1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Spieglein, Spieglein

Song in 'Pop' von Fabfabian gepostet, am 13.05.14.

  1. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    8.56/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Spieglein, Spieglein
    Dauer:
    00:03:18
    Datum:
    13.05.14
    Interpret:
    Fabfabian
    Kategorie:
    Pop

    Fast wäre der Song auf der Festplatte versauert. Der folgende Song stammt aus dem Mamafettig-Contest aus dem letzten Jahr. Leider habe ich momentan kaum Zeit, eigene Songs auszuarbeiten bzw. produzieren, deshalb diese kleine akustische Rückmeldung. Viel Spaß beim Hören! Enthält: A-Gitarre mit Open Tuning, Mandoline + ein wenig Percussion + Atmo. Text: Jörg Dahlbeck http://www.songwriter24.de
     
    Fabfabian, 13.05.14
  1. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.774
    27774
    8/10,
    Also ich bin ja schon knickerig mit Gesang. Aber hier packt es mich schon wieder. Der Song an sich ist mir zu direkt im Ohr, den Text finde ich auch etwas anstrengend. Abba das weißer ja auch, der Mama ... Komisch, so gar nicht meine Mucke, aber ich hör's grad nochmal. Ich hab' Dir ja mal erzählt, dass ich manches von Dir "zu perfekt" finde, aber auch hier ist genug "Stimmung", dass es nicht berechnet wirkt. Komplizierte Sache, ich weiß. Schwer zu erklären. Zu wenig Bier dafür ;-)
     
    Dodo_I, 02.07.14
  2. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    10/10,
    Gefiel mir damals im Contest schon sehr gut und ist immer noch schön. Manchmal sind 10 Punkte einfach ein Gesamtgefühl, das ich nicht in Einzelteile zerlegen mag und ich mach das auch nicht mehr. Also 10. Weil.
     
    house12, 21.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.585
    11585
    9/10,
    Sehr schön, ruhig und mit Feeling umgesetzt. In Composing, Arrangement und Sound super gemacht. Sehr zart produziert mit ner menge Gefühl für die entstandene Atmo....hab den Text zusammen mit Nina selbst vertont , dann aber leider nicht zu Ende produziert, was aber hoffentlich noch kommen wird, weil der Text , meiner Meinung nach , einer der Besten im Mamafettig-Kontest war. Daher ein BipUp an fabfabian und mamafettig :)
     
    hopoh, 17.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  4. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    10/10,
    Auch wenn die Paralleldiskussion über Punktevergabe etc. im Forum noch in vollem Gange ist, so gebe ich trotzdem eine 10. Das Stück war mein Favorit vom MamaFettig-Contest, und das möchte ich gern mit der Höchstpunktzahl würdigen. Gesang mag sicherlich Geschmackssache sein, für mich passt es gut dazu. Hat "Charakter"... Instrumental/Arrangement ist m.M.n. ganz weit oben anzusiedeln. Gern wieder gehört. :)
     
    mofox, 15.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  5. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    10/10,
    Stilsicher und geschmackvoll instrumentiert, arrangiert und gespielt. Gibt's nix zu meckern.
     
    KascheK, 15.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  6. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    9/10,
    Bin ja vielleicht befangen weil ich ja auch das "Spieglein, Spieglein" von Jörg vertont hab ... Will aber anmerken - hat mich sehr beeindruckt deine Version, tolle offene Stimmung auf der Gitarre !!! Gfoit mir :)
     
    User70408, 15.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  7. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    8/10,
    Schöner Song ist echt ned einfach zu singen in der Strophe kann ich nachvollziehen, beim Refrain tut man sich halt leichter.Hat aber auch Ohrwurm qualitaet
     
    octay, 15.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  8. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.056
    15056
    9/10,
    Super, ´s gibt ja doch noch ein paar Akustiker hier... Kleine Wackeligkeiten am Mix (gibt´s nen De-eff-er?), sonst alles super.
     
    AndiPaulo, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    8/10,
    Hi, schönes Gitarrengezupfe, klingt so schön heimelig :) Der Gesang klingt herrlich direkt, mir evtl. ein bissel zu laut, auch noch ne Spur zu bedeckt. Der Refrain dann hat ne nette kleine Steigerung parat, gerade so viel ohne die intime Atmosphäre zu zerstören, gut gemacht. Das Break bei 2.45 ist super gemacht, alles in allem gefällt mir das hier sehr gut. Gruss Holgi
     
    holgi, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.874
    25874
    9/10,
    Ein sehr schöner Song, sparsam instrumentiert und sehr gut arrangiert und gemixt. Beim Gesang finde ich hättest Du mehr aus der Melodie rausholen können, da wären ein paar mehr Variationen gut gewesen. Ist aber von der Anlage her auch sehr gut gesungen! Insgesamt sehr gut gemacht, ein Könner am Werk. Respekt.
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  11. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    5/10,
    Mich stört der Gesang am meisten. Dieses abgehackte, kurze Ansingen der meisten Worte ist so gar nicht meine Welt - mir fehlt das Gefühl. Außer im Refrain. Das hört sich schon besser an, aber mein Rest ist es so, als würde man Wasser trinken (müssen), ohne Durst zu haben. Instrumental aber sehr gut gelungen, hat was Beruhigendes.
     
    helge1973, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  12. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    8/10,
    Wirklich zu schade, um auf der Platte zu verstauben. Ich finde deine Version schön und angenehm zu hören (sowohl stimmlich, als auch von der Komposition her). Am Anfang, wo alles noch ganz leise ist, finde ich das Delay auf der Stimme unpassend, verwirrend. Ist aber nur ne Kleinigkeit. Sehr gelungene Einheit aus Text, Komposition und Gesang!
     
    Nightfly, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    10/10,
    War damals auch eines meiner Lieblingslieder. Sehr schön geworden. Von mir gibts Full House...
     
    Locis, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  14. Balunsy

    Balunsy

    Registriert seit:
    14.12.10
    Punkte:
    393
    393
    9/10,
    Ich find's geil, hat was von einem gut gelaunten Philipp Poisel irgendwie.
     
    Balunsy, 14.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  15. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    6/10,
    Ich find´s gut! Percussion kommen super rüber - gesanglich, mM nach noch etwas dünn - denke wenn man es ausarbeitet wird´s passen - Gutes Stück! LG
     
    BerSi, 13.05.14
    MamaMuuht bedankt sich.
  16. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    9/10,
    ich finds insgesamt sehr schön.
     
    MamaMuuht bedankt sich.