Purity

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 08.09.17.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.776
    14776
    Titel:
    Purity
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    08.09.17
    Interpret:
    Popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Ich habe mal ein Buch gelesen mit dem Titel "Ich bleib so scheiße, wie ich bin: Lockerlassen und mehr vom Leben haben". Ganz so drastisch würde ich das selber natürlich nie ausdrücken, schon gar nicht auf englisch. Aber den Zustand, in dem man mit sich selbst im Reinen ist und sich kein schlechtes Gewissen einreden lässt, den finde ich eigentlich ganz gut. Kommt leider nicht häufig genug vor.

    Aber selbst mit sich selbst im Reinen sollte man natürlich offen bleiben für Kritik am Song. Ich versuche es zumindest.

    Vielen Dank für Kommentare und Bewertungen!

    ----------------
    Purity

    purity, surety
    I was born no sinner and I sure did nothing wrong
    purity, don't push me
    everyone's a winner if they stand to what they'd done

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be

    this is me, pure purity
    you take it or you leave it but I'm sure we get along
    purity, clarity
    I define the game so that I turn out having one

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be


    that's purity, all there is of me, purity

    purity, surety
    I was born no sinner and I sure did nothing wrong
    purity, don't push me
    everyone's a winner if they stand to what they'd done

    I am all for purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am

    yeah and that's supposed to be some purity
    nothing that is wrong with me
    I am who I say I am and want to be
    purity
     
    popnapp, 08.09.17
  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.010
    3010
    Melancholie ala Popnapp?
    Ungewöhnlich aber zündet.
    Gefällt mir gut.
    Den Ausdruck Popnapp Universum weiter unten fand ich gut. Passt
    Lg
    HpF
     
    hpfmusic, 25.09.17 um 09:02 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  2. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.367
    38367
    Saubere Nummer, Poppy, um nicht zu sagen, meine persönlich Beste bisher.

    Du übertreibst es in keiner Weise mit den Akkorden, es hat nen ganz anderes Rütmus-Gefühl als alles Bisherige von Dir, Text ist schrullig, genauso wie die gelungene und abwechslungsreiche Soundauswahl eines eh durch und durch dynamischen Tracks.

    MEGA! :bigup:
     
    helge1973, 20.09.17 um 14:58 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  3. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    178
    178
    Ich habe es grad einmal gehört....wie kann man beschreiben...der Refrain animiert auf jedenfall zum Mitgröhlen...hihi...auf jeden Fall nochmal hören :)
     
    popnapp bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    1.781
    1781
    Das Teil kommt zum Punkt. Da sitzt der Anzug und schlabbert nichts dran herum. So muss das sein. :right:
     
    Turquoise, 14.09.17
    popnapp bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.868
    15868
    Refrain gefällt mir sehr, Strophen weniger, es hat für mich so was roboterhaftes wie du die Silben bringst.
     
    stonyroad, 12.09.17
    popnapp bedankt sich.
  6. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.190
    16190
    this is you, pure purity. Klasse.
     
    asli, 11.09.17
    popnapp bedankt sich.
  7. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.068
    2068
    Der Song ist gut, ich bleibe aber mit ihm ein bisschen am Boden haften. Weiß nicht woran es liegt.
     
    Ash, 10.09.17
    popnapp bedankt sich.
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.376
    8376
    Ha, da muss man sich schon bisschen reinhören.
    gerade hat man den Verse erfasst, nimmt einen der Chorus auf ne neue Reise mit. Ich mag sowas sehr. Höre den song auch tatsächlich schon zum 5ten mal oder so.
    Die synth - 8 bit - Interludes find ich auch sehr gelungen und songdienlich.
    Für die ein oder andere Finesse fehlt evtl noch das technische know-how. Der Übergang zw. Verse u Chorus sollte besser ausgearbeitet sein; vielleicht :)
    Soundtechnisch ist es charmant - man wird hier bei rec.de ja immer genötigt sich technisch zu verbessern; am Ende kann man es dann auch besser, wenn man sich drauf einlässt.
    Innerhalb deines Universums passt der sound aber und wie gesagt, passiert auch nicht so oft, dass ich mir die Sachen so oft anhöre.
     
    popnapp bedankt sich.
  9. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.505
    13505
    Bis 0:31 hätte ich niemals dich hier erkannt, ab da mit dem zweiten Akkord ist's wieder vertraut! Schöne verschrobene Nummer, vor allem die Strophen, der Refrain geht gut auf, für meine geschundenen Ohren ist er aber fast schon zu lieb, aber das ist wirklich nur reine Geschmackssache.
     
    speedtom, 09.09.17
    popnapp bedankt sich.
  10. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.419
    1419
    Schön, ach schön und wie so oft von dir zuckersüss. Gefällt mir gut!
    Leider geht der Gesang stellenweise etwas unter... erster Vers deutlich zu hören...äh...nicht zu hören.
     
    Bassy, 09.09.17
    popnapp bedankt sich.