NisarMusic

Sommer in Berlin

  • Autor NisarMusic
  • songvote_creation_date
Titel : Sommer in Berlin Künstler : Nisar ( Rap ) , Svenjo ( Gesang ) Aufgenommen : Magin-Dice Records Abgemischt : Moretime´s Studio ( Alligatoah - Triebwerke wurde von Ihm abgemischt )
Autor
NisarMusic
Song-Veröffentlichung
Artist
Nisar & Svenjo
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
701
Bewertung
7,08 Stern(e)

Song-Rezensionen

Geistpark
Eigentlich 'n super produziertes Stück, dass im Grunde genommen dem Titel gerecht wird und den Sommer auch wirklich rüberbringt. Was mir allerdings total auf den Zünder geht, is' dieses aufgesetzte „Kanaka"-Deutsch am Anfang des Stücks. Das erinnert mich an den guten Max Herre, der eigentlich in der Humboldt-Uni 'ne Vorlesung in bestem Hochdeutsch halten könnte, der aber sowie er auf 'ne Bühne geht, nur noch Sachen wie ”Isch weiss wo Dein Haus wohnt", absondert. Wenn also das nich' wäre würd' ich 8 Sterne geben, so nur 4. Schade.
fusionjazz
Hier las ich gerade das der Text spätpupertär sei. Na logo wenn ich auf des Foto vom Interpreten schaue dann ist der Text auch ok. Passt doch in das Alter. Und die meisten von uns waren in dem Alter nicht anders. Völlig ok. Von daher Text in Ornung. Sommerfeeling kommt rüber. Klare Botschaft, Sound ok :) Haut rein Jungs.....
Tatsuya
Von den 3 Tracks die ihr hochgeladen habt ist dieser hier klar der Beste. Ich finde diese Aussprache gehört beim Rap auch fast dazu,von daher ist das kein Problem. Beim Gesang,der wirklich gut ist, könnte man sich diesbezüglich vielleicht etwas mehr bemühen. Der text ist auch etwas einfallslos, wenn man sich aber teilweise die Amerikanischen gegenstücke dazu anhört, ist es genau das selbe. Im Grunde ist es ja nur als lockeres Stück für den Sommer gedacht, deswegen ist das auch nur Nebensache. Auf jeden Fall ganz solide gemacht.
kayokiel
das "negative" zuerst: der text ist nicht so komplett mein Ding, dennoch.....das Ding hat einen astreinen Flow, wie ich finde, ist das backing auch von Euch beiden, oben steht nur Rap & Gesang? Auf alle Fälle habt Ihr es geschafft genau das gewünschte SommerFeeling bei mir zu erzeugen!!! Bässte Grüße vom kayo
AlecDrow
Der Beat hat schon "Sommer--Sonne-West-Coast" Flair. Für die jüngere Generation (jetzt fühl ich mich alt ;)) mit Sicherheit ansprechend. Ein Tick zuviel Vocoder in der Hook. Beim Rap kann das "isch - disch - misch - fisch" ruhisch bleiben, gibt schlimmeres, aber im Gesang könntest du das ruhig etwas zurückschrauben. Hat auf jeden Potential!
misterkanister
Ja, isch will in die Rrrriicoll! Dolle Nummer ansonsten;)
B
Super!!! Gibt`s nichts zu meckern!! Ganz klasse. Außer diesem SCH!! :vangry:
  • Danke
Reaktionen: nuyami
Wennto
jau...verrmittelt gut Laune und Sommerfeeling. Die ist bei mir dann aber schnell wieder dahin - aufgrund der teils üblen Aussprache Wie schon unten geschrieben: Bitte gewöhnt Eurem Rapper den total alberne "sch" ab. wirklich solide Nummer, nur nicht ganz passend zu Jahreszeit :) Gut gemacht aber imho noch nicht ganz zueende gedacht. Soundmässig ist noch Luft nach oben.
  • Danke
Reaktionen: nuyami
M
Wenn nur dieses SCH nischt wäre. Sonst von foan bis hinten wirklich tolle Numma!
  • Danke
Reaktionen: nuyami
helge1973
Boah, Alta, wenn ich jetzt immer lesen muss "Tiefgang, Tiefgang" :roll: Jaja, kamma und somma auch machen, aber es gibt auch reine FunLieder und als solches ist dieses hier doch auch zu fastehen!! Maaaaan, ey. :shakehead: Mich habt ihr damit erreicht, ich spüre den Sommer, bin mitten in Berlin, haufenweise Mini-Röcke und Asses ohne Ende, Ischen mit Sophia-Loren-Sonnenbrillen ... funktioniert alles für mich hervorragend, bis halt eben die Aussprache ("disch", "misch", etc), kömmt. Das turnt (mich) dann leider immer n bisschen ab. Das Lied hat jedoch ansonsten eine solch unbekümmerte Leichtigkeit, wirkt so dermassen unaufgesetzt, dass es mir richtig, richtig fun bereitet euch zuzuzhören. Also, ich finde, dass ihr rec.de mit eurer freshen Art sehr bereichert und wenn ihr weiter so hart an euch arbeitet, werdet ihr sicher auch mal so gross und stark wie der Hellgay :-D Nee, ehrlich, Leutz: tolle Nummer :)
Beyolie
Isch meine, das is rischtisch gut gemacht. Zwar bin isch nischt die rischtige Zielgruppe, aber honrieren muss isch das doch, wenn jemand was drauf hat. Sowohl Gesang als auch Rap is' gelungen. Playback is' gelungen, ein bisschen "abwechslungsarm" vielleicht. Insgesamt n' bisschen kurz. Irgendwie nischt rischtisch fertisch.
Nightfly
Das Playback ist cool. Der Synth-Bass und der flirrende Lead-Sound kommen richtig gut. Mischtechnisch ist auch alles im grünen Bereich. Kompositorisch find ich´s jetzt net wirklich gut und der Text ist einfach nur spätpubertär und verleitet mich zum Abschalten. Keine Ahnung, ob das jetzt genretypisch ist - sollen halt die anderen Rapper hier was dazu sagen, die verstehen mehr davon. Von mir gibt´s da eher Kopfschütteln. Svenjo hat ne gute Stimme und kann auch prima singen und wir wissen jetzt, dass ihr auf Frauen steht. Wow - das ist ja mal ne Message! Jungs, macht mal was mit Tiefgang. Setzt euch mal hin und versucht euch an einem Text mit Inhalt, den der Hörer auch spürt, dann kann das echt was werden. 6 Punkte wegen guter technischer Umsetzung und cooler Instrumentierung. Text in die Tonne!
Zurück
Oben