AlMcGee

Should have known it better

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, mein Urlaub ist in den letzten Zügen, habe es aber geschafft ein wenig Musik zu machen und die Strat rausgeholt und was Neues eingspielt. Die Drums sind von NI (Modern Drums), die Strat mit Guitar Rig von NI und meine Stimme mit dem Röde NT1. Freue mich über Anregungen, hoffe das Stück gefällt euch, Grüße Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
AlMcGee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
393
Bewertung
7,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

U
Dankeschön fürs Reinstellen :) Hab ich mir gerne angehört!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
hopoh
Deine Stimme mag ich , sehr kernig , sehr eigen. Der Song an sich ist gut gemacht, soundmässig hättest du wirklich mehr daraus machen können, aber das kann man hier leicht schreiben - ich weiss ;) - wenn man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und gleichzeitig fertig werden will oder muss :) Daher würde ich dem Mix hier auch nicht so einen grossen Stellwert einräumen wollen. Hat mir gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
stonyroad
ICh find den Song gut. Mix is für mich nicht so ausschlaggebend. Vox gefällt mir, allerdings manchmal wackelig Die ständig präsente tak-tak Gitte müßte nicht sein. Komposition in Ordnung, ein wenig zu gleichartig, keinen Ausreißer vom Stil her, der langsame Teil am schluß ist etwas anders (dezenter) instrumentiert und sachter gesungen.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
SoulFrontier
Leider ist das dermaßen schlecht gemischt dass für mich das Anhören recht anstrengend ist. ein einziger Soundbrei. Aus dem Lied hättest Du auch vom Arrangement her wesentlich mehr machen können. Den Gesang hast Du offenbar vollkommen trocken gelassen, aber auch alles Andere ist soundmäßig leider verunglückt.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
helge1973
An sich sehr nice. Leider aber hört es sich unfertig an, so wie Du auch schreibst "ein wenig Musik machen" - und so ist es auch, wobei mehr drin gewesen wäre. Das ist zum einen die Gitte schuld, die so ziemlich das ganze Lied über das so ziemlich Gleiche schrammelt, sodass es schon nervt - hier wäre eine Pause/Variante sinnreich gewesen. Der Gesang ist passend zum Gefühl, Atmo stimmt total, bricht aber nie ganz aus sich heraus und ist im Mix auch etwas dumpf, unklar. Insgesamt - neben der schrammelnden Gitte - ist die Mische noch ne große Baustelle, da stimmen die Verhältnisse der Instrumente untereinander nicht, als auch die Nähe des Gesangs nicht, als auch das Verhältnis Instrumente/Gesang (letzterer stellenweise zu laut) nicht, sowie das Klavier mit kaum Hall. Wenn Du die Mische beim nexten Track anständig hinbekommst/hinbekommen lässt, kommt weitaus mehr bei rum. Binschmasicha :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Marry50a
Jooo, der Song gefällt mir. Gitarrensound gefällt mir weniger, klingt im meinen Ohren irgendwie "kaputt". Ich kann aber auch nicht sicher erkennen ob es sich hier um eine "richtige" Gitarre mit "Verzerrer" oder 'nen Computersound handelt ......, Auf jeden Fall könntest du ja wohl auch 'ne "richtige" Klampfe spielen.....falls Computer ;-) Persönlich ist mir der Gesang etwas zu laut im Mix - aber das ist wiederum Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
musicdevil
Gut gemacht, gefällt mir :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Cathrin
Hallo! Guter Song! Der Gesang gefällt mir; er ist ausdrucksstark mit Gefühl. Sehr gut ! Gruß, Katrin
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Oben