1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

So ist mein Leben eben

Song in 'HipHop' von Mc Innes gepostet, am 01.06.20.

  1. Mc Innes

    Mc Innes

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    85
    85
    8/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    So ist mein Leben eben
    Dauer:
    00:03:09
    Datum:
    01.06.20
    Interpret:
    Mc Innes
    Kategorie:
    HipHop

    Es hat bei Sound-Sonido und Mc Innes ein Umdenken gegeben. Hier der erste Song auf etwas modernere Art und Weise komponiert und arrangiert.
    So handelt der Song halt auch von dem Leben, welches man so lebt. Alias Fanta 4
     
    Mc Innes, 01.06.20
    montybunker bedankt sich.
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.711
    11711
    9/10,
    Leider erst in der Charshow gehört. Gefällt mir gut der Flow, das Songwriting und auch deine verse , der Vergleich´mit Fanta 4 hat was...vielleicht die Drums noch etwas knackiger und noch etwas mehr Abwechslung , aber auch so Klasse gemacht !
     
    hopoh, 04.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.346
    20346
    9/10,
    Rap, Sprechgesang, hm, nicht ganz mein Ding. Aber das Arrangement, der coole Sound und die Bläser finde ich sehr gelungen. Durch den ständigen, schnellen Sprechgesang ohne große Melodiebewegungen wirkt es aber dann doch zum Ende hin etwas eintönig irgendwie. Da wäre vielleicht noch ein deutlich abgesetzter C-Teil nicht schlecht gewesen und/oder mehr Varianz und Steigerung zum Ende hin?
    Aber cool ist es auf jeden Fall.
     
    popnapp, 24.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.497
    6497
    7/10,
    Hat schon was..
    Guter Vibe, klingt "musikalisch".
    Soundmäßig fehlt halt bissl Schmackes, und Ear Candy. Drums sind mir auch zu sehr "gestreichelt".
    Das mit den suboptimalen Vocals wurde ja bereits erwähnt.
    Solide.
     
    mfx, 12.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.654
    3654
    8/10,
    :finger:
     
    mjmueller, 05.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.550
    20550
    7/10,
    Finde das Instrumental und die Komposition recht gelungen, diesen Gesangsstil, in welcher Sprache oder Dialekt auch immer, finde ich nicht so hübsch
     
    stonyroad, 04.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  6. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.299
    18299
    9/10,
    Wäre der Gesang präsenter gemischt, wärn's alle, so nur fast alle P.o.i.n.t.s.

    Mir gefällt's sehr. :)
     
    asli, 03.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  7. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    977
    977
    7/10,
    schließe mich den Vorrednern an, guter Song, Vocs im Mix......?
     
    Mc Innes bedankt sich.
  8. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    993
    993
    9/10,
    Habe im Forum gesehen, dass es auch eine "Rubrik" Songvoting gibt, also mal hierher getigert und schwupp schon einen lässigen Song gefunden, bei dem der Schlappen wippt und es mir ein Grinsen ins Gesicht zieht, daher gibts von mir fast alle Sternchen (Leichter Sternabzug nur, weil plötzlich zu ende war).
     
    RudeRudi, 03.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  9. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    877
    877
    8/10,
    Ein fluffiges fein zur Wege Hörbuch. Passt gut zum Wetter. Gerne gehört!
     
    Nivek, 02.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.755
    21755
    8/10,
    schließe mich der kritik des vorvoters an.
     
    jet2, 02.06.20
    Mc Innes bedankt sich.
  11. Situcation

    Situcation Newcomer

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    101
    101
    7/10,
    Es stimmt: Der Song ist anders als die Mc-Innes-Songs, die ich ansonsten so gehört habe. "So ist mein Leben eben" klingt recht groovy, locker und gut gelaunt.
    Der Sound im Intro (Percussion, Gitarre, Bläser) klingt sehr klar und transparent. Die Vocals klingen (vor diesem Hintergrund) eher dumpf und sound-technisch uneinheitlich. Liegt das am verwendeten Effekt?
    Der Text ist gut - die Stimmung erinnert tatsächlich an (frühe) Fanta-4-Songs. Allerdings klingt die Performance noch ein bisschen "abgelesen". Der Hörer hat (noch) nicht den Eindruck, als käme der Rap spontan aus dem Rapper herausgesprudelt. Trotzdem: Ein solides, flockiges Demo-Tape!
     
    Mc Innes bedankt sich.
  12. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.756
    3756
    8/10,
    Grundsätzlich finde ich es cool. Aber der Gesang klingt noch nach einer Skizze. Also was das Recording angeht...
     
    Mc Innes bedankt sich.
  13. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.317
    18317
    8/10,
    Gefällt mir. Die Bilder stimmen. An der Deutlichkeit könnte man noch arbeiten. Der Schluss wirkt etwas einfallslos. Acht Kekse.
     
    Teestunde, 01.06.20
    Mc Innes und montybunker bedanken sich.