1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Spooky Night II (with Vocals)

Song in 'Electronic, Experimental' von Bordon gepostet, am 13.11.18.

  1. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.780
    11780
    Titel:
    Spooky Night II (with Vocals)
    Dauer:
    00:05:50
    Datum:
    13.11.18
    Interpret:
    Bordon
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Einige von Euch hatten ja moniert, daß da Vocals fehlen.
    Euer Wunsch sei mir Befehl ;-)

    Kollege @popnapp war so nett und hat den Vocal-Part übernommen incl. den Chorstimmen !
    Den Text hat @Teestunde uns freundlicherweise zu Verfügung gestellt.
    Danke Euch Beiden ! :)

    Darüber hinaus hab ich noch einige Parts eingebaut. Seht es aber bitte mehr als Fun-Projekt.
    Evtl. als Song fürs nächste Halloween ?

    Zutaten:
    div. Vst-Instrumente und einige Samples, Loops etc. Gemixt mit Studio One v4.
    MainVocals, Chor : popnapp
    Text : Teestunde
    Music, Programing, Mix und Master : Bordon
     
    Bordon, 13.11.18
  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.222
    10222
    Eigentlich hat es mich gewundert, den gleichen Track kurze Zeit wieder zu hören, aber das hier ist so gut gemacht, daß ich einfach etwas drauflegen musste.
     
    Locis, 28.11.18
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.119
    21119
    Ich mach's mir einfach und nicke einfach den Holgi-Kommentar ab! ;)

    Ein rockigerer/weniger statischer Gesang hätte mich noch mehr mitgerissen, aber hier wurde so viel gut gemacht, dass ich gegenüber der Instrumentalversion noch einen Stern drauflege. :)
     
    stoman, 15.11.18
    Bordon bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    11.081
    11081
    klasse ding!
     
    jet2, 15.11.18
    Bordon bedankt sich.
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    15.435
    15435
    Mit etwas mehr Kante wäre es fast Deichkind-esque. ;-) Ich glaub das ist das, was holgi mit der Rhtymik meint, die ich aber cool finde.

    Gute Idee, gut umgesetzt. Hat mich an die Atmosphäre von einem Tim Burton-Film erinnert, irgendwie nur halb gruselig, mehr "strange".
    Coole Idee mit dem Thriller-Zitat! ;-)
     
    speedtom, 15.11.18
    Bordon bedankt sich.
  5. Out Of Mind

    Out Of Mind Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    399
    399
    :):)
     
    Bordon bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Grossartig, aber....

    Der Gesang ist an einigen Stellen rhythmisch schlecht aufgelöst, versteht man mich? :-D

    Auch ist dem Popnap ein bissel denglisch zu attestieren, schade. Aber endlich ist sein Gesang mal richtig gut gemischt, sorry Popnapp, aber das ist bei dir eher selten der Fall wenn du alle Zügel in der Hand behältst.

    Die Komposition ist spitze, sehr sehr unterhaltsam, da steckt viel Können drinnen, Respekt. Der Mix klingt luftig und sehr ausgewogen.
     
    holgi, 14.11.18
    Bordon bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.271
    84271
    He he - sehr witzig und einfallsreich - ich mag vor allem das Gejaule der "Geister".

    Gesang dann vom Popnapp-Ghost (wer ihn - wie ich - schon mal LIVE! erlebt hat, weiß, dass er tatsächlich wie einer aussieht :-D ).

    Ich mag den ganzen kreativen Humor dahinter und wie gemächlich der Bass vor sich her basst, das klingt so, als würde ED WOOD ein Lied bei rec.de eingestellt haben :)

    Trashig, aber voller inspirativer Ideen und gut klingen tut's auch noch.
    Was willma mehr zu Halloween (wenn auch wat spät)?
     
    helge1973, 14.11.18
    Bordon bedankt sich.
  8. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.132
    1132
    Jesus Christ das mal n geiler auff inne Heiha Lala :cool:
     
    Fluffi, 13.11.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.003
    35003
    :)
    8/10
     
    popnapp und Bordon bedanken sich.
  10. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.283
    3283
    Den Style der Vocals find ich an sich cool.
    Aber eingebunden sind sie nicht so optimal. Zum Teil zu leise/hintergründig und für meinen Geschmack zu hallig.

    Der Track selbst hat damit aber an Struktur und Schlüssigkeit gewonnen
     
    Audiotic, 13.11.18
    popnapp und Bordon bedanken sich.