Basstronaut

Standup

0:00
/
0:00
Reine Dancenummer die tanzbar sein soll. Die Vocals stammen von Mandy Edge.
Autor
Basstronaut
Song-Veröffentlichung
Artist
Basstronaut
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
542
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Eine Dancenummer die tanzbar sein soll??? Ein völlig neuer Ansatz! Sorry für die Blödelei, aber bei der Steilvorlage...? Ich finde deinen Song wahrlich nicht schlecht, muss mich aber auch den Vorvotern anschließen, dass das Ding nicht so richtig zwingend aus der Hüfte kommt. Die immer gleichlaufenden 3 Akkorde schreien förmlich nach einer Bridge - es fehlt an harmonischer und melodischer Abwechslung. All´n All... gut, aber noch ausbaufähig. 6 Points
  • Danke
Reaktionen: Basstronaut
S
Puh schwierig, in meinem Ohren wollen Arrangement und z.T. auch die Instrumente nicht so richtig zu den Vocals passen. Die Gitarre wirkt total wie ein Fremdkörper und selbst wenn sie passen würde, dümpelt sie viel zu sehr im Hintergrund rum. Ich würde dat Dingen mal ein paar Wochen sacken lassen und dann gänzlich anders Instrumentieren und aufbauen. Irgendie muss das fetziger zur Sache gehen.
  • Danke
Reaktionen: Basstronaut
Ja, da hat der Schä... eh ... Wennto unta dem Hellgay - also mir - völlig recht: dem Track fehlt der Dampf, die Power, der richtige Misch und auch die Wahl der Samples ist meist unglücklich (außer dieser begleitende ElectroSynth), denn die unterstreichen das "lahmarrrrschige" dieses Liedes leider :( Die Drums drömmeln auch völlig langwelig vor sich her und sind extrem unspannend. Da MUSS und KANN mehr passieren. So bleibt es - vor allem aufgrund der super Stimme der Sängerin - ein Song mit Potential.
sehr schöne Stimme. So richtig nimmt die Nummer aber keine Fahrt auf. -die Soundauswahl finde ich jetzt nicht so berauschend und diese ist bei einer Dance-Nummer nun einmal nicht so unwichtig.- Funk Gitten total kastriert und fizelig. Das Ding hat irgendwie kein Dampf und gerade im Groovebereich klingt es doch sehr , sorry, "billig". Dann folgen diese fetten, extrem lauten Uplifter & Reverse-FX und man denkt, "JETZT kommts" - leider nein Also mehr wäre da sicher drin, den die Komposition und die Stimme würde toll passen. Mix und Soundauswahl-mässig passt das aber nicht zusammen, in meinen Ohren. Alles zu dünn um meinen Fuss zum wippen zu bringen. beste Grüße
Zurück
Oben