Max S

Spiel auf Zeit

  • Autor Max S
  • songvote_creation_date
Dieser Song hat einen traurigen Hintergrund, bzw. die Geschichte dahinter hat mir schon im kindlichen Alter durch den Verlust eines Freundes gezeigt, wieviel jeder einzelne Tag wert ist.
Und deshalb dieser Text.

Viel Spaß beim nachdenken.

Max S.
Autor
Max S
Song-Veröffentlichung
Artist
Max S
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.254
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Nimm dir Gesangsunterricht, meine klare Empfehlung, du kannst nicht richtig atmen, Stimme ist gut, Song auch schon ordentlich, es kann was werden, weitermachen. Gerne gehört.
Musiktomtom
Soweit so gut.
Muss mich Mike 2009 Anschließen "Tote Hosen" Stil. :)
Mike2009
Hört sich vom Sound insgesamt und von den Instrumenten her sehr ordentlich bis sehr gut an. Gitarren, Drums und Bass z.B.
Der Refrain hat durchaus "Tote Hosen"-Charakter. Die Vocals haben den allseits bekannten Sound und Stil gut getroffen. Hier und dort ein bisschen versierteres Arrangement im Strophenteil hätte eventuell für etwas mehr Abwechslung in diesem von den Chords her eher schlicht gehaltenem Part gesorgt. Ansonsten alles gut hingekriegt.
popnapp
Jeder Tag ist eine Hose, schöne Grüße von Campino. Die Stimme ist nicht immer auf dem Ton, klingt teils etwas heiser und am Limit. Auch das Songwriting, die Gesangmelodie im Refrain, klingt für mich ein bisschen 0-8-15. Aber mit den toten Hosen habe ich mich auch nie so recht anfreunden können. Gröhlen kann man mal machen, aber noch mehr Musik wäre mir meist lieber. Ansonsten gut eingespielt, mit Power und schönen Gitarren.
  • Danke
Reaktionen: Max S
L
Die Gitarren sind geil. Für Punk ein bisschen zu brav. Könnte eine Spur dreckiger sein.
  • Danke
Reaktionen: Max S
Könnte etwas schneller sein, aber die knarrigen Gitarren und die Vocals sind gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Max S
stoman
Ja, die Hosen-Referenz ist unüberhörbar. Sehr authentisch; wenn man die Augen schließt, könnte man fast glauben, Campino zu hören. Der trifft die Töne allerdings noch ein bisschen besser; m.a.W.: hier und da hätte ich mir den (leichten) Einsatz von Melodyne gewünscht.

Ich schließe mich dem Vorredner an, was den Mix betrifft. Der darf und soll zwar dreckig/unperfekt klingen für diese Musikrichtung, muss aber dennoch schlüssig sein. Der Gesang sitzt m.E. nicht richtig im Mix, muss tiefer und räumlicher eingebettet werden.
  • Danke
Reaktionen: Max S
jet2
schönes stück im hosen stil.
guter text.
kleine schwächen bei mix/master.
  • Danke
Reaktionen: Max S
Zurück
Oben