MAHULLA

So Yesterday (Oslo version)

  • Autor MAHULLA
  • songvote_creation_date


written and produced by Matulla
Cowriting on vocals melody AD.

Nachtrag. 31. Dezember 13:20 Uhr.

Den Gesang bekam ich mit VIEL Hall. Habe mal den AT von Soundtrap
drüber gelegt, nen anderen habe ich nicht. Das klang dann nach Roboter.
Würde nich gut kommen.
Ich habe noch nen Version von nem Sänger aus nen Kaff in Portugal.
Der hat den Song anders interpretiert. Da habe ich AT drauf gelegt. Man
hört es, aber nicht so krass wie es bei der Oslo Version wäre. Ja, ich weiß
er is kein Opernsänger ......

Autor
MAHULLA
Song-Veröffentlichung
Artist
Matulla feat. Amalie Dorothea
Kategorie
Pop
Aufrufe
796
Bewertung
6,43 Stern(e)

Song-Rezensionen

X
Das Intro ist zu lang! Das Arrangement ist etwas wenig farbig.
holgi
gute Skizze
jet2
mix & sound sind hier schon besser geworden, als bei deinen letzten produktionen.
das klavier ist mir bei diesem stück zu wenig anschlagdynamisch und zu abgehackt.
die komposition könnte sicherlich auch noch etwas spannender gemacht werden.
das schlagzeug (eigentlich auch der ganze song) geht mit einer konstanten intensität von anfang bis ende durch.
hier hätte ich mir mehr dynamik gewünscht.
der gesang liegt tonal manchmal ein bischen daneben.
hier könnte vielleicht ein autotune oder ein manuelles nachtuning helfen.
Vocals stören mich nicht so arg, das Gesang ist ja nicht andauernd schief. Die Drums & Klavier sind da schon "unangenehmer".
Dopplungen sind nicht perfekt gelungen.Könntest sicher editieren.
popnapp
Die Vocals sind nicht immer ganz auf dem Ton. Nacharbeitung wäre angesagt. Ansonsten eine schöne Stimme und ein guter Song. Aber Mix und Arrangement sind erneut die Schwächen in dieser Produktion. Das Klavier ist ein wenig hölzern gespielt und klingt zu voluminös. Die Drums sind ebenfalls recht schematisch, hölzern gespielt, was aber nicht so schlimm wäre, wenn andere Instrumente gegenläufiges oder mehr Groove reinbringen würden.
Aber 2-PLUGGED hat recht, das wird immer besser. Weiter machen! Die Songs sind es wert, die sind gut.
2-PLUGGED
Ich war schon lange nicht mehr hier und kann mich noch gut an Deine ersten Songs erinnern.
Hast Dich gut entwickelt.;)
Bei diesen Song ist mir das Schlazeug zu mechanisch und das Klavier zu dominant.
Die Stimme ist sehr dezent gemixt und nur schwer zu verstehen. Das Ganze mit Autotune oder Melodyne nachbearbeiten und dann passen auch die Harmonie-Gesänge.
Ich mag die abwechlsungsreichen Parts im Song. Das ist immer gut. Und die Länge von 3:33 kommen mir entgegen.
Ansonsten kann ich Dir das Humanizing empfehlen. Das 1000% spielen der Noten ist vor allen bei so einen Lied nicht angebracht. Die Geigen hätte ich klanglich aufbereitet, da sie sehr synthetisch klingen.

Ja...das wird....immer schön weiter machen:)
Teestunde
Kann ich den Text haben? Die Nummer gefällt mir schon, ohne dass ich den Text verstehe. :)
Zurück
Oben