Fabfabian

Shootout

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Hier meine Vertonung des Textes "Shootout" von MamaFettig. Vielen Dank für euer Feedback, das hat den Song noch ein gutes Stück weitergebracht hat. Mir hat's auf jeden Fall wie immer viel Spaß gemacht. Viel Spaß beim Hören und Füße wippen! http://www.songwriter24.de Zum Einsatz kamen: Drums: Jazz EZ Kit; Bass: Squier Jazz Bass; Gitarren: Strat in Open G, Paula für Solo bzw. Melodielinien in GuitarRig; Horns: Kontakt Sax & Brass, Shaker, Schellenkranz, Restliche Instrumente sind aus Logic. Edit: Wenn hier nochmal einer was von Westernhagen schreibt, werd' ich nur noch beleidigte Leberwürste ins Voting stellen. So!
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
428
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

kruparsonic
Eigentlich gut gespielt und gemischt, aber weder die Gesangsart, noch die Musikrichtung gefallen mir :-/. Klingt etwa wie jeder zweite amerikanische Song vor 30 Jahren.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
popnapp
Wie die anderen schon sagen: tolle Nummer im Stones- Westernhagen-Pur Gewand. Klasse gemacht, gespielt und produziert. Wenn ich überhaupt ein Haar in der Suppe finden müsste (muss ich nicht, aber Besserwisserei macht mir so viel Spaß), dann würde ich den Punkt von altessockenfach aufgreifen. Die Drums klingen ein wenig zahm, da hätte ruhig ein Tier sitzen dürfen mit mehr Becken, weniger Disziplin, mehr Energie im Sound. Das gilt auch ein wenig für die Gitarren, meine ich. Ein wenig mehr volles Rohr wäre nicht verkehrt gewesen. Aber auch so ein tolles, stimmiges Stück mit starkem Text!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
MelvinWish
Na es klingt wie es klingt gell :) Na und das ist doch recht geil :) Ich finde die Orgel sehr ansprechend. Von mir 8 Points Ich hätte Ilegal 2001 gesagt Bääähhh .....
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Ishido
klingt wie PUR...lol ich mag das...10 sterne im vorbeigehen
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Cooler Nummer; Toller Gitarrensound; coole gesungen. klingt wirklich ein wenig wie marius. könnte auch so im radio laufen. tolle nummer
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
holgi
Hi, die Stones leben! :) Die wären sehr froh wenn die heute noch so klingen könnten, wenn wir den Jagger mal aussen vor lassen, denn mit seinem Gesang hast du nix am Hut, da kannst du an anderer Stelle der Gesänge sehr viel, gefällt mir super. Alles. Spitze, sehr gut gemacht. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
M
Also du hörst dich an wie.... Fabfabian! Auch dieses Stück klingt nach dir. Du hast einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound, das mag ich neben vielen anderen Details besonders an deiner Musik. Ich finde, du hast meinen Text großartig umgesetzt . Deine leicht erkältetet Stimme passt hervorragend zum fetzigen, leicht dreckigem Sound. Das Intro mag ich zusammen mit den Bläsern und der Orgel am liebsten. Also, Komplize: Volle 10 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Julia2073
Ich find es Geil :) Hört sich an wie Der Westerhagen . Gut gemacht . Lg Julia
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
misterkanister
Hallo, ich find`s gut. Das Intro mit den Hunden und Schüssen und so, finde überflüssig. Text ist auch gut, ich mag diese Stonesgitarren, Orgel ist prima, Bläser ein bisschen leise. Dafür aber sehr schnell fertig geworden das Teil. Für mich sind das 9 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Lutzrobbylu
Ganz klasse gemacht, ...schon viel Marius dabei....aber egal, die Nummer ist super klasse produziert und wie immer astrein und unverwechselbar gesungen. Chapeau. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
K
  • Karolin_Wenzel
  • 10,00 Stern(e)
Sehr gut. Stilistisch ein bißchen wie bei den Stones (Brown Sugar?), Gesang und Harmonien super. Alles in Allem eine klare 10.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Rex
Ja, die Nummer marschiert und geht ins Bein und Ohr.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
pieffa
Ja gefällt mir der neue Westernhagen.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Jo, das geht schon gut ab. Refrain und Bridge sind echt geil. Die Backings in den Strophen erschließen sich mir harmonisch manchmal nicht zu 100%. Die Orgel find ich Bombe. Aber der Schluss kommt für mich nicht ganz so wuchtig rüber, wie er eig. sollte. Mir fehlt da irgendwie n Becken oder so. Keine Ahnung. Insgesamt aber sehr geil.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Oben