atw

Six Feet feat. KMRS

  • Autor atw
  • songvote_creation_date
Ein Stück, das ich letzte Wo gemacht habe. Rap ist von KMRS.
Autor
atw
Song-Veröffentlichung
Artist
atw
Kategorie
Chillout
Aufrufe
708
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Mir gefällt es wie der Song anfängt, Gitarre und Cello, sehr gut. Etwas holprig wird es mit dem Anfang des Gesangs und Drum, da past der Drum Part nicht wirklich zum Rap, der ist zu "gerade"? würde ich mal sagen. Rap ist da weniger schuld, es fällen für die Sängerin die wichtige Stutzpunkte um absolut korrekt zu intonieren. Das ist sehr auffällig beim ersten anhören, danach beim widerholten anhören ist es weniger störend und man hört "gespannt" zu. Sehr ausbaufähig. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: atw
Mike2009
Ich persönlich finde die Instrumentierung gut gemacht, atmosphärisch sehr schön. Und die Klangfarbe der Vocalist(in) (f/m?) empfinde ich auch als sehr angenehm.

Wie von @hopoh ebenso angemerkt, habe ich auch den Eindruck, dass das vom "Rap-flow" (nennt man das so?) etwas "stolpert". Da kommt das irgendwie "aus dem Tritt". Das ist mir z. B. bei ungefähr 0:55 Minuten aufgefallen.

ABER: Vielleicht muss das ja so sein, ist ggf. ok so?! Denn ich kenne mich mit Musikrichtungen wie z.B. Dance, Trap, Rap, House, Electro & Co., wirklich Null aus.

Zufälligerweise habe ich jemanden in der Familie, der Spezialist, Kenner und Könner in Sachen Rap und "Artverwandtes" ist, seit weit über 10 Jahren seine Lauscher aber eher in Richtung asiatischen Raum aufstellt. Ihm habe ich gestern Abend eine Mail inkl. diesen Song geschickt. Seine Meinung interessiert mich in diesem Fall nämlich mal.
Kann ich Dir dann gerne per PM zukommen lassen, sobald die Re-Mail eingetrudelt ist 😏
🌿
  • Danke
Reaktionen: hopoh und atw
jet2
nettes stück!
finde im gegensatz zu meinem vorvoter nicht, dass es stolpert...
----------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: atw
hopoh
Erstmal find ich es gut, dass so ein Chillout-Meister wie du auch mal andere Sachen schreibt und performed :) Atmo und Composing gefallen mir, der Groove mit den Drums und Guitar...ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll..."stolpert" für mich etwas , ist nicht ganz rund - zumindest in meinen Ohren - das der Rap so trocken fast trotzig interpretiert und recorded wurde finde ich wieder sehr passend. :)
  • Danke
Reaktionen: atw
Zurück
Oben