1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Stand Down

Song in 'Pop' von Bordon gepostet, am 01.12.18.

  1. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.780
    11780
    Titel:
    Stand Down
    Dauer:
    00:04:06
    Datum:
    01.12.18
    Interpret:
    Bordon
    Kategorie:
    Pop

    Ich hatte so ne Idee zu einem Song und hab kurzerhand den Kollegen @popnapp gefragt, ob dieser Interesse hätte mit mir diesen Song zu produzieren. Gesagt, getan. @popnapp hat dann den Text geschrieben, die Vocals und Chor eingesungen, sowie das Grundgerüst (Beat und Harmonien) erstellt. Nun hieß es für mich alles gut zusammenzuführen (auch mischen genannt). Ich habe das ganze dann noch mit diversen Sounds von Vst-Instrumenten und Samples verfeinert.

    Spaß und Freude stand hier an erster Stelle und es hat Riesenspaß gemacht mit Kollege @popnapp zu arbeiten. Besten Dank dafür !

    Bedanken möchten wir uns auch noch bei Frau Kaltenbauer, die so nett war eine weihnachtliche Note für diesen Song am Klavier einzubringen.
    Bzw. Sie hat es versucht... ;)

    So, nun viel Hörspaß bei dem Song "Stand Down" feat. popnapp

    Text, Vocals, Chor, Programing: popnapp
    Programing, Sounddesign, Mix und Master: Bordon
     
    Bordon, 01.12.18
    helge1973 und stereolli bedanken sich.
  1. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    227
    227
    Fand ich am Anfang etwas schnulzig. Nach mehrmaligem Hören fand ich es aber richtig gut und ich bekam gute Laune.
    Sound und Melodie bei 2.30 schön crunchy, passend und Atmo bringend.

    Gefühlt der - sicher ansonsten gute - Mix auch hier recht laut. Über Boxen im Rahmen, über Kopfhörer irgendwann anstrengend. Kann mich den allzu positiven Mixbeurteilungen diesbezüglich also nicht vorbehaltlos anschließen. Muss eigentlich für diese Art von Song nicht sein. Wäre dann vielleicht songdienlich geschmeidiger ausgefallen.

    Aber ansonsten tumbs up!
     
    Dreamattack23, 10.12.18 um 15:05 Uhr
    Bordon bedankt sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    11.081
    11081
    cooler sound und schöner mehrstimmiger gesang von popnapp!
    (das denglisch hat mich jetzt nicht so sehr gestört)
    intro und outro fand ich zwar lustitsch, hab aber den bezug zum song nicht so ganz verstanden...
     
    jet2, 07.12.18 um 23:27 Uhr
    Bordon bedankt sich.
  3. amKai

    amKai

    Registriert seit:
    02.04.18
    Punkte:
    8
    8
    sehr cool
     
    amKai, 04.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.729
    6729
    Ich mach jetzt hier mal nicht viel Wind und vote einfach. Aber wenigstens muss ich senfen, dass Monsieur Bordon die Latte für Misch und Master recht hoch gelegt hat, sakradi. Und popnapp klingt so "befreit" ... toll gemacht. So ein wenig 90er Boyband-Ohrwurm-Kompo ...
     
    Beyolie, 03.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.271
    84271
    Frau Kaltenbauer, dann englischsprachiges Lied - hab ich nich fastanden :schulterzuck:
    Intro/Outro hätte es nicht benötigt.

    Der Sound ist wunderbar luftig und auch P-Diddy .. äh .. P-Napp klingt endlich mal ordentlich und nicht wie aus der Blechtonne.

    Die Komposition ist simpel, aber das macht nichts, weil das hier passt und auch nen feinen Ohrwurm erzeugt.
    Ich bin ja generell ein Befürworter von Kombos und so ist auch das hier eine sehr gelungene Kombo.

    Mehr davon.
     
    helge1973, 03.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.915
    20915
    Cooles Ding. Das Hörspiel am Beginn hab ich nicht kapiert, was soll das? Ich hätte es weg gelassen.
     
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.244
    17244
    Popnapp hat sogar beim Sprechen mehrere Stimmen, wohl fix eingebaut :D

    Leiwande Nummer
    San Fantastico!
     
    stonyroad, 02.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  8. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    2.770
    2770
    I can´t stand down, too: Feine Hymne mit originellem In/Outro! Zwischendurch möchte man die Feuerzeuge rausholen.:egypt:
     
    malles, 02.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.003
    35003
    :music:
    9/10
     
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  10. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    60
    60
    Sehr schöne Coop. Bewährtes Vocalarrangement à la popnapp bei gleichzeitig klar reduzierten Harmonie- und Taktwechseln, die man sonst von ihm kennt: Beschränkung aufs Wesentliche, das tut auch mal gut. Das Synthiesolo wurde von Audiotic bereits mit Recht kritisiert (mir etwas zu sehr oldschool), da hänge ich mich dran. Die Klavierstunden-Zote zu Beginn und Ende deklariert das Ganze als "Weihnachtsnummer", denke ich. Nett klingen tuts auch noch. Schöne Grüße an Frau Kaltenbauer :D
     
    Lightshop, 02.12.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.