1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Schichtdienst

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Freddy All gepostet, am 27.05.20.

  1. Freddy All

    Freddy All

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    33
    33
    7.17/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Schichtdienst
    Dauer:
    00:03:19
    Datum:
    27.05.20
    Interpret:
    Freddy All
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hi, was haltet ihr von meinem deutschsprachigen Projekt? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich spreche sie nur 25 Jahre))) ich arbeite tatsächlich im Schichtdienst. Ich suche hierfür drei weibliche Stimmen die im Refrain die Parts jeweils nach "Schichtdienst" übernehmen.

    Ich bin schon fertig wo ich es gerade schreibe
    Das Sonnenlicht dringt frech durch Jalousie
    Zirkadiane Störungen ist das woran ich leide
    Jetzt reicht es mir, jetzt nehme ich die Waffe,
    bestrahle Krebsgeschwür mit Poesie

    Schichtdienst- es gibt doch Schichtzulagen,

    Schichtdienst- zwei Tage extra frei

    Schichtdienst- die nächste Party kannst absagen

    Schichtdienst- Anfahrt für Firmen immer Kostenfrei


    Vor jeder Frühschicht wacht in mir ein Zombie
    Aus den Poren spritzt Melatonin
    Mein Korper und Gehirn besitzen eigene Ansichten
    Jetzt reicht es mir, ich trinke noch mehr Kaffee
    Die Pumpe schlägt im Gong - Abfahrtstermin


    Schichtdienst- es gibt doch Schichtzulagen,

    Schichtdienst- zwei Tage extra frei

    Schichtdienst- die nächste Party kannst absagen

    Schichtdienst- Anfahrt für Firmen immer Kostenfrei
     
    Freddy All, 27.05.20
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    6/10,
    Ich gab ja meinen bescheidenen Senf im Forum ab. Für Hörer, die Deine Stimme nicht als zusätzliches Instrument sehen oder als experimentelles Gimmick, bleibt der Eindruck, dass man so gut wie nichts versteht. Eventuell beabsichtigt. Who knows. Das Instrumental ist spannend. Evtl. sollten im Feedback-Forum wirklich mal Kenner der Materie Tipps abgeben, der Song wäre es wert.
     
    Beyolie, 31.05.20
    Freddy All bedankt sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    6/10,
    Die Idee finde ich spitze, der Mix ist nicht so prall. hast du schon mal hier im Unterforum "Feedback gesucht" nachgeschaut? Dort kannst du dir Tipps zum Mixen abholen, zB.
     
    holgi, 31.05.20
    Freddy All bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    9/10,
    cooler text.
    gesang ist im mix etwas schwer zu verstehen.
    guter song.
     
    jet2, 29.05.20
    Freddy All bedankt sich.
  4. Frankie Paloma

    Frankie Paloma Musikmacher

    Registriert seit:
    28.05.20
    Punkte:
    103
    103
    7/10,
    Hi Freddy, sehr interessant, auch wenn ich den Gesang nicht verstehe. Weiter so ...
     
    Freddy All bedankt sich.
  5. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    794
    794
    8/10,
    Interessant und hörenswert! Aber gut, dass du den Text dazugeschrieben hast !
     
    Nivek, 28.05.20
    Freddy All bedankt sich.
  6. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.345
    1345
    7/10,
    Irgendwie erinnert mich das an Achim Reichel! Sogar Freddys Aussehen??!?

    An Deiner Stelle würde ich mich etwas näher mit Achim Reichel beschäftigen...Vielleicht ist das was für Dich! Ich mag Achim Reichel! 7/10

    Hier ein paar Erinnerungen an ein Urgestein der deutschen Musikszene :O)

    Youtube-Codes:

    23PiyGcnt18, BtYtWlO8Kg, CEGD-Jr2ax8, BEdPH7q9cKo, PUIoJ96t9UU

    Und wo er herkommt: "The Rattles" (manche nannten sie auch die "deutschen Beatles"):

    4UkIzePj4CI
     
    pivo7, 28.05.20
    Freddy All bedankt sich.