strophe 2]
Ein Abenteuer
Mit Perücke und Campari im Glas
Die Band trägt die Nacht mit Musik aus den Charts
Am Morgen wird’s Tag und schwerer

[Chorus]

[Strophe 3]
Ich fühl mich leer
Im letzten Café an der Rennbahn
Der Abschied ging schnell, die Sonne scheint langsam
Durch die Lücken im Straßenverkehr

[Strophe 3]
War ich auch wer?
In den Wörtern, die aus deinem Mund kamen
Der Wasserfall, den du in meinem Kopf hinterlässt
Plätschert noch hinter dir her

[Chorus]
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
Stiwahn
Kategorie
Electronic, Experimental
Song-Herkunft
Selbst erstellt
Aufrufe
126
Bewertung
This rating will show up in 15 day(s).

Song-Rezensionen

J
  • Joost
  • This rating will show up in 15 day(s).
Ich kann mich der Meinung von @jet2 anschließen. Als Remix holt mich das nicht so gut ab, wie das Original. Es ist aber trotzdem gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: emhead
ein sehr interessanter remix.
funktioniert für mich stimmungsmäßig allergings nicht so gut wie das orginal.
technisch ist es klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Tolle Atmosphäre, hypnotischer Walzertakt. Gelungene Soundauswahl und Topsound.
  • Danke
Reaktionen: emhead
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben