1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Purity

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 08.09.17.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.950
    14950
    8.29/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Purity
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    08.09.17
    Interpret:
    Popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Ich habe mal ein Buch gelesen mit dem Titel "Ich bleib so scheiße, wie ich bin: Lockerlassen und mehr vom Leben haben". Ganz so drastisch würde ich das selber natürlich nie ausdrücken, schon gar nicht auf englisch. Aber den Zustand, in dem man mit sich selbst im Reinen ist und sich kein schlechtes Gewissen einreden lässt, den finde ich eigentlich ganz gut. Kommt leider nicht häufig genug vor.

    Aber selbst mit sich selbst im Reinen sollte man natürlich offen bleiben für Kritik am Song. Ich versuche es zumindest.

    Vielen Dank für Kommentare und Bewertungen!

    ----------------
    Purity

    purity, surety
    I was born no sinner and I sure did nothing wrong
    purity, don't push me
    everyone's a winner if they stand to what they'd done

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be

    this is me, pure purity
    you take it or you leave it but I'm sure we get along
    purity, clarity
    I define the game so that I turn out having one

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be


    that's purity, all there is of me, purity

    purity, surety
    I was born no sinner and I sure did nothing wrong
    purity, don't push me
    everyone's a winner if they stand to what they'd done

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am

    yeah and that's supposed to be some purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be
    purity
     
    popnapp, 08.09.17
  1. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    11.805
    11805
    8/10,
    :right:
     
    popnapp bedankt sich.
  2. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    10.459
    10459
    8/10,
    Erinnert mich an DDR-Musik der frühen 80er Jahre. Acht Punkte für das Versetzen in Nostalgie-Stimmung. ;)
     
    Teestunde, 11.10.17
    popnapp bedankt sich.
  3. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.013
    2013
    8/10,
    Recht netter Track - im guten gewohnten Poppnapp-Style. Gute Grundidee, die aber meiner meinung nicht ganz rund erscheint. Mir sind die vielen Melodien oft etwas too much. fühle mich da in leichtere und klaere Melodienführungen etwas behüteter. aber das ist Geschamckssache. Lese auch gerade den Kommentar von Nightfly hinsichtlich Hook und Bridge. Dem muss ich zustimmen. Die Hook geht nicht auf, da es eher wie eine Überleitung kling, was wahrscheinlich auch an den gewählten Akkord liegen wird. bei der Strophe wirkt der Gesangsrhytmus etwas holprig - so als wenn man halt teilweise unbedingt alle Wörter reinqutschen muss. Hier solltest Du ggfs. mal schauen, da am Text ggfs. noch mal feilen um einen gewissen Rhytmus beizubehalten. Ansonsten aber wirklich gute Ansätze, was ein klasse Track werden könnte! Am Ende von mir nochmal ein grosses Lob: ich finde Deinen Sound und auch Dein Gesang hat in den letzteren Jahren einen erhbelichen Schub bekommen! Es klingt inzwischen auch viel morderner! Du bis auf dem richtigen Wege!
     
    XCapt, 02.10.17
    popnapp bedankt sich.
  4. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.182
    7182
    7/10,
    Das Arrangement mit diesen vielen kleinen Melodien finde ich gelungen. Der Refrain - obwohl harmonisch und melodisch gut ausgefeilt - klingt für mich eher wie eine Bridge, nach der dann ein toller Refrain aufgeht, der mir hier etwas fehlt. Dennoch ist das ein sehr schöner Part. Die Strophe erreicht mich nicht so, was vermutlich an der Gesangsrhythmik und der Melodik liegt.
     
    Nightfly, 30.09.17
    popnapp bedankt sich.
  5. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    5.274
    5274
    8/10,
    Bin jetzt mal kurz die Songs des letzten Monats durchgegangen und habe in der Liste "Purity" entdeckt; sogleich hatte ich die Melodie im Ohr und wippte schon auf meinem neuen Bürostuhl ... und stellte fest ... ich habe damals gar nicht gevotet. Na sowas, nur angehört. Danke auch für diesen Song. Es sind immer vergnügliche Minuten.
     
    Beyolie, 27.09.17
    popnapp bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.094
    3094
    9/10,
    Melancholie ala Popnapp?
    Ungewöhnlich aber zündet.
    Gefällt mir gut.
    Den Ausdruck Popnapp Universum weiter unten fand ich gut. Passt
    Lg
    HpF
     
    hpfmusic, 25.09.17
    popnapp bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.909
    38909
    10/10,
    Saubere Nummer, Poppy, um nicht zu sagen, meine persönlich Beste bisher.

    Du übertreibst es in keiner Weise mit den Akkorden, es hat nen ganz anderes Rütmus-Gefühl als alles Bisherige von Dir, Text ist schrullig, genauso wie die gelungene und abwechslungsreiche Soundauswahl eines eh durch und durch dynamischen Tracks.

    MEGA! :bigup:
     
    helge1973, 20.09.17
    popnapp bedankt sich.
  8. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    325
    325
    8/10,
    Ich habe es grad einmal gehört....wie kann man beschreiben...der Refrain animiert auf jedenfall zum Mitgröhlen...hihi...auf jeden Fall nochmal hören :)
     
    popnapp bedankt sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.237
    2237
    8/10,
    Das Teil kommt zum Punkt. Da sitzt der Anzug und schlabbert nichts dran herum. So muss das sein. :right:
     
    Turquoise, 14.09.17
    popnapp bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.068
    16068
    8/10,
    Refrain gefällt mir sehr, Strophen weniger, es hat für mich so was roboterhaftes wie du die Silben bringst.
     
    stonyroad, 12.09.17
    popnapp bedankt sich.